Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 58
Like Tree5Danke
Tropa de Elite 2: Bei uns haben die meisten Strassenhaendler sogar portable DVD-Player dabei, damit man sich von Funktion und Qualitaet ueberzeuegn kann. Interessant ist auch, dass ich schon mehrfach beobachtete, wie die Doppelstreifen der PM - die eigentlich den Auftrag haben, die Raubkopien zu beschlagnahmen und die Strassenhaendler anzuzeigen - sich regelmaessig bei
    User_11889
    Gast

Standard AW: Tropa de Elite 2

Bei uns haben die meisten Strassenhaendler sogar portable DVD-Player dabei, damit man sich von Funktion und Qualitaet ueberzeuegn kann.
    Interessant ist auch, dass ich schon mehrfach beobachtete, wie die Doppelstreifen der PM - die eigentlich den Auftrag haben, die Raubkopien zu beschlagnahmen und die Strassenhaendler anzuzeigen - sich regelmaessig bei den unterschiedlichen Haendlern mit den neuesten Filmen eindecken - selbstverfreilich ohne zu bezahlen

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Ist die Aufnahme nur ein CamRip kann er ja nix dafür, aber ich erwarte, dass er mir das sagt. Und 3 Reais aus dem Fenster geworfen bringt mich auch nicht um.
    Umbringen sicher nicht, aber alles was aus dem Fenster geworfen ist ärgert einen.
    Bieruntersetzer habe ich schon genug.

Das wirklich ärgerliche ist aber, dass man sich den Film trotzdem ankuckt und 1 1/2 Stunden über die miese Quali ärgert.

Erfahrener Benutzer

So, habe ihn mir soeben im Kino angeschaut. Guter Film.

Lustig fand ich das einige Minuten in der Churrascaria Tourao gedreht wurden, wo ich schon einige Male war. Ich glaube das ist die günstigste Churrascaria in Barra, innerhalb der Woche nur 26 R$

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    ... die Doppelstreifen der PM - die eigentlich den Auftrag haben, die Raubkopien zu beschlagnahmen und die Strassenhaendler anzuzeigen -
    Dazu aber bitte eine Quelle.
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

User_11889
    Gast

Zitat Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
    Dazu aber bitte eine Quelle.
    Ach Zaracay, wie lange bist du eigentlich schon in Brasilien und kennst die hiesigen Gesetze immer noch nicht?

Also, damit auch du den richtigen Verlauf kennenlernst:

Es gibt seit 1998 das "LEI Nº 9.610 obre direitos autorais e dá outras providências" , das im Artikel 5 unter Absatz IV folgenden Wortlaut enthaelt:
    IV - distribuição - a colocação à disposição do público do original ou cópia de obras literárias, artísticas ou científicas, interpretações ou execuções fixadas e fonogramas, mediante a venda, locação ou qualquer outra forma de transferência de propriedade ou posse;
    (Quelle (bevor du wieder meckerst): L9610)

Darauf basierend hat die in jeder etwas groesseren Stadt - auch in TdF - vorhandene
    "Delegacia de Repressão aos Crimes de Propriedade Imaterial" u.a. die Aufgabe, die Polizisten der PM als ausfuehrendes Organ dazu anzuhalten, Verstoesse gegen o.a. Gesetz zu verfolgen. Das alleinige Anbieten der raubkopierten CD bzw. DVDs ist "in flagranti" genug, dass wenn die PM so einen "Verkaufsstand" vorfindet, sie diesen dicht macht, und die Beteiligten zur Anzeige bringt.

Nur ist das vielerorts bei solchen Delikten - leider - noch genauso, wie bei den Drogen: Trotz ihrer gesetzlichen Aufgabe offensichtliche Gesetzesverstoesse ad hoc zu verfolgen, beteiligen sich die PM gegen Umsatzbeteiligung durch intensives Augenzudruecken.

Bitte jetzt nicht nach Quellenangaben zu den Aufgaben der unterschiedlichen Delegacias und der PM als solchen fragen. DAS waere dann wirklich langsam laecherlich!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Hebinho Beitrag anzeigen
    Trotz ihrer gesetzlichen Aufgabe offensichtliche Gesetzesverstoesse ad hoc zu verfolgen, beteiligen sich die PM gegen Umsatzbeteiligung durch intensives Augenzudruecken.
    Dazu aber bitte eine Quelle!
    @Hebinho: Danke für die freundlich rübergebrachten Informationen; nur weiss ich immer noch nicht, woher Du weisst, dass "die Doppelstreifen der PM ... .... den Auftrag haben, die Raubkopien zu beschlagnahmen und die Strassenhaendler anzuzeigen". Handelt es sich denn bei den geringen gehandelten Mengen nicht um einen sogenannten Ofizialdelikt, der selbst in Deutschland bei Geringfügigkeit zu einem Antragsdelikt herabgestuft werden würde? Behandelt wird er von der Policia Militar jedenfalls so.
    Anders sieht es bei den Razzien der von Dir erwähnten DRCPIM aus. Die arbeiten dann aber mit anderen Polizeien (Civil und Federal) zusammen und haben nun nicht gerade den letzten camelô im Blick.
    Auf jeden Fall sind wir hier mit diesem Thema off-topic, sozusagen im völlig falschen Film. - Von mir aus deshalb hier Schluss.
    P.S.: Die hier (PE) erhältliche (offensichtlich abgefilmte) 2 R$ Version ist technisch gar nicht übel.
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte