Oi gente,
Zunächstmal, sehr gutes Thema, wenn auch schon vor etwas längerer Zeit gestartet
Kenne meine Süße jetzt seit etwas mehr als 1nem Jahr, sie war bereits 2x hier in D (6Monate) und es gefällt ihr sehr gut. Sauberkeit, Ordnung und vor allem die Sicherheit, etc pp wie bereits öfter gehört jetzt...
Sie will natürlich hier mit mir leben und sagt wir können hier in D glücklich werden, ich bin da etwas skeptischer aus ebenfalls in diesem Threat bereits genannten Gründen. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, kann ich hier schon ein Klischee aufrufen: sie (brasilianisch) denkt halt an heute und in den Tag hinein, ich ("deutsch") denke auch an morgen und übermorgen... Denke einfach mit der Zeit wird sie die Heimat mit Sicherheit vermissen, Famile, Freunde etc ... In B leben ist aus beruflichen Gründen nicht drin. Das sie 2x im Jahr in B Urlaub machen kann ist geldtechnisch auch nicht drin.(Ich schreibe und beurteile hier sehr objektiv, natürlich lieben wir uns und wollen zusammen sein um das auch mal erwähnt zu haben).
Die Situation ist daher etwas schwierig... Heirat wollen wir nicht überstürzen, das "wir" ist hier wohl mehr ich.
Ich denke halt auch an sie, (oder denke mal für sie mit an "morgen") und will auch nicht das sie hier mit der Zeit unglücklich wird und lebt, oder meine Angeheiratete vor Unglück nach B zurück muss.
(Brasilianerin in D ohne wirkliche Schulbildung, daher wird es mehr als schwer für sie hier eine steile Karriere zu starten, nicht das ihr doch irgendwann die Decke auf den Kopf fällt...)
Ich kann auch nicht einfach nach B und von Luft u Liebe leben ...
Wie auch immer, das nächste mal wenn sie kommt wird sie eine Sprachschule besuchen, und wir werden über die Sprachvisumsschiene versuchen für sie einen längeren Aufenthalt als 3Monate zu ermöglichen. Danach sehen wir weiter. Wenn nach mind. 2 Jahren die Liebe noch so stark ist wie am Anfang, und sie nach etwas längerem Aufenthalt immer noch überzeugt ist für uns auszuwandern und ihr Leben in B (vorerst) aufzugeben, dann schaumermal (die zahlen bitte nicht typisch deutsch so genau nehmenaber etwas zeit lassen sollten wir uns auf jeden fall meiner meinung nach)
Werde diesen Threat auf jeden Fall verfolgen und hoffe hier kommen noch mehr Erfahrungswerte da wirklich super interessant!
Letztendlich kann man keine Erfahrungen von jemanden auf jemand anderen übertragen oder irgendwas verallgemeinern, erhoffe mir auch keine Lösung durch jemand anderenaber interessant ist es dennoch.
Jetzt geht es erstmal wieder zu meiner Süßen nach B um geminsam ins Neue Jahr zu starten und freue mich ebenfalls das kalte verregnete D zumindest für ein paar Tage gegen Sonne auszutauschen.
Desejo um feliz ano novo pra tudo mundo aqui!
ate logo
abraco alci

10Danke