Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 19
Like Tree3Danke
zu vermieten Recife / Piedade Apartment zu vermieten: Ja, der Preis liegt allerdings bei 1500 Reais inclusive, da ich die Anzeige nicht editieren kann, kann ich die Preisentwicklung nicht laufend erneuern. Der Preis entspricht dem Durchschnittspreis auch für bras. Dauermieter in diesem Gebäude. Die Nebenkosten sind inclusive und belaufen sich zur Zeit auf 490 Reais Condominio (350 Reais
    Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: zu vermieten Recife / Piedade Apartment zu vermieten

Ja, der Preis liegt allerdings bei 1500 Reais inclusive, da ich die Anzeige nicht editieren kann, kann ich die Preisentwicklung nicht laufend erneuern. Der Preis entspricht dem Durchschnittspreis auch für bras. Dauermieter in diesem Gebäude. Die Nebenkosten sind inclusive und belaufen sich zur Zeit auf 490 Reais Condominio (350 Reais condominio + 100 Reais Extrataxes weg Hausrenovierung monatl. über 1 Jahr hinweg + 40 Reais für ich weiß auch nicht so recht), 40 Reais IPTU und Strom je nach dem.

Es werden/wurden Renovierungen in der Wohnung ausgeführt, insofern diese abgeschlossen sind ist das Apartment sofort beziehbar. Bei Interesse kann ich mich erkundigen.

• Werbung

Benutzer

Hallo und vielen Dank für die flotte Antwort. 1500 ist mir ehrlich gesagt zu hoch, auch wenn es für Piedade und Brasilianer normal sein sollte.
    Stephan

Erfahrener Benutzer

Hi,

find ich auch zu teuer. Aber Brasilien ist halt auch kein Urlaubsland...

Benutzer
    Themenstarter

Seraphan, erst mal vielen Dank für dieAnfrage, da mein Apartment gerade renoviert wurde und nicht vermietetwar, habe ich mir kurz überlegt Dir finanziell etwas entgegen zukommen, wurde jedoch kurz darauf von einer Freundin aus Lissabonkontaktiert mit der Bitte mein Apartment ab dem 26. Dez. fürmindestens 15 Tage nutzen zu dürfen.

DassDir das Apartment zu teuer ist kann ich nachvollziehen, jeder hatschließlich sein Budget, bzw. seine Vorstellungen wieviel er fürseinen Aufenthalt ausgeben will.

Alexander,nicht unproblematisch finde ich allerdings generell zu sagen, dass dasApartment zu teuer sei. Die Mietpreise in diesem Gebäude liegenzwischen 1250 Reais excl. Strom (Strassenseite zur Bushaltestellehin, d.h. laut und vermehrt Stechmücken, bis zu 2000 Reais Meerseiteund vermeintliche Topausstattung.

Bei 1500 Reaisim Monat sind die tägl. Kosten bei ca 22 €, erhebl. billiger alsjedes Hotel, und für Urlauber durchaus zumutbar, mit mehr Freiraum.jedoch ohne Frühstück (kann in der Küche selbst zubereitetwerden.

Zur Transparenz gebe ich mal eineAufstellung der für mich anfallenden Kosten:

wie oben schonerwähnt zur Zeit Condominio monatl. 490 Reais, IPTU monatl. 40Reais, Strom wenn vermietet monatl. 40 -110 Reais je nach Nutzung derAircondition, leerstehend ca. 15 Reais, wird das Apartment übereinen Corretor vermietet kommen monatl. 20% Verwaltungsgebührenhinzu, sage wir mal monatl. 200 Reais. Dazu kommenRenovierungskosten, Brasilianer gehen häufig nicht besonderssorgfältig mit fremdem Eigentum um, Kinder haben in Brasilienerheblich mehr Freiraum, mit Stiften an die Wand malen ist keineSeltenheit. Diese Jahr lagen die Kosten für Renovierung bzw.Neuinvestitionen bei 2500 Reais. Dazu noch eventuell Kosten für Reinigung.

Auf das Jahrhochgerechnet sind Unkosten von 7000 -9000 Reais also keineSeltenheit. D. heißt das Apartment muss ca. 6 Monate vermietetsein, um die Unkosten zu decken. Dies ist mit Ferienvermietung vonimmer mal wieder 1-2 Wochen im Durchschnitt kaum machbar, das heißt bei wöchentl. Vermietung liegt der Preis bei 230 €. Umein Apartment generell als zu teuer zu bewerten, sollten auch dieInteressen des Vermieters zumindest mit berücksichtigt werden, was in diesemFall heißt, das sich das Apartment selbst tragen sollte.
    Dadu (Alexander) ja glaube ich selbst Recife kennst, gehe ich mal davonaus, dass Dir die Preise Beira Mar bekannt sind. Das Explodieren der Nebenkosten in Brasilien macht mich natürlich selbst nicht gerade glücklich.
    Ursinho4711 sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Alexsander_br Beitrag anzeigen
    Hi,

find ich auch zu teuer. Aber Brasilien ist halt auch kein Urlaubsland...
    für 1.500 RS bekommst du auch ein Hotelzimmer an der Boa Viagem plus 12 RS pro Tag für das Frühstück

unverschämt diese privaten Anbieter!!

Benutzer
    Themenstarter

pauamarelo
    Sehr niveauvoll dein Kommentar, Höflichkeit selbst zu Weihnachten ein Fremdwort.

Ich habe eine klare Kostenaufstellung gemacht, wer rechnen kann, kann sich selbst ein Bild machen.

Frohe Weihnachten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte