• Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Thema geschlossen
Seite 4 von 13 Erste 12345678 ... Letzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 76
Like Tree28Danke

Thema: Favelas "verkleidet" besuchen

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Favelas "verkleidet" besuchen

ganz recht takeo! ohne lederhose, tuba und ganz wichtig ohne CSU pateibuch kommst du nach bayern gar nicht rein.

normalerweise bin ich kein freund von sinnfragen wie sie Takeo hier grade stellte aber hier muss man sagen hat er echt recht.

ich kenne ryans gründe nicht sich in die favela begeben zuwollen. mein gesunder menschenverstand sagt mir das es was mit neugier gepaart mit voyeurismus zutun hat. vielleicht aber auch die idee das man ja selber auch ein schwerer junge aus einem "sozialen brenpunkt" aus D und man sich sozusagen auf augenhöhe unter seines gleichen bewegt.
    aber eigentlich geht mich der wahre grund nix an...

wenn du drauf stehst mach nur. umgebracht wirst du wohl nicht (nagel mich aber nicht drauf fest bitte). wenn du in eine favela kommst die vom CV, den ADA, dem TC oder TC puro und wie sie alle heissen kontrolliert wird wirst du wohl kaum abgeschlachtet. sowas lockt doch nur bullen an. ein toter gringo ist schlecht fürs geschäft. du wirst wahrscheinlich nur weg geschickt. mach dir aber eins klar. in rio interessiert es keine bullen ob du in einer favela ausgeraubt und verprügelt wurdest. die erste frage die man dir stellen wird: "was haben sie dort gemacht?" was sagst du denen dann? vielleicht hast du auch pech und der bulle ist so drauf wie es viele sind und fragt sich ob du vielleicht drogen kaufen wolltest. ohne portugiesisch wirds bestimmt lustig sich zu rechtfertigen. sagst du dann das die favela doch auch nur nur ein normales viertel ist? ein grund weniger dort hin zugehen. dein D, A oder CH pass kann einem auf der welt viele türen öffnen... oder er zeigt einem beamten das der da reich ist. zumindest reicher als ich! und schon hast du das nächste problem an der backe...

mein tipp wenn du ehrlich und wirklich das leben in der favela kennen lernen willst dann nutz mal die suchfunktion und suche nach den abenteuern von supergringo. ich bringe es mal auf den punkt. geh an die copa, schnapp dir eine nutte und freunde dich mit ihr an. so kommst du in die favela und auch wieder raus.

und wenn ryan oder sonst ein abenteuerlustiger das jetzt lesen und sich denken was wollen mir diese typen da erzählen dann muss man sich nur vor augen halten das es in brasilien jährlich 50000 (+/- 5000) mordopfer gibt. davon werden vermutlich 90% in favelas umgelgt. eine von mit kriegswaffen ausgestatteten, teilweise schwerst drogenabhängigen (und darum nicht ganz dicht in der birne) gangstern kontrollierte favela ist kein romatischer ferienort mit rustikalem scharm die man besichtigen kann wie einen menschenzoo! mir ist diese ganze debatte über favelatours sowieso ein dorn im auge. was soll das denn?

soziale not degradiert zum freilichtmuseum! das ist doch echt nix anderes als sich 1895 im zoo eine eingefangene eskimofamilie und ausgestopfte wilde mit knochen in den haaren anzusehen. das selbe nivaue! hauptsache das romatische klischee der 68ger und solcher dies gern währen von arbeitslosen brasilianern die trotz gewalt, fehlendem strom und korruption gern halbnackt tanzen und feieren. dass das die selben vorstellungen sind wie man sie seit der endeckung der südsee vom romatischen wilden hat die sich seit knapp 300 jahren halten schnallt kaum einer.
    Geändert von martinho9000 (2. September 2010 um 15:27 Uhr)
    Ursinho4711, Fiedel und Gosia sagen Danke.

<---AQUI TEM UM BANDO DE LOUCO--->

• Werbung

Brasil Web

Standard AW: AW: Favelas "verkleidet" besuchen

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von martinho9000 Beitrag anzeigen
    ...eine von mit kriegswaffen ausgestatteten, ....
    Muss man aber auch erklaerend dazusagen, dass in Brasilien bereits eine 45er als "Kriegswaffe" gilt. Also nicht bei dem Begriff gleich an 150-mm-Haubitzen oder 20 mm Doppel-Flaks etc. denken. Auch alles, was das miltiaerische Kaliber 7,63 mm hat, faellt in Brasilien unter den Begriff "Kriegswaffe", egal ob eine Kurzwaffe von Mauser oder ein G3 usw.

Erfahrener Benutzer

Der TE sollte sich an dem vom Lula mitinitiierten Projekt "Rio Top Tour" beteiligen, die Verkleidung kann dann entfallen.
    Zu den riesigen Nebenwirkungen fragen Sie ihren Reiseleiter oder den Favela-Boss.

Weiterlesen

Erfahrener Benutzer

Sr Presidente Lula Du hast es in Deiner Amtszeit nicht geschafft, die Favelas in Deinem
    Land abzuschaffen und jedem Deiner Landsleute ein vernünftiges zu Hause zu schaffen
    und jetzt propagierst Du eine "Vorzeige.Favela" begleitet von einer Hundertschaft
    Soldaten... die Touristen werden übrigens "unten in der Stadt" von den Strauchdieben
    erleichtert....

User_14856
    Gast

Zitat Zitat von ryan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde gerne in Rio de Janeiro eine Favela besuchen. Doch möchte ich keine der geführten Touren mitmachen. Wenn man sich "verkleidet", müsste man doch relativ sicher in die Favelas gehen können. Mit verkleidet meine ich keine teuren Klamotten, also Flip Flops, zerissenes dreckiges T-Shirt und Hose. Da ich vorher schon einige Woche in der Sonne bin, wäre ich auch nicht mehr käseweiss. Da ja in Brasilien viele ethnische Gruppen leben, würde ich als etwas hellhäutiger doch auch nicht wirklich auffallen.
    Gefahrlos ist das natürlich nicht, aber mal eine ganz andere Erfahrung. Was meint ihr? Wo könnte ich da hin gehen?
    Gruß
    Ryan
    An Vorurteilen ist Dein Beitrag ja schwer zu überbieten (allein schon der Mist mit der Hautfarbe sowie der dreckigen und zerrissenen Wäsche)...

Das Problem an der Geschichte sind nicht die Klamotten oder der Teint. Du bist es!
    Dein Gesicht, Dein Gang, Dein Verhalten. Diese Dinge und Signale sind es die Dich verraten und jeden Brasilianer sagen: Gringo!

Benutzer

Ihr habt schon recht damit dass er sofort auffallen wird. Sogar ein Brasilianer der nicht von dort kommt würde dort auffallen. Von einem Besuch in einer Favela die von Kommandos kontrolliert wird würde ich auch abraten, ist aber möglich wenn man dort Bekannte hatt die einen auch begleiten. Ausserdem gibt es ja noch die UPP-Favelas (warum hatt die eigentlich noch niemand erwähnt?). Bin auch mit dem Lift die Dona Marta hochgefahren und mir ist nichts passiert.

Und an alle "was willst du denn in der Favela?" -Schreier:

Ihr wart doch alle selbst schon mal in einer Favela, oder nicht? Das erste Mal in Rio wart ihr genauso neugierig darauf eine Favela zu besuchen und jetzt wundert ihr euch wenn jemand das gleiche machen will?

• Werbung

Brasil Web

Brasilien: