Hallo Ihr Brasilienfans, schönes Forum hier. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir sind schon länger auf der suche nach einem geeigneten Lehrer für unseren Schlosserkurs. Falls das was für Euch sein könnte oder Ihr jemanden kennt, der das interessieren könnte, meldet Euch doch bei uns. Ich weiss nicht ob es hier erlaubt ist Kontaktdaten zu veröffentlichen, deshalb lasse ich das mal. Wenn Ihr das Projekt im Internet sucht werdet Ihr es sicherlich schnell finden.
Gesucht: Lehrer für Schlosserkurs
Das Ausbildungscenter Brasil ist ein aus der Schweiz finanziertes Projekt mit der Aufgabe armen brasilianischen Jugendlichen eine kostenlose Ausbildung als Schweisser, Mechaniker oder Schlosser zu ermöglichen.
Finanziert wird dieses Projekt von Privatpersonen sowie Stiftungen
Für unser Ausbildungscenter in Rio das Ostras im Staat Rio suchen wir einen Schlosser
( Konstruktionsschlosser oder verwandte Berufe).
Aufgabengebiet:
Leitung unserer Schlosserkurse
Anforderungen:
Gute portugiesisch Kenntnisse
Fachkenntnisse im Bereich: Abwicklungen zeichnen, scheren, stanzen abkannten, walzen.
Zeitaufwand:
Zur Zeit werden die Kurse jeweils Morgens von 8.00 bis 12.00 durchgeführt.
Bei den Schweissern und den Drehern gibt es pro Jahr 3 Kurse von jeweils 10 Wochen, für den neu eingeführten Schlosserkurs können wir den genauen Zeitaufwand noch nicht endgültig festlegen, er wird jedoch etwa doppelt so lange sein wie für die anderen beiden Kurse.
Da es sich um ein soziales Projekt mit beschränkten finanziellen Mitteln handelt sind die Löhne eher bescheiden. Der Job beschränkt sich auf die Dauer der Kurse. Aus diesem Grund richtet sich dieses Jobangebot eher an Personen die schon eine Rente beziehen oder nicht auf ein regelmässiges Einkommen angewiesen sind.
Robert Kern
ABCBRASIL
Rio das Ostras