Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Oi Ronaldo,
ich habe deinen Beitrag mit der PN als nicht hilfreich markiert, der Daumen ist jetzt rot, war natürlich nicht ernst gemeint. Vielleicht macht Männlein den ja grün.
Gruß
Tiradentes
Der WDR hat vor kurzer Zeit zu einer Aktion pro Spenderausweis aufgerufen. In diesem Zusammenhang ist die Pressekampagne zu verstehen. Prominente Beispiele eignen sich als Zugpferd nun mal besser als irgendwelche XY. Richtig ist auch, dass jedes gespendete Organ die Lebensverhältnisse eines Kranken verbessert, oder sogar Leben rettet.
Ich hab's gemacht: Ich bin Organspender! - Aktuelle Stunde - WDR Fernsehen
klaus
www.pension-brasilien.de
Geändert von klaus_ana (30. August 2010 um 09:07 Uhr)
.
Hallo
Zunächst mal para bem für die Namensänderung .Klausi hört sich doch einfach besser an für einen deutschen Mann als Aninha gelle .
So nur ganz kurz zum Thema . In meinem ersten Beitrag war die Rede von Mutterliebe . Von einem armen Mächen dessen Mutter eine Niere für ihre Tochter gespendet hat . Die mindestens so krank wie Frau Büdenbender auch war .Da war keine Rede von Organspenden oder das Herr Steinmeier mit seiner Spende den Anstoss zur Diskussion über dieses Thema in Deutschland pushen wollte .
Wenn dieser Denkanstoss genau das gleiche Hickhack hervorruft wie die Diskussion um die Patientenverfügung .Prost Mahlzeit .
Eines hat die menschliche Grosstat Herrn Steinmeier allerdings gebracht . Sein Beliebtheitsgrad ist laut Umfrage gewaltig in die Höhe geschossen Na wenn das kein Erfolg für ihn war . Die kleine Vanessa kommt jetzt hoffentlich bald gesund nach Hause . Und kann ohne Einschränkungen wie ander Kinder ihres Alters auch ein Lebn führen das wieder Spass macht
Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .
oh, entschuldige Männlein,
ohne persönlichen Angriff geht es bei dir augenscheinlich nicht. Antwortet man sachbezogen ist es auch nicht richtig. Du hast dir sicher nicht die Mühe gemacht den link zu öffnen, denn dann hättest du erkennen müssen, dass es sich um eine Kampagne handelt. Ziel ist es kurzfristig 5.000 weitere Organspender zu generieren. Tatsache ist, dass die Meisten über einen Spenderausweis nachgedacht haben, nur es fehlt der letzte Schritt. Der Fall Steinmeier ist, wenn du willst, Propaganda für einen guten Zweck.
klaus
www.pension-brasilien.de
Geändert von klaus_ana (30. August 2010 um 14:00 Uhr)
@klaus_ana und @Männlein:
Wollt ihr beiden euch nicht mal langsam umbenennen? Ich wuerde vorschlagen "Statler" und "Waldorf", denn manchmal kommt es mir vor, dass ihr langsam deren Verhaltensweisen kopiert:
![]()