Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 76
Like Tree29Danke
Favelas "verkleidet" besuchen: Auch ich hatte damals Leute bei mir in Rio die unbedingt die Favelas besuchen wollten.... Neugierde, Nervenkitzel oder einfach nur Dummheit? Im Gegenzug biete ich brasil. Touristen eine Führung durch die sozialen Brennpunkte in DE an, besonders in meiner Stadt, da können die sich eine Weltreise sparen, Russen, Araber, Türken
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Favelas "verkleidet" besuchen

Auch ich hatte damals Leute bei mir in Rio die unbedingt die Favelas besuchen wollten....
    Neugierde, Nervenkitzel oder einfach nur Dummheit? Im Gegenzug biete ich brasil.
    Touristen eine Führung durch die sozialen Brennpunkte in DE an, besonders in meiner
    Stadt, da können die sich eine Weltreise sparen, Russen, Araber, Türken und Afrikaner
    als auf einem QKM und vielleicht gibt es noch ein Souvenir aus Solingen gratis (zwischen
    die Rippen).

• Werbung

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ok, also das mit den Drogen lass ich am besten sein. Ansonsten hört sich das ganze ja nicht so schlimm an. Mal sehen, ob ich im Endeffekt den Mut sazu habe und berichten kann. Man kann ja so tun als, ob man sich verlaufen hat. Da wird man dann ja nicht gleich tätlich angegriffen.

Erfahrener Benutzer

Mal vorausgesetzt du meinst das alles ernst: Ich halte das nicht fuer Mut sondern ganz einfach fuer Dummheit. Rio hat eh schon so einen schlechten Ruf. 'Tourist erdolcht weil er Nem beim Kacken stoerte' - solche Schlagzeilen fehlen grad noch.
    Ich mein, wenn du den Nervenkitzel brauchst, geh doch Fallschirmspringen oder leg dich in Afrika in einem Loewenrudel schlafen. Wenn's das schief geht hast du wenigstens einen Platz in der Nahrungskette!
    Fiedel sagt Danke.

Moderator

Ich bin auch mal ziemlich blindlings in eine Favela gelaufen. Ich war vorher auf einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Opfer der Überschwemmungen und Erdrutsche aus dieser Favela (es war die Mangueira in Rio).

Als mich der "örtliche Einlassdienst" mit einer Pistole in meiner Hüfte in Richtung Favela-Ausgang schob, meinte er: "Du kannst ja gerne helfen, aber in unserer Favela hast du deswegen noch lange nichts zu suchen."

Im Prinzip hat er ja Recht. Auch wenns Scheisse war.
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

User_11889
    Gast

@ryan:
    Kannst dich ja mal in einer "zivilen" Favela in einer Pousada einnisten (z.B. Pousada Favelinha - Urlaub in der Favela im Herzen von Rio de Janeiro ) und dir das mal von den Leuten dort erklaeren lassen, wie das mit einer weniger zivilen Favela ist. Mir wurde mal gesagt - fuer Salvador - die erkennen den Gringo schon am Geruch!

Erfahrener Benutzer

mal 'ne Frage: wiso willst Du überhaut eine Favela besuchen? Was versprichst Du Dir davon? Irgendein Insiderwissen??? Die Frage nach dem Verkleiden zeigt doch schon, dass Du wirklich nicht weisst, wass eine Favela überhaupt ist. Wenn Du Gringo bist, und irgendwas in der Favela brauchst, jetzt mal keine Drogen sondern eben wie Du selber sagst "nur ein Stadtteil ist" wo man dann natürlicherweise als Mitbenutzer auch mal was zu tun hat, vielleicht jemanden besuchen gehen... brauchst Du Dich auch nicht zu "verkleiden"... übrigens: dass mit dem "zerissernen T-shirt" ist so als ob ich Fragen würde: ich will nach Bayern: soll ich mir 'ne Lederhose anziehen und eine Tuba umhängen damit ich nicht auffalle??? Ehrlich... lass' das doch lieber, Du hast in der Favela nichts zu suchen, findest dort nichts, und bringen tut's Dir auch nichts, ausser dass Dir ein paar Kinder hinterherlaufen und Dich lautschreiend auslachen...
    Ursinho4711, martinho9000 und Gosia sagen Danke.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte