@jorginho
Lies mal die Welt-Online... dann wirst Du verstehen. Der Spiegel ist natürlich ausgenommen, er wird leider nur von den falschen Leuten gelesen (nämlich von denen, die eh schon denken können).
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
@jorginho
Lies mal die Welt-Online... dann wirst Du verstehen. Der Spiegel ist natürlich ausgenommen, er wird leider nur von den falschen Leuten gelesen (nämlich von denen, die eh schon denken können).
Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...
Nee, danke, Ursinho. Die Welt habe ich nie gelesen. Und Spiegel-Online ist, in meinen Augen, längst ein Boulevardblättchen geworden, das nur noch gelegentlich gute (und gut recherchierte) Artikel bringt. Daß die Qualität der deutschen Medien schon mal auf höherem Stand war, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber Qualitätsverlust ist eine Sache, Lügen und Halbwahrheiten verbreiten (wie es in dem Schweizer Käseblatt heißt) eine andere. Und wenn man sich unter dem Artikel die Kommentare der Leser durchliest, dann weiß man auch gleich: Das sind exakt die Richtigen, die von Lügen und Halbwahrheiten sprechen müssen.
Ist nicht zu bestreiten. Ich bin Spiegel-Leser (Linkes Kampfblatt, war früher gut, hat einen irgendwie aufgerichtet, die die SPD mal wieder völlig down war) und verfolge das auch.
Nur so leicht kann man es sich nicht machen. Mit ein Grund, warum die Medien in de Qualität nachlassen ist die Veränderung des Marktes. Und der Markt sind die Leser. Und da wird geschrieben, was der gemeine Leser zum Teil lesen will.
Und man passt sich an die Lesergewohnheiten an. Der Spiegel steht ja in "Konkurenz" zum FOKUS, der genau das praktiziert. Kurze oberflächliche Artikel, viele bunte Bilder, hau drauf Pololismus. Aber so will es der Leser.
Das gleiche gilt für's Fensehen. Natürlich haben RTL und die anderen Programme zu Kotzen, aber die Quote gibt denen doch Recht.
Ich habe früher (2 Programme-S/W) gehabt und in Ermangelung von Alterantiven mir Report und Auslandjournal/Weltspiegel anschauen müssen und so gezwungerner Maßen meine Allgemeinbildung erweitern müssen. Meine Kinder hatten leider schon 15 Privatprogramme und MTV.
Also so einfach über die Medien schimpfen hilft nicht.............es sind auch wir, die Leser.
Gruß
Tiradentes
Auch Nicht-Spiegel-Leser und Nicht-Linke sind wertvolle Menschen
Geändert von Tiradentes (29. October 2010 um 16:35 Uhr)
Wenn man diese These, dass sich die Medien dem Publikum anpassen, logisch weiter denkt, bleibt nur noch der Schluss uebrig, dass die Intellektuellen so langsam aber sicher in Deutschland immer weniger werden.
Tatsaechlich scheint es ja auch so zu sein, dass richtig ausgebildete Fach- und Fuehrungskraefte in der Wirtschaft zu fehlen scheinen. Die Frage ist nur, warum?
Handlanger und Hilfskraefte gibt es offensichtlich mehr als genug.
Ohne jetzt eine wilde Diskussion anzetteln zu wollen, aber fuer mich ist das die "politische Katze, die sich in den Schwanz beisst".
Unter 3 Millionen Arbeitslose! Wow! Das es in Wirklichkeit 4,4 Millionen sind - wenn juckt es. Hauptsache die Wirtschaft brummt! Und die Zeit- und Leiharbeiter buckeln sich für Hungerlöhne den Rücken krumm! Und unsere Politiker lügen das sich die Balcken biegen! "Mehr Netto vom Brutto"! Aber 2014 haben wir ja Vollbeschäftigung in Deutschland! Ich schwör!