Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 19 bis 19 von 19
Like Tree7Danke
Häusliche Gewalt durch Ehefrau - Scheidung/Unterhalt - Wer hat ähnliche Erfahrung?: Liebe Brasilienblogger, ersteinmal bin ich überwältigt in wie kurzer Zeit so viele Antworten geschrieben wurden. Vielen, vielen Dank dafür. Vielleicht habe ich mich bei den grundsätzlichen Fakten nicht so gut ausgedrückt: Wir haben in Deutschland geheiratet. Und ich bereite die Scheidung in Deutschland vor. Ich hoffe ich habe die Zitierregeln
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Häusliche Gewalt durch Ehefrau - Scheidung/Unterhalt - Wer hat ähnliche Erfahrung?

Liebe Brasilienblogger,

ersteinmal bin ich überwältigt in wie kurzer Zeit so viele Antworten geschrieben wurden. Vielen, vielen Dank dafür.

Vielleicht habe ich mich bei den grundsätzlichen Fakten nicht so gut ausgedrückt: Wir haben in Deutschland geheiratet. Und ich bereite die Scheidung in Deutschland vor. Ich hoffe ich habe die Zitierregeln kapiert, den ich bin neu hier.

Zitat Zitat von Moleque da Favela Beitrag anzeigen
    WO ? In Deutschland oder BRA ?
    ...
    EUR 750,- pro Monat ??? Basierend auf welcher Grundlage? Gibt das Gehalt/Einkommen Deiner Frau solch einen Unterhalt überhaupt her ???
    Ort: Siehe oben. Einkommen: Ja, unser Einkommensunterschied beträgt (nach Abzügen aller anrechenbaren Ausgaben ca. 1500 Euro, das macht für den Trennungsunterhalt - und nur um den geht es - wg. kurzer Ehedauer - 750 Euro Anspruch)

Zitat Zitat von Yooki Beitrag anzeigen
    Oi Heimkehrer, vergiss es einfach. Du handelst dir nur noch mehr schlechte Erfahrungen ein. Meine Exfreundin, ... hat auch solche Aussetzer gehabt. ... Koennte die Liste unendlich lang fortfuehren ... Das Problem ist, wenn ... du dich selbst verteidigts und sie sich dabei selbst verletzt...Hake die Frau ab und schlag dich nicht mit Rechtsanwaelten rum.
    Oh Mann, da hast Du ja auch die Richtige erwischt . Ja, das Problem war auch, dass Sie mir gedroht hat, sollte ich mich wehren, mich sofort auf Grund des "Frauenschutzgesetzes" (Lei Maria de Penha, siehe Beitrag von ewurscht) in den Bau zu bringen. Als ich dann nach ihrem letzten Ausbruch einfach zur Polizei gegangen bin, hat sie mich ausgelacht und gesagt ich sei ein starker Mann, ich müsse nicht wie eine Memme zur Polizei rennen, ich hätte mich doch wehren können. Das ist schon irgendwie lustig...

Zitat Zitat von Ilhawilli Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass du kein Kind mit ihr hast, und wenn du irgendwie finanziell kannst, vergiss das alles so schnell es geht.
    Oh ja, ich bin sehr froh. Und ich versuche es so gut es geht, zu vergessen.

Zitat Zitat von ewurscht Beitrag anzeigen
    Wo habt Ihr geheiratet?...Zur Durchsetzung ist eine Anerkennung des Urteils in Brasilien erforderlich, die allerdings zwar möglicherweise zeitaufwändig, aber ziemlich wahrscheinlich ist "Lei Maria de Penha" (o.s.ä., strafrechtliche Regelungen bei häuslicher Gewalt gegen Frauen), dass Deine Noch-Ehefrau sicher versuchen wird, ins Spiel zu bringen,
    Geheiratet in Deutschland. Ist die Anerkennung in Brasilien wirklich wahrscheinlich? Das gibt mir ja wieder Hoffnung! Es geht ja nur um den Trennungsunterhalt, der, wie ich gehört habe, unverzichtbar ist, da ich mir sonst evtl. Nachteile bei deutschen Behörden Stichwort evtl Sozialleistungen einhandeln würde. Also muss ich wohl zumindest versuchen, etwas zu bekommen...
    Dieses "Lei Maria de Penha" ist wirklich für Männer eine gefährliche Sache, ich habe mich damals im März damit beschäftigt: Die absolute Einbahnstraße nach dem Klischee Mann=Täter,Fraupfer, es gibt viele Fälle der Selbstverletzung von Frauen in BR, die später ihren Ehemännern und Vätern sogar Gefängnis eingebracht haben. Meine Ex musste sich auf Grund meiner Anzeige schon vor Gericht verantworten. Gestern habe ich zufällig (ich glaube es immer noch nicht, was es für Fügungen geben kann) erfahren, das der Prozess archiviert werden soll, da ich nie der Vorladung gefolgt bin, die meine Ex für mich erhalten hat, aber mir natürlich nie weitergegeben hat. (Sie hat vor Gericht gesagt, ich sei zwar zu Hause hätte aber keine Lust auszusagen, dabei bin ich seit März in D!!!) Darüber hinaus hat sie scheinbar schon meine Abwesenheit ausgenutzt und den Spieß umgedreht und mir gedroht, das ich wohl nie mehr bras. Boden betreten kann ohne verhaftet zu werden. Die letzte Verhandlung ist heute. Habe gestern noch in Windeseile ein 5 seitiges Fax auf Portugiesisch der Richterin zustellen lassen, um die Drohungen meiner Frau zu überprüfen und abzuwehren. Das Schöne ist: Niemand rechnet damit. Bin sehr gespannt. Ich möchte nämlich gern wieder mal nach Brasilien, denn das Land hat mir ja nix getan...

Abraços!

• Werbung

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234