Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Tiradentes
hygiene Artikel noch so teuer??: Also ihr Lieben habt mir schon oft geholfen^^ habe da aber noch eine frage sind die hygieneartikel als noch so teuer in brasilien meine zb.Deo,Rasierschaum,Rasierwasser usw vor 12 jahren war es noch so!nicht das ich so viele sachen mitnehme und dort kostet es nicht viel.Ich bedanke mich schon im vorraus^^
    Neuer Benutzer

Frage hygiene Artikel noch so teuer??

Also ihr Lieben habt mir schon oft geholfen^^
    habe da aber noch eine frage sind die hygieneartikel als noch so teuer in brasilien meine zb.Deo,Rasierschaum,Rasierwasser usw vor 12 jahren war es noch so!nicht das ich so viele sachen mitnehme und dort kostet es nicht viel.Ich bedanke mich schon im vorraus^^

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: hygiene Artikel noch so teuer??

Prinzipiell ist alles in Brasilien recht teuer geworden, auch wegen des schlechten Umrechnungskurses. Der Hauptgrund dafür, dass meine brasilianische Frau soviel wie möglich davon hierher rüberschleppt ist, dass die Sachen in D reiner, wirksamer und verträglicher sind. Hier werden Produkte, selbst die, welche unter gleichen Nahmen wie in D verkauft werden in Lizenz hergestellt. Aber nicht in einer riesigen Fabrik, wie wir es bei uns gewöhnt sind sondern mit Unterlizenzen regional in vielen kleinen Labors. Aus meiner alten Wohnung konnte ich im Hinterhof in 2-3 solcher Labors reinschauen, die stellten da "Markenprodukte" her, die Verpackungen wurden angeliefert. Was meint ihr, wie da Qualitätskontrolle aussieht. Und wieviele Produkte gar nicht lizensiert sind, auch bei Medikamenten. Meine Frau ist übrigens Biologin und angehende Pharmazeutin.
    Also bring rüber, was du tragen kannst. Unabhängig vom Preis.

Gruß
    Tiradentes
    sternenstaub sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Tiradentes,

ich weiss ja nicht, was fuer welche Produkte die in eurem Hinterhof hergestellt haben, aber dem kann ich nicht zustimmen. Zumindest nicht was die grossen, bekannten Firmen anbelangt. Ich arbeite in einem solchen internationalen Konzern, der mehr als 90% der Produkte in Brasilien herstellt - und das nicht in irgendwelchen Hinterhoefen, sondern in hochtechnisierten Fabriken, an denen sich manche in Europa noch eine Scheibe abschneiden koennten. Die anderen 10% werden importiert (Mittelamerika, USA und Europa) und werden so weiterverkauft.

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist alles in Brasilien recht teuer geworden, auch wegen des schlechten Umrechnungskurses. Der Hauptgrund dafür, dass meine brasilianische Frau soviel wie möglich davon hierher rüberschleppt ist, dass die Sachen in D reiner, wirksamer und verträglicher sind. Hier werden Produkte, selbst die, welche unter gleichen Nahmen wie in D verkauft werden in Lizenz hergestellt. Aber nicht in einer riesigen Fabrik, wie wir es bei uns gewöhnt sind sondern mit Unterlizenzen regional in vielen kleinen Labors. Aus meiner alten Wohnung konnte ich im Hinterhof in 2-3 solcher Labors reinschauen, die stellten da "Markenprodukte" her, die Verpackungen wurden angeliefert. Was meint ihr, wie da Qualitätskontrolle aussieht. Und wieviele Produkte gar nicht lizensiert sind, auch bei Medikamenten. Meine Frau ist übrigens Biologin und angehende Pharmazeutin.
    Also bring rüber, was du tragen kannst. Unabhängig vom Preis.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer

Oi Macaco,
    Gut das du darüber sprichst, natürlich wollte ich nicht verallgemeinern, dass alle Produkte in kleineren Labors (müssen ja nicht unbedingt Hinterhof-Labors wie in meinem Fall sein) hergestellt werden. Aber das mit den Lizenzen und Unterlizenzen gilt halt für viele Produkte, auch Medikamente. Was ich geschrieben habe, kann auch nicht ganz falsch sein, sonst hätte mir meine Frau auf die Finger geklopft, wehe wenn ich schlecht über Brasilien schreibe.
    Wir wäre lieber gewesen, du hättest als Fachmann mal was zur generellen Qualitätssituation von chemischen Produkten lokaler Hersteller (nicht Intern. Gruppen) in Brasilien sagen können. Reinheit, verwendete Rohstoffe, Normen etc. Das war sicher der wichtigere Teil meines Postings und würde die TE sicher mehr interessieren.
    Mein Sohn arbeitete in D in einem Labor der Landes-Gewerbeaufsicht, der hat mal einige Produkte (angeblich Nivea), die meine Frau von B mitgebracht hatte, untersucht. War schlimm, was da alles so drin war. Die Produktion in Brasilien unterliegt halt anderen Maßstäben und Bestimmingen. Das geht schon bei Waschpulver los, wo in Brasilien OMO drauf steht ist noch lange keine OMO drin.

Gruß
    Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (5. September 2010 um 17:29 Uhr)