Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43 bis 48 von 76
Like Tree29Danke
Favelas "verkleidet" besuchen: Einfach köstlich, wie so ein harmloser Beitrag hier im Forum etwas auslösen kann, wirklich amüsant Dein Kommentar. Was ich hier ja immer so lächerlich finde ist, dass sich neue Forums-Teilnehmer schon zum vorneherein entschuldigen wenn sie eine Frage stellen, weil die bekommen garantiert eins auf die Kappe von den "alten"
    Benutzer

Standard @Fiedel

Einfach köstlich, wie so ein harmloser Beitrag hier im Forum etwas auslösen kann, wirklich amüsant Dein Kommentar.

Was ich hier ja immer so lächerlich finde ist, dass sich neue Forums-Teilnehmer schon zum vorneherein entschuldigen wenn sie eine Frage stellen, weil die bekommen garantiert eins auf die Kappe von den "alten" hier, egal welches Thema und wie sie fragen, es gibt auf die Mütze aber ordentlich, na ja es herrsch eben meinungsfreiheit, dann akzeptiert doch mal andere Meinungen als nur die Eure und nehmt nicht jeden Kommentar gleich todernst, wie gesagt lieber gratis Internet surfen in Roçinha

• Werbung

Moderator

Standard AW: @Fiedel

Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    todernst
    Könnte es werden, würde man Deinem Rat tatsächlich folgen.

Du schließt, folgernd aus Einzelfällen, Regeln:
    Es gibt eine Bank, freies Internet in der Favela = sicher
    Es gibt ein paar verwirrte Glatzen in Leipzig = Ostdeutschland ist No-go-Area

In der Klausur "formale Logik" gäbe es dafür 0 Punkte.

Wenn es natürlich witzig gemeint war, dann habe ich den Witz nicht herauslesen können. Das Forum heisst ja auch "Städten und Regionen" und nicht "piadas".

Ich hab mal eben in die Runde gefragt, alles Fluminenses (aus der Baixada): freiwillig würde keiner von denen -und nicht ohne jemanden dort zu kennen- einen Fuß in eine fremde Favela setzen.

Es soll Ausnahmen geben, die aber nicht die Regel bestätigen.
    Fiedel sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Standard AW: @Fiedel

Was ich hier ja immer so lächerlich finde ist, dass sich neue Forums-Teilnehmer schon zum vorneherein entschuldigen wenn sie eine Frage stellen, weil die bekommen garantiert eins auf die Kappe von den "alten" hier, egal welches Thema und wie sie fragen, es gibt auf die Mütze aber ordentlich, na ja es herrsch eben meinungsfreiheit, dann akzeptiert doch mal andere Meinungen als nur die Eure und nehmt nicht jeden Kommentar gleich todernst, wie gesagt lieber gratis Internet surfen in Roçinha

Wenn du nur mal auf die Noten schauen würdest, würde die auffallen, dass ich nun nicht direkt ein Greenhorn in diesem Forum bin. Da ich der Meinung bin die Mods mittlererweile auch etwas einschätzen zu können, war meine Entschuldigung auch mit einem Hauch Ironie gespickt und wahrlich nicht ernst gemeint.
    Das wiederum, konntest du aber nicht herauslesen.

Ich für meinen Teil, trinke lieber eine Caipi an der Beira Mare in Fortaleza als am 1. Mai in Berlin-Kreuzberg.

Wenn du mal gratis surfen willst, empfehle ich dir Cumbuco oder Canoa Quebrada.
    MfG Fiedel

"Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
    hier nicht übers Wasser!"
    (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

Benutzer

Standard AW: Favelas "verkleidet" besuchen

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Favelas im allgemeinen besser sind als ihr Ruf.
    Ohne Begleitung aus der Favela ist eh am Eingang derselben meistens Ende der Vorstellung, ob verkleidet oder nicht. Aber so zu tun, wie wenn man lebend nicht mehr aus einer Favela rauskommt wenn man denn mal den Eingang schaffen sollte, ist masslos übertrieben.
    Das gehört in die Kategorie brasiliansiche Schauermärchen von denen es (zu) viele gibt.
    Ich sprech jetzt nur von Rio, war aber auch schon in einer Favela in Recife wobei böse Zungen behaupten Recife (oder mind. ca. 80 %) davon sei eine einzige grosse Favela....

Moderator

ist masslos übertrieben
    Olá!

Es ist hier ja auch kein Wettbewerb der Favelakenner. Jedoch bin ich der Meinung, dass man dringlichst darauf hinweisen, muss als Fremder (nicht nur Ausländer) unbekannte Favelas ohne Begleitung eines Bewohners zu vermeiden.

Wie ich schon bemerkte, darf man nicht den (verbotenen) Umkehrschluß ziehen, dass wenn man nicht gleich umgebracht wird, die Welt schon in Ordnung wäre.

Was ich in den letzten Wochen hier wieder an sogenannten Märchen hören mußte, aus meinem engsten Bekanntenkreis, das habe ich in über 40 Jahren in Dland nicht annähernd erfahren.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Leute, lasst Ihn doch, wenn er unbedingt meint die Favela live und authentisch kennenlernen zu müssen, verkleidet oder nicht, als Clown Tirica, als Gringo Germanico, als Silvio Santos oder Betinho, vielleicht hat er noch 'ne Karnevalsverkleidung a la Cacrinha... lasst ihn doch, vielleicht wird er uns hinterher von seinen wertvollen Insights aus einer 'echten' Favela erzählen...

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte