Nein, eine Einladung brauchst Du nicht. Reisepass der noch 6 Monate gültig ist, ein
Rückflugticket, Credit-Card oder Bankkarte ist ratsam, Geld erst in Brasilien tauschen
und dann noch viel Spaß!!! Berichte mal!![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Nein, eine Einladung brauchst Du nicht. Reisepass der noch 6 Monate gültig ist, ein
Rückflugticket, Credit-Card oder Bankkarte ist ratsam, Geld erst in Brasilien tauschen
und dann noch viel Spaß!!! Berichte mal!![]()
Ich habe jetzt meine Gesundheitschecks hinter mir und habe mich neben den Standardimpfungen für Hep. A und B impfen lassen. Da ich nur in der Stadt Rio unterwegs bin, ist Gelbfieber nicht so ein Thema, oder? Mein Arzt meinte jedenfalls, ich würde keine weiteren Impfungen benötigen.
Anderes Thema zum Flug bzw. Handgepäck. Da ich ja bei einer Familie untergebracht bin, möchte ich auch nicht mit leeren Handen dort aufkreuzen. Ich habe jetzt die Idee, mir gravierte Weingläser zu besorgen. Nachdem ich schon von Leuten mit schlechten Erfahrungen bzgl. der Behandlung des aufgegebenen Gepäcks hörte, möchte ich die Gläser lieber im Handgepäck unterbringen. Kann ich die als Geschenk verpackt ins Handgepäck nehmen oder laufe ich Gefahr, diese beim Check-In abgeben zu müssen. Ich meine: Glas => Scherben => Mögliche Waffe. Andererseits kann man ja auch Flaschen im DutyFree-Shop kaufen. Ich befürchte, dass es da je nach Willkür der Sicherheitsbehörden Unterschiede gibt.
Was mache ich, wenn am Flughafen Amsterdam alles in Ordnung ist, aber ich auf dem Flughafen in Paris wegen der Gläser im Handgepäck festgehalten werde?
Geändert von Marco580 (5. October 2010 um 14:37 Uhr)
Also Du stellst Fragen...
Nimm sie einfach mit.
Auf keinen fall im handgepäck mitnehmen! Das kann nur unnötige scherereien geben, wie du schon richtig erkannt hast (Scherben=Waffe).
Bei 2 großen gepäckstücken a 23 kg, die du mitnehmen darfst, solltest du die gläser bruchsicher (innen rein strümpfe, außenrum t-shirts, unterhosen) in einem stabilen holzkasten verpacken und mit klamotten umwickelt in einen koffer einpacken.
Auf diese art und weise ist mir noch nie ein glas zu bruch gegangen.