Am praktischten waere jemanden zu finden (wie z.B. mich) der gerade eine groessere Summe von Deutschland nach Brasilien bringen will.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Am praktischten waere jemanden zu finden (wie z.B. mich) der gerade eine groessere Summe von Deutschland nach Brasilien bringen will.
Solche Ratschlaege koennen - bei praktischer Durchfuehrung - zur Zeitbombe werden. Spaetestens dann, wenn in Brasilien eine Steuererklaerung abzugeben ist, vorher eine Immobile da war, ploetzlich nicht mehr da ist, und die RF wissen moechte, wo die Verkaufssumme abgeblieben ist. Offiziell ist das Geld dann ja nie aus Brasilien rausgegangen, sonst koennte die bras. Zentralbank da ja was bestaetigen.
Im umgekehrten Fall - viel Geld von D nach Brasilien kann genau das gleiche passieren, wenn die Frage kommt, woher das Geld stammt fuer den Kauf einer Immobilie.
Wie gesagt, machen kann man das so, aber dann jeden Abend beten, dass man der RF nicht in die "malha fina" geraet!
Berichtet trotzdem mal, wie es weitergegangen ist (notfalls durch Verwandte, denn in den bras. Gefaengnissen funktioniert das mit dem Internetanschluss schlecht)