Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Hola Amigos!!!!: Hy!!! Also,ich bräuchte als zukünftiger Investor und mehrfacher Unternehmer aus Europa,alle infos zu Förderungen/Finanzierungen/Zwischenfinanzierungen, mit von meiner seite her guten Sicherstellungen/Absicherung/Immobilien,etc...in Europa !!!! Möchte/werde ab März 2011 nach Brazil/Floripa auswandern,bzw. alles nach Brasilien übersiedeln, Unternehmen/Firmen,etc..... Wäre echt dankbar,wenn sich jemand wirklich gut auskennt,oder mir jemandem empfehlen kann....ansonst werde ich vorraussichtlich
    Neuer Benutzer

Standard Hola Amigos!!!!

Hy!!! Also,ich bräuchte als zukünftiger Investor und mehrfacher Unternehmer aus Europa,alle infos zu Förderungen/Finanzierungen/Zwischenfinanzierungen, mit von meiner seite her guten Sicherstellungen/Absicherung/Immobilien,etc...in Europa !!!!

Möchte/werde ab März 2011 nach Brazil/Floripa auswandern,bzw. alles nach Brasilien übersiedeln, Unternehmen/Firmen,etc.....

Wäre echt dankbar,wenn sich jemand wirklich gut auskennt,oder mir jemandem empfehlen kann....ansonst werde ich vorraussichtlich alles mit Banco da Brazil abwickeln,aber vielleicht,hat ja jemand positive andere Alternativen,müssen allerdings zun 100% seriös sein!!!!!!

Obrigado,see you....thanks ciao Tommy

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard AW: Hola Amigos!!!!

Oi Tommy,

weil es sich hierbei um ein komplexes Thema handelt, bei dem jeder Fall ein Einzelfall ist und eine Verallgemeinerung kaum anwendbar ist, wende dich doch mal an die Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer (Deutsch-Brasilianischen Industrie-und Handelskammern) die auch einen Sitz in Blumenau haben (liegt Floripa wahrscheinlich am naechsten).

Nebenstelle Blumenau

Deutsch-Brasilianische Industrie-und Handelskammer Blumenau
    Rua Hermann Hering 1 Bom Retiro
    Blumenau - SC
    89010-600

Tel.: (+55 47) 3336-4515
    Fax.: (+55 47) 3336-4515
    ahkblumenauahkbrasil.com
    Câmara de Comércio e Indústria Brasil-Alemanha

Sofhia Elise Harbs
    Regionalleiter

Sérgio Waldrich
    Ehrendirektor
    Dort gibt es mit Sicherheit eine Fachberatung, die dir hier im Forum keiner (noch dazu mit "Garantie") geben kann!

Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg und denke daran, dass im Falle der Beantragung eines Investorenvisums von dir (vorher) ein Geschaeftsplan verlangt wird, der "Hand und Fuss" hat!

User_11889
    Gast

Standard AW: Hola Amigos!!!!

Zum Thema Geschaeftsplan:

Die SEBRAE hat entsprechende Unterlagen und die kann man sich hier beipielsweise herunterladen:
    http://www.pinkolatorium.com/SEBRAE_Plano_negocio.pdf (als PDF-Datei zum Nachlesen, was der vorzulegende Geschaeftsplan enthalten sollte)
    http://http://www.pinkolatorium.com/...gocios_v17.xls (als Excel-Sheet mit der kompletten Palette essen, was man ueberlegen und eingeben muss, um sich hinterher einen Geschaeftsplan ausdrucken assen zu koennen, der als "padrão" ("Norm") auch Anerkennung finden kann, wenn ansonsten der Inhalt logisch ist)

Bekommt aber aber auch im Rahmen einer Investorenberatung von der D-BRA-IHK.