Hallo alle,
vielleicht kann mir jemand helfen: Mein Freund und ich (wir sind beide Auslaender hier in Brasilien) bekommen in ein paar Monaten unser Baby. Um die Permanencia zu bekommen, will ich das Kind hier in Brasilien zur Welt bringen (beide, mein Freund und ich, haben hier schon ein Zuhause + Arbeit gefunden, aber das mit unserer Aufenthaltserlaubnis war fuer uns immer ein grosses, ungeloestes Problem).
Da wir nicht verheiratet sind, wuerde ich gerne wissen, ob mein Freund irgendeinen Nachweis erbringen muss, dass er der Vater unseres Babys ist, um die Aufenthaltserlaubnis fuer sich zu bekommen?
Oder ob wir uns z.B. vor der Geburt als Beziehung ("união estável") eintragen lassen muessen, damit seine Vaterschaft anerkannt wird und er die Aufenthaltserlaubnis bekommen kann?
Oder ob wir dafuer schlussendlich doch verheiratet sein muessen, wenn das Baby zur Welt kommt?
Ich freue mich ueber jeden Beitrag, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen??
(Koennte ich, wenn ich meine Fragen bei der Policia Federal vorbringe und die meinen Bauch sehen, abgeschoben werden? Ich bin offiziell als Bolivianerin hier und die PF soll bei Bolivianern ja angeblich "nicht so freundlich" sein.)

2Danke
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Themenstarter