Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 9 von 9
Like Tree2Danke
Eleções in Brasilien / Abrachnung mit LULA, Aussichten auf Dilma: Zitat von valadares Was 007 in seinem beitrag über den aktuellen pr äsidenten aufzählt sind alles fakten, da ist nicht gesponnenes und herbeigezogenes dabei. Es waere nicht das erste Mal, dass 007 "Enten" aus 2005 (letzter Wahlkampf Lula versus Serra) postet. Hab gestern ein 20-Minuten-Interview im Globo mit Serra gesehen.
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Eleções in Brasilien / Abrachnung mit LULA, Aussichten auf Dilma

Zitat Zitat von valadares Beitrag anzeigen
    Was 007 in seinem beitrag über den aktuellen präsidenten aufzählt sind alles fakten, da ist nicht gesponnenes und herbeigezogenes dabei.
    Es waere nicht das erste Mal, dass 007 "Enten" aus 2005 (letzter Wahlkampf Lula versus Serra) postet.

Hab gestern ein 20-Minuten-Interview im Globo mit Serra gesehen.

Der Typ kommt dermassen schlecht rueber, dagegen sind die "Friedensnobelpreisbestrebungen" Lulas (Iran) geradezu "symphatisch" und haben zumindest "Unterhaltungswert".

Dilma wird es machen und ich befuerchte im 1. Wahlgang, was ich persoenlich schade finde, da dann die Gruenen leider nicht das "Zuenglein an der Waage" sein koennen und dann haette es die Frage gegeben, inwieweit eine Partei mit Marina als Praesidentschaftskandidatin, Erzfeind von Dilma, mit Dilmas vorhandener Koalition koalieren kann.
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch nur, würde Serra das alles besser machen oder würde er nur der Büttel der Oberschicht sein. Wir müssen uns natürlich nicht um das Wohl der Unterschicht kümmern, aber wenn irgendwann der Mob aus den Favelas ausbricht und die Schocktruppen durch die Stadt maschieren werden wir uns auch nicht grade wohl fühlen. Schau mal, ist es dein BMW dort untern, der da brennt
    Ehrlich... was soll schon wieder dieses Oberschicht gebrabbel??? Wie Du ja selber schreibst hast Du Dich noch nie mit der Oberschicht unterhalten, und deshalb klingst Du auch so... egal, ich kenne Leute aus der Oberschicht, die kennen Dilma, Dirceu und Konsorten persönlich und werden frech wenn man anfängt die PT zu kritisieren... was machst Du jetzt daraus???
    Weisst Du überhaupt wer Serra oder FHC wirklich sind? Die Fragen des Journalisten, die 007 gepostet hat sind doch von grosser Interesse für die Entwicklung des Landes. Ober- Mittel- und Unterschicht... man muss dem Volke dienen (Mao Zedong)...ich bin nämlich immer noch in China und ich bin wirklich erstaunt was "Komunismus" sein könnte!!!

Erfahrener Benutzer

Oi Takeo,
    China tut dir hoffendlich gut.
    Ansonsten sind wir jetzt mit den Argumenten am Ende ? Dem anderen "Gebrabbel" und und fasch zitieren "Spricht nie mit der Oberschicht" anstatt "nicht so oft" und generell keine Ahnung vorwerfen lässt darauf deuten. Manchmal spreche ich schon mit den Jungens, hat meist beruflichen Hintergrund

Aber wer Dilma "Kommunistenvotze" nennt läßt schon erkenne, dass er irgendwas gegen die PT hat und das ist ja auch legal. Ich hoffe nur, du kannst auch wählen, ich leider nicht, so wird Dilma meine Stimme fehlen.

FHC kenne ich halbwegs gut, Einweihung CST und Belgo Mineira, er hat mit mir aber leider nicht über die wirschaftliche Entwicklung gesprochen, die er für die nächsten 8 Jahre angestoßen hatte, freute sich ehr, dass in Vitoria und Monlevade investiert wurde.

Serra kenne ich wirklich nicht gut, aber das kannst du mir nicht vorwerfen, dass liegt doch ehr an seiner Öffendlichkeitsarbeit.

Was erwartets du denn von Serra?

Ansonsten: Freundschaft - ist doch nur Wahlkampf

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (2. September 2010 um 12:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12