Hallo,
Meine Cousine ist 15 und wohnt in Brasilien, ich war schon oft dort, aber jetzt möchte sie im Winter für 3 Wochen hierhinkommen.
Geld haben wir.
Was bruachen wir noch?
danke!
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo,
Meine Cousine ist 15 und wohnt in Brasilien, ich war schon oft dort, aber jetzt möchte sie im Winter für 3 Wochen hierhinkommen.
Geld haben wir.
Was bruachen wir noch?
danke!
Sie braucht ein Flugticket und die Reiseerlaubnis der Eltern notfalls beglaubigen lassen. Meine Nichte und Neffe (beide minderjährig 12 und 14 Jahre alt) waren auch letzten Winter bei uns für 3 Monate, da ja in Brasilien Ferien waren. Sie ist Tourist und hat je eine Aufenthaltsadresse in D, bekommt bei der Einreise einen Stempel und das wars.
Es gibt bei den Fluglinien auch einen Service der die Kinder begleitet, dass heißt sie werden am Abflughafen entgegengenommen und bei Ankunft übergeben, einfach mal bei der Airline anfragen.
Mfg Marcel
Olá! Auch wenn sie minderjährig ist, braucht sie dann nicht auch
- Incoming Versicherung (am besten das Paket mit Haftpflicht)
- Einladungsschreiben bzw. Verpflichtungserklärung (z.B. hier: www.hanno-travel.de/EinladungConvite.doc
fragt Ursinho?
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
NEIN !
Incoming Versicherung ist kein MUSS, Sie kann ja auch in BRA eine Auslandsreise KKV abschliessen. Wichtig ist das die Police in allen Schengen Ländern gültig ist und mind. EUR 30.000,- abdeckt !
Ausserdem brauchen weder Minderjährige noch Volljährige bras. Staatsangehörige ein Einladungsschreiben und erst Recht keine VE um als Tourist für max. 90 Tage nach D zu kommen. Die EInreise erfolgt VISAFREI !