Hallo liebes Forum,
ich habe bereits 2 Semester (Volkshochschule) Portugiesisch gelernt und sehr schnelle und große Fortschritte, nicht zuletzt durch meine SUPER Lehrerin und mehreren Brasilien Aufenthalten, gemacht.
Ich möchte irgendwann gern mal in einem südlicheren Land für eine gewisse Zeit arbeiten. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich jetzt mit Spanisch anfange, da es ja so gut wie unmöglich ist, in Brasilien befristet zu arbeiten und Portugal nur eine kleine Industrie hat. (Mache übrigens eine Ausbildung zum Industriekaufmann)
Meine Frage an euch: Würdet ihr mir empfehlen mein Portugiesisch zu vertiefen oder eher mit Spanisch anzufangen?
Der Vorteil beim Spanischkurs wäre, dass er direkt vor meiner Haustür wäre, mein Portugiesischkurs wäre in Braunschweig, fast 30 KM entfernt. Der Nachteil, dass der Lehrer leider kein Nativespeaker ist (Finde ich persönlich interessanter).
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus.
Bom fim de semana






Themenstarter

