Hallo,
Ich hab ein kleines Problem. Ab 23.07.2010 bin ich in brasilien um meine Thesis zu schreiben. Rückreisedatum nach der Thesis ist der 30.01.2011
Schon im Februar hab ich mit einigen bekannten Professoren in Brasilien Kontakt aufgenommen um eine Einladung zur Beantragung meines Visums zu bekommen. Das letzte mal hab ich 9Monate ein Estagio an einer Uni gemacht, ein solches Visum wollte ich jetzt auch wieder.
Jetzt ist die büroktatie bekanntlich auch schon lange in Brasilien angekommen und die Beantragung und nötigen Stempel für eine solche Einladung dauern sehr sehr lange. Bis heute hab ich von einigen UNESP Profs eine Zusage für eine Einladung bekommen, das Dokument lässt aber auf sich warten.
Problem ist, das Ticket ist schon gekauft. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit, kurz vor Ablauf des Touristenvisums auszureisen und ne Woche später mit einem neuen Touristenvisum wieder einzureisen? Geht das oder gibt es da Probleme? Gibt es bei der Einreise Probleme, wenn man ein Flugticket hat welches den Rückflug nach den normalen 90Tagen Touristenvisum hat? Kann ich bei der Einreise einfach sagen ich reise durch Lateinamerika und bin nur einige Wochen der Gesamtzeit in Brasilien?
Brauche dringend hilfe! Die Zeit rennt. Bin dankbar für alle Anregungen, Tips und "jeitinhos" möglichst legal und ohne Stress meine Thesis dort schreiben zu können.
Muito obrigado.
abracos, o Philipao

1Danke
Themenstarter