Hallo an alle^^Habe da noch eine frage welche impfung braucht man für brasilien?(gelbsucht)Kann man zurückgeschickt werden wenn man die impfungen nicht hat oder seinen impfausweis vergessen hat??Danke
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo an alle^^Habe da noch eine frage welche impfung braucht man für brasilien?(gelbsucht)Kann man zurückgeschickt werden wenn man die impfungen nicht hat oder seinen impfausweis vergessen hat??Danke
Das kommt drauf an, wo du hinwillst:
Für Pantanal oder Amazonasregion sollte man auf jeden fall Gelbfieberimpfung haben und Malariapillen im reisegepäck (rechtzeitig und regelmäßig einnehmen wie im beipack beschrieben). Im rest Brasiliens brauchst du die nicht.
Auch wichtig ist natürlich Thetanus, aber die sollte man sowieso und überall auf der welt haben.
Mein lebtag lang hat mich noch niemand bei meiner einreise nach einem impfschutz oder gar einen impfausweis befragt.
Moin,
die Gelbfieber Impfung ist vorgeschriben wenn man aus bestimmten Ländern kommt. auch dann wen man sich dort in gegenden ohne Gelbfieber aufgehalten hat.
In dem Fall wird das kontrolliert und man wird ohne Impfung zurück geschickt.
Kommst du aus Deutschland ist das nicht notwendig. Bist du vorher z.B. in Peru ist es zwigned. Die Impfung muss auch mind. 10 Tage her sein.
Gruß
Christian
Ueber die Malariaprophylaxe gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich wuerde da, falls ihr in´s Pantanal- oder Amazonasgebiet reist, mit einem Mediziner am besten von einem Tropeninstitut sprechen. Hier die Seite der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG):
Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit e.V.: Malariaempfehlungen
Auf jeden Fall soll man sich gegen Mueckenstiche ausreichend schuetzen. Als ich dort war, habe ich keine Malariaprophylachse gemacht, aber lange Hose und Hemd, Bone mit Schal, Moskitonetzt und Autan habe ich benutzt.
@sternenstaub
Schon mal da reingeschaut?
Fit for Travel - Über 300 Reiseziele - Brasilien
Auswärtiges Amt - Brasilien: Reise- und Sicherheitshinweise
Gruss
Thomas
Hab ich noch vergessen: Hepatitis A. Die kann man schon durch Nahrung bekommen. Eventuell auch Hep B.