Hallo,
ich habe aufgrund der Daten meiner Kreditkarten Grund zu der Annahme, dass ein Geldautomat am Flughafen Salvador vor einer Woche am Mittwoch mit einem illegalen Kartenleser manipuliert war und wollte alle hier davor warnen:
Ich bin am 28. Juli mit Condor in Salvador gelandet. Beim obligatorischen Gang zu den Geldautomaten am Flughafen probierte ich erst einen Automaten, an dem man laut Aufschrift mit Visa abheben kann. Dort erhielt ich (nach Karteneinschub oder evtl. auch etwas später) irgendeine mir entfallene Fehlermeldung und reihte mich in die Schlange am einzigen funktionierenden Visa-Automaten ein. An diesem saß ein untätiger kleiner Junge auf dem Fußboden in der Ecke mit Blick auf die Automatenfront, der während meines Wartens ohne erkennbaren Grund die Szene verließ (offenbar ohne dass sich jemand etwas dabei gedacht hätte).
An den folgenden drei Tagen hatte ich tägliche Abhebungsversuche mit falscher PIN, und jetzt am 4. hat jemand mit "meiner" Karte einen Einkauf im mir leider völlig unbekannten Fortaleza getätigt und damit mein Kartenlimit erreicht.
Nun ist die Karte erst einmal gesperrt. Wahrscheinlich gibt es hier im Forum schon ähnliche Erlebnisse, aber auf die Schnelle habe ich die nicht entdeckt und wollte auch nur zu Wachsamkeit raten.
Viele Grüße
koyaani

2Danke
Themenstarter