Das ist doch klar das ein ANWALT sowas sagt !!! Der will doch was verdienen an Euch !!!
Du glaubst doch nicht im Ernst das ein Anwalt oder Despachante Dir erklärt wie Du die Behördengänge alleine erledigen kannst!!!
![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Das ist doch klar das ein ANWALT sowas sagt !!! Der will doch was verdienen an Euch !!!
Du glaubst doch nicht im Ernst das ein Anwalt oder Despachante Dir erklärt wie Du die Behördengänge alleine erledigen kannst!!!
![]()
Doch, der Anwalt war wirklich super. Der hat uns das alles ganz deutlich erklärt. Schritt für Schritt. Und für das Gespräch hat er auch kein Geld genommen. Da hatten wir wirklich Glück! Ich wollte VivaKika nur Mut machen, dass es alles schon klappt!
Die brasilianische Botschaft in Oslo hat keine Möglichkeit mir ein Visum durch unser Baby auszustellen. Die meinten, es geht viel schneller, wenn wir alles in Brasilien direkt erledigen.![]()
Brauch man für irgendwas, Arbeitsvisum etc, ein polizeiliches Zeugnis? Welche Amtsgänge kann man in Deutschland erledigen, um schnell CPF und Arbeitsvisum zu erhalten`??
CPF ist kein problem. pass langt. damit gehst du zur banco do brasil. zahlst eine gebühr von etwa 6R$ und bekommst einen zettel. damit gehst du in sao paulo zb in ein grossen gebäude bekannt als poupa tempo. dort gehst du zur receita federal.
arbeitsvisum ist eine andere sache. wenn du schon einen arbeitgeber hast der dich einstellen möchte und die den antrag stellen brauchst du mindestens noch geburtsurkunde. diese muss beglaubigt sein. ich musste sie damals zum innenministerium schicken. die machen dass. anschliessend muss das dokument zum brasilianischen konsulat wo es wieder beglaubigt wird. wohst du zb in hessen müssen alle dokumente nach frankfurt zum konsulat. aber achtung. wenn du zb in brandenburg geboren bist musst du deine geburtsurkunde dort holen. die muss auch dort von der zuständigen behörde beglaubigt werden und dann zur brasilianischen botschaft nach berlin.
also es gilt wo die urkunde ausgestellt wird. in diesem bundesland muss sie auch beglaubigt werden und dann muss sie zu der für dieses bundesland zuständigen botschaft/konsulat.
anschliessend müssen alle nötigen dokumente von einem vereidigten übersetzter in brasilien übersetzt werden. kein dukoment darf älter als 6 monate sein bei der abgabe bei der policia federal.
welche dokumente du genau benötigst kannst du vielleicht hier nachlesen: http://berlim.itamaraty.gov.br/de/visa.xml
<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->