ich war nur etwas schockiert wie die einheimischen banken hier zuschlagen. hatte auch mit einem abschlag in richtung 10% gerechnet. tja man hätte es sich denken können.
dann werd ich die kohle halt in brasilien tauschen.
danke für eueren input
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
ich war nur etwas schockiert wie die einheimischen banken hier zuschlagen. hatte auch mit einem abschlag in richtung 10% gerechnet. tja man hätte es sich denken können.
dann werd ich die kohle halt in brasilien tauschen.
danke für eueren input
und wie rechnen die um? mir ist das nicht so ganz nach welchem kurs das bei denen funktioniert. im kleingedruckten steht da:
das kann ich aber nirgends finden?!?Umrechnung von Fremdwährungsbeträgen
Die Bestimmung des Umrechnungskurses bei Fremdwährungs-
geschäften ergibt sich aus dem jeweils aktuellen Preis- und Leis-
tungsverzeichnis.
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Das wird man auch nicht finden, denn i.d.R. sind das interne Papiere, die man nach Moeglichkeit nicht den Mitbewerbern offen vorzeigt und insofern auch der Kunde keinen Einblick erhaelt. Oder auf gut Deutsch gesagt, die machen den Zeigefinger nass, halten ihn hoch und ermitteln dann den Kurs.
machen das alle anbieter so? ich habe schon öfter in brasilien mit meiner deutschen visa-card bezahlt, mir über den kurs aber nie gedanken gemacht. da ich jetzt eine neue karte benötige (die alte bank stellt ihr visa-geschäft ein), ist das interessant für mich.
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Bei Abhebungen in Brasilien wird zum aktuellen Tageskurs umgerechnet.
Das wird zum tagesaktuellen Kurs umgerechnet. Und das stimmt hundertprozentig. Ich wurde da noch nie übervorteilt. Mach es. Besorg dir die DKB Visa-Card (die ist wirklich schon seit 8 Jahren völlig kostenlos plus Guthabenzinsen) und hebe weltweit ohne Abhebegebühren oder Gebühren für den Auslandseinsatz Geld ab. Ist allerdings beschränkt, wenn ich mich recht erinnere auf 4 mal 600 Real am Tag. Mehr als 600 Real bekommst Du nicht pro Abhebungsvorgang. Ich bin übrigens der Mann von Wilfinger.