Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Reisepass abgelaufen!!!! DRINGEND!!!!!!!! TOD VON VERWANDTE: Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage. Meine Patentante liegt in Brasilien im sterben. Und meine Mutter möchte mit mir nach Brasilien fahren für eine Woche. Nur mein Pass ist abgelaufen und im Konsulat ist niemand mehr. Wir haben die Nachricht vor einer halben Stunde bekommen und wir suchen vergebens
    Neuer Benutzer

Standard Reisepass abgelaufen!!!! DRINGEND!!!!!!!! TOD VON VERWANDTE

Hallo Leute,
    ich habe eine dringende Frage.
    Meine Patentante liegt in Brasilien im sterben. Und meine Mutter möchte mit mir nach Brasilien fahren für eine Woche.
    Nur mein Pass ist abgelaufen und im Konsulat ist niemand mehr. Wir haben die Nachricht vor einer halben Stunde bekommen und wir suchen vergebens nach antworten.
    Kann ich als DEUTSCHE ein- und ausreisen? Mein deutscher Pass ist nämlich noch gültig.
    Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen brasilianischen Pass auf die Schnelle zu beantragen. Wenn ich jetzt zum Beispiel morgen nach München fahre?
    Oder andere Möglichkeiten.
    Sie ist mit meinen Eltern & Geschwistern der wichtigste Mensch in meinem Leben, hat mich großgezogen. Ich möchte mich wirklich gerne Verabschieden.

Danke für die Antworten

• Werbung

Administrator

Standard AW: Reisepass abgelaufen!!!! DRINGEND!!!!!!!! TOD VON VERWANDTE

Moin,
    Reisende, die neben der deutschen auch die brasilianische Staatsangehörigkeit besitzen, müssen inzwischen nicht mehr zwingend mit dem brasilianischen Reisepass nach Brasilien ein- und ausreisen. Ein gültiger deutscher Reisepass reicht unter der Voraussetzung aus, dass zusätzlich ein gültiges Identitätspapier vorgelegt wird, das belegt, dass der Reisende auch die brasilianische Staatsangehörigkeit besitzt (z.B. die Carteira de Identitade). Besonders wer in Brasilien geboren ist oder einen brasilianischen Elternteil besitzt, sollte mit der zuständigen brasilianischen Auslandsvertretung klären, ob gegebenenfalls ein brasilianischer Reisepass oder eine Negativbescheinigung zur Einreise erforderlich ist.
    Auswärtiges Amt - Brasilien: Reise- und Sicherheitshinweise

Keine Ahnung ob das die PF aus so sieht aber ich denke man wird die einreisen lassen.
    man könnte aber fordern das du in Brasilien einen neuen Pass machst.

Gruß
    Christian

Neuer Benutzer
    Themenstarter

wie lange dauert das dann in brasilien?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kuchenkuh Beitrag anzeigen
    wie lange dauert das dann in brasilien?
    Das kommt darauf an wann die Polícia Federal Termine frei hat. Im schnellsten Fall innerhalb von 14 Tagen. Vorausgesetzt die PF hat sofort Termine frei und Deine Dokumente wie CPF, Título Elitoral sind EM DIA !

Wenn DU aber in Rio de Janeiro oder São Paulo (capital) versuchst einen Pass zu beantragen dauert es z.Z. Monate bis man überhaupt einen Termin bei der PF bekommt!
    Geändert von Cônsul (23. September 2010 um 21:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Hallo Kuchen
    Einreisen kannst du mit dem deutschen Pass. Als Brasilianer kannst du auch ohne Pass einreisen, solange du nachweisen kannst, dass du Brasiliener bist, Geburtsurkunde, alter Pass etc.

Wenn's nicht auffällt kannst du auch mit deutschem Pass ausreisen, ist aber ein großes Risiko, dass du aufgehalten wirst und eine Pass machen must. Wenn die es bei der Einreise merken, wirst du aufgefordert, einen gültigen brasilianischen Pass für die Ausreise zu besorgen, nimm also deine Papiere mit.
    Neuer Pass: auch bei uns in Minas Gerais in BH ist die Wartezeit auf einen Termin bei der PF nach Antrag im Internet recht lang. Meine Frau hat mit Druck und Tränen am nächsten Tag einen Termin bei der PF bekommen und den neuen Pass nach 10 Tagen, weil wir die Dringlichkeit nachweisen konnten.

Wenn man das in eurem Fall dastellen kann und ihr dringend wieder nach Hause müsst, geht das auch. Auch in Brasilien gibt es einen Notpass, wie in D.

Ich wünsche euch in den nächsten Tage die Kraft, die man braucht um solche Zeiten durchzustehen.

Gruß
    Tiradentes

PS: sicherheitshalber sollte dein Ticket umbuchbar sein.
    Geändert von Tiradentes (23. September 2010 um 21:40 Uhr)