Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 18
Heirat in der Schweiz: Hallo! ich bin Deutscher und wohne momentan in Zürich um ein Praktikum durchzuführen. Meine Freundin kommt aus Brasilien und wir würden gerne in Zürich heiraten. Das Standesamt hier vor Ort sagte mir das sie als Tourist einreisen könne um zu heiraten, die schweizer Botschaft in Rio meinte allerdings das normalerweise
    User_16382
    Gast

Standard Heirat in der Schweiz

Hallo!

ich bin Deutscher und wohne momentan in Zürich um ein Praktikum durchzuführen. Meine Freundin kommt aus Brasilien und wir würden gerne in Zürich heiraten. Das Standesamt hier vor Ort sagte mir das sie als Tourist einreisen könne um zu heiraten, die schweizer Botschaft in Rio meinte allerdings das normalerweise ein Heiratsvisum vorher für die Schweiz ausgestellt werden müsse, jedoch speziell in Zürich die Dinge anders geregelt werden und man somit keine genauen Auskünfte wisse.

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gehabt? Wir würden gerne heiraten und meine Verlobte als Tourist einreisen lassen, damit wir nicht 6! Monate auf das Visum warten müssen (Auskunft der Botschaft in Rio).

Ich hoffe es weiss dazu jemand etwas mehr Bescheid.

• Werbung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Heirat in der Schweiz

Zitat Zitat von AndreasK01 Beitrag anzeigen
    Hallo!

ich bin Deutscher und wohne momentan in Zürich um ein Praktikum durchzuführen. Meine Freundin kommt aus Brasilien und wir würden gerne in Zürich heiraten.
    Kein Problem, lass Deine zukuenftige Frau bereits alle notwendigen Papiere fruehzeitig in Brasilien organisieren und anschliessend als Touristin einreisen.
    Anschliessend geht Ihr zum Gemeindeamt und beantragt die Trauung. Natuerlich musst Du vorher auch Deine notwendigen Papiere organisieren.

Beim Zivilstandsamt wird vermutlich auch ein Dolmetscher zugegen sein muessen. (ich kann Nana Brasil in Zuerich empfehlen: Nana).

Bei uns lief alles reibungslos. (selbe Konstellation).

User_16382
    Gast

Das klingt gut. Ich denke mal das heiraten auf dem Zivilstandesamt in Zürich ist kein Problem als Tourist, ich hatte das Standesamt ja extra gefragt ob das als Tourist machbar ist.

Ich habe nur Bedenken das man wenn man später irgendwann in der Zukunft mal ein Dauervisum (Aufenthaltsbewilligung) für meine Frau für die Schweiz beantragen möchte, das dann das jewielige Migrationsamt Probleme macht da die Hochzeit nach Ihrer Ansicht evtl. nicht rechtens ist da sie ohne Visum durchgeführt wurde.
    Wäre das vorstellbar?

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn die Hochzeit ohne Visum durchgeführt wird, wird dies auch in Zukunft keine Probleme geben, da sie als Tourist kein Visum braucht. Wichtig ist, dass sie die 90 Tage nicht überschreitet, dann kanns Probleme geben, falls euch 90 Tage nicht reichen sollten, vorab schauen für Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung zwecks Heirat. Wenn sie jedoch alle Papiere übersetzt bereit hat, sollten die 90 Tage kein Problem sein.
    Kleiner Gratis Typ, in Olten sind sie auf dem Standesamt ziemlich schnell, 14 Tage für ein Termin.
    Alles Gute für Eure Zukunft

Nick

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von AndreasK01 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Bedenken das man wenn man später irgendwann in der Zukunft mal ein Dauervisum (Aufenthaltsbewilligung) für meine Frau für die Schweiz beantragen möchte, das dann das jewielige Migrationsamt Probleme macht da die Hochzeit nach Ihrer Ansicht evtl. nicht rechtens ist da sie ohne Visum durchgeführt wurde.
    Wäre das vorstellbar?
    Ich hatte die Niederlassung und meine Frau bekam am Tag nach der Hochzeit ihre B-Bewilligung und konnte (theoretisch) sofort eine Arbeit aufnehmen.
    Im Gegensatz zu den Schweizern,die eine Auslaenderin heiratien, ist es sogar so, das die Bewilligung fuer EU-Buerger nicht jaehrlich verlaengert werden muss.
    Das sollte alles kein Problem darstellen (vorausgesetzt Ihr habt alle dokumente zusammen ) . Viel Glueck
    Geändert von swisschris (17. June 2010 um 06:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von swisschris Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Schweizern,die eine Auslaenderin heiratien, ist es sogar so, das die Bewilligung fuer EU-Buerger nicht jaehrlich verlaengert werden muss.
    Das sollte alles kein Problem darstellen (vorausgesetzt Ihr habt alle dokumente zusammen ) . Viel Glueck
    Genauso ist es

Nick

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte