Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und hätte da eine frage.
Ich habe dieses Jahr eine Brasilianerin in Australien kennengelernt und wir werden vorraussichtlich nächstes Jahr im Januar/Februar heiraten und ich würde nun gerne wissen, was ich in Brasilien so verdienen muss, dass ich überleben kann. Ich werde in Sao Paulo leben und weiss, dass es wahrscheinlich die teuerste Stadt ist in Brasilien und ich weiss, dass der mindestlohn bei 500 Reais und der durchschnittslohn so um die 1000-1200 Reais ist.
Aber was muss ich nun verdienen damit ich in Sao Paulo über die Runden kommen kann. D.h. Eine kleine Wohnung, 1-2 Zimmer, in einer günstigen bis mittelteuren Wohngegend plus Nebenkosten. Für das Essen, also nicht in Restaurants sondern normale Lebensmittel wie Fleisch, Gemüse, Reis, Bohnen, Kartoffeln etc. pro Monat.
Versicherung werde ich eine Internationale haben, zumindest für das erste Jahr, auto werde ich keines haben und ich habe auch nicht vor mehr als 1 bis 2 mal im Monat in den Discos oder Bars abzuhängen. Fernseher brauch ich keinen, Telefon und ev. Internet wäre praktisch.
Einfach die ungefähren Lebenskosten für ein einfaches leben ohne grossen Luxus in Sao Paulo? Ach ja ...und wie stehen da meine Chancen als gelernter Kaufmann einen einigermassen existenziellen Lohn zu erhalten?
Mir ist der Prozess ungefähr klar mit der Heirat, der Antragstellung fürs Dauervisum bei der Policia Federal und der 2 Jahre Wartezeit und die mühsame Bürokratie in Brasilien, das haben mir schon die Brasilianer in Australien erzählt
Besten Dank für eure Ratschläge!
liebe Grüsse
Stefan

10Danke

Themenstarter