Hallo, wer ist schon einmal den Silvesterlauf in Sao Paulo gelaufen oder hat das dieses Jahr vor ? Wer hat Erfahrungen mit der Anmeldung ? Thobrapu
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo, wer ist schon einmal den Silvesterlauf in Sao Paulo gelaufen oder hat das dieses Jahr vor ? Wer hat Erfahrungen mit der Anmeldung ? Thobrapu
Ich hab den lauf 2006 mitgemacht. Mein bruder hatte damals sich für weihnachten und sylvester bei mir angemeldet. Er ist Marathonläufer und drum fuhr ich mit ihm nach sao paulo.
Angemeldet hatte ich uns auf www.saosilvestre.com.br (auch in englisch abrufbar).
Rechtzeitig anmelden ist wichtig, es werden nur 15.000 starter zugelassen.
Übeigens habe ich die "nur" 15 km (ist kein marathon wie oft fälschlicherweise behauptet wird) in 1:47:26 std abgespult. Wer zügig wandert ist fast genauso schnell/langsam.
Aber es ist ein fantastisches feeling an so einem bedeutenden lauf teilzunehmen und von wildfremden leuten pausenlos angefeuert und bejubelt zu werden. Man muß das mal gemacht haben.
Gibt es nach dem Lauf eine Urkunde oder Medaille ?
Die medaille gibt es erst hinterher, ist nicht im set drin.
Nach dem überqueren der ziellinie (welch emotionaler moment für jeden hobbyläufer) wird man direkt durch nette hostessen zu der ausgabestelle der medaillen geleitet (ca 50 meter entfernt). Dort sind jede menge unterausgabestellen, so daß kaum warteschlangen entstehen.
habe mir vorgenommen, in diesem Jahr auch einige der Läufe (keinen vollen Marathon) in São Paulo, Rio, vielleicht auch Salvador mitzumachen. Nicht um zu gewinnen, aber als Andenken an die schöne Zeit, die wir hier verbracht haben.
Gibt es noch jemanden, der Lust hat, ab und zu mal zu trainieren- nach dem Motto "dabei sein ist alles"?
Gruss
JELA