@ joerch : wichtig ist , dass du noch in diesem jahr heiratest und die steuerklasse änderst - wegen der steuer ( lohnt sich dann richtig ) ................
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
@ joerch : wichtig ist , dass du noch in diesem jahr heiratest und die steuerklasse änderst - wegen der steuer ( lohnt sich dann richtig ) ................
Genau das haben wir vor, denn dann gibt es ja richtig Schotter zurück.
Im Deutschen wird meine immer besser, wir haben ab dem 30.09., wenn sie wieder hier ist, noch Zeit, alles zu vertiefen.
Angedacht ist der 19., spätestens der 26.11., Steuerkarten kann man ja nur bis zum 30.11. ändern lassen.
Die Übersetzungen der Dokumente wurden in Rekordzeit fertig (Samstag abgeschickt, heute hier), morgen ab zum Standesamt, weiterleiten zum OLG Hamm (ca. 4-6 Wochen warten),
dann Anmeldung der Hochzeit beim Standesamt (mach ich alleine, mit dieser Beitrittserklärung, beglaubigt im dt. Konsulat in REC),
ab zur AB, anmelden, dafür sollte ihr deutsch dann ausreichen, und wie Bastos schrieb, nett mit dem netten Mädel reden.
Heiraten, eine Etage höher anschliessend sofort Steuerkarte ändern lassen.
Und dann hoffentlich entspannt am 08.12. für einige Zeit den ganzen Stress vergessen, Weihnachten und Silvester in B-land verbringen und Luft holen.
Und wahrscheinlich über die ganze Rennerei vom meiner Kleinen und meinereiner grinsen können.......
Werde Bescheid sagen, wie es abgelaufen ist..........
Hoffe, ich hab nix vergessen (A1 weiss ich, wir arbeiten dran mit O-Lernmaterial, wir warten erst mal den Termin bei der AB ab)....
Zumindest in Hessen kann man ohne A1-Test erst gar nicht heiraten. Warum wohl bin ich nach Dänemark gegangen zum Heiraten? Hier in Hessen wird einem rotzfrech ins Gesicht gesagt, dass die Dame gar nicht erst hätte einreisen dürfen mit einem Touristenvisum und Heiratsabsicht. Und als ich es dann doch gemacht habe, hieß es noch rotzfrecher: "Eigentlich hätten sie gar nicht in Dänemark heiraten dürfen".