Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 25
Like Tree2Danke
mit welcher airline nach brasilien?: bin dieses mal mit iberia geflogen - nie wieder! super unfreundliche stewardessen, schlechtes essen (auf dem hinflug konnte man nicht mal wählen) und steinzeitunterhaltungsprogramm welche airlines könnt ihr empfehlen? habe gehört, dass selbst TAP besser sein soll? welche airlines haben von d nach brasilien inseat screens in der economy?
    Neuer Benutzer

Standard mit welcher airline nach brasilien?

bin dieses mal mit iberia geflogen - nie wieder! super unfreundliche stewardessen, schlechtes essen (auf dem hinflug konnte man nicht mal wählen) und steinzeitunterhaltungsprogramm
    welche airlines könnt ihr empfehlen? habe gehört, dass selbst TAP besser sein soll? welche airlines haben von d nach brasilien inseat screens in der economy?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: mit welcher airline nach brasilien?

Das Problem ist heute: Brasilienflüge sind teuer und der Service im allgemeinen hat nach-
    gelassen (wie es auf anderen Strecken aussieht weiß ich nicht), die meisten User hier
    richten sich nach dem Flugpreis und Erreichbarkeit, IBERIA zählt zu den preiswerten
    Airlines und da ist es nicht weit her mit speziellen Extras. Wer 1 x im Jahr fliegt kriegt
    die 10 Stunden auch so rum, wer aussergewöhnlichen Hunger verspürt sollte sich zu
    Hause ein Lanschpaket schnüren, nur keine Hemmungen während des Fluges die Küche
    aufzusuchen um Getränke zu greifen, die werden auf jeder Linie ausgegeben - mir wurden
    diese noch nie verweigert.

Erfahrener Benutzer

Ich bin TAP-Flieger, aber nur weil es einen Direktflug FRA-LIS nach Belo Horizonte gibt. Ich fliege vorne, also kann ich nicht viel klagen. Meine Kinder zahlen jetzt hinten 850 Euros, haben aber früh gebucht.

Ich kann auch nur auf den vorherigen Tip verweisen. Pack dir ein paar Sandwiches mit deiner Lieblingsleberwurst ein und füll deinen I-Pod/phone mit 3 Spielfilmen, Musik ist ja sowieso drauf. So bekommt man die 9-11 Stunden gut rum, nachts evtl,.noch ne Schlaftablette.

Wenn du Service haben willst flieg Business oder Lufthansa, aber für das bisschen mehr kannst du in Brasilien schon ein paar Tage die Sau rauslassen.

Gruß
    Tiradentes

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

also, ich kann neben der TAP noch Air France empfehlen.
    Wir sind 2 mal von Rio nach Duesseldorf (und zurueck) geflogen, super Entertainmentprogramm, Sitzabstaende sehr gut (bin kein Riese), freundliches Personal, sehr gutes Essen , Anschluesse super passend. In Paris kein Problem, jeweils die Anschlussfluege zu finden.

Da wir zur Zeit im Ruhrgebiet wohnen, ist AF fuer mich auf Grund der guten Anschluesse und der guten Erfahrungen der 1. Carrier, wo nach den jeweiligen Preisen geschaut wird.
    TAP finde ich auch gut, hat sich in den letzten Jahren gemacht und wenn die Anschluesse von Ddorf besser waeren, sicher auch in der Wahl.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Ich bin TAP-Flieger, aber nur weil es einen Direktflug FRA-LIS nach Belo Horizonte gibt. Ich fliege vorne, also kann ich nicht viel klagen. Meine Kinder zahlen jetzt hinten 850 Euros, haben aber früh gebucht.

Ich kann auch nur auf den vorherigen Tip verweisen. Pack dir ein paar Sandwiches mit deiner Lieblingsleberwurst ein und füll deinen I-Pod/phone mit 3 Spielfilmen, Musik ist ja sowieso drauf. So bekommt man die 9-11 Stunden gut rum, nachts evtl,.noch ne Schlaftablette.

Wenn du Service haben willst flieg Business oder Lufthansa, aber für das bisschen mehr kannst du in Brasilien schon ein paar Tage die Sau rauslassen.

Gruß
    Tiradentes
    Also ich bin nach Salvador im Sept. mit Condor in der Premiumclass geflogen,war sehr zufrieden, mehr Beinfreiheit besseres Essen und Service,kostet 100 Euro mehr, aber ist es wert Werde es wieder buchen im Jan.2011 !!!

Moderator

Hallo!

Normalerweise bevorzuge ich Direktfluege (nach GRU).
    Da gibt es von FRA aus nur LH und TAM (früher VASP und VARIG).
    Am Anfang war die TAM etwas billiger als LH, aber inzwischen haben sich die Preise angeglichen (Direktbuchung über Internet).
    Leider sind die Tickets für Direktflüge an Ostern und Pfingsten nächsten Jahres praktisch unbezahlbar geworden (oder ich hätte früher buchen müssen?).
    Jetzt geht es also mit der TAP über Lissabon nach GRU. Bin mal gespannt.
    An Ostern mit direktem Anschluss nach GRU, an Pfingsten mit Übernachtung.
    Das mit der Übernachtung in LIS soll kein Problem sein, sagt die Dame von Hajo Siewer.
    Wollen wir es hoffen.
    Mit Iberia war das mit der Übernachtung in Madrid jedenfalls großer Stress.
    Gerne bin ich früher mit der VARIG geflogen. Die Maschinen waren zwar nicht so toll, aber das Bordpersonal immer super freundlich. Da war man schon beim Einsteigen in FRA "in Brasilien".
    Bei der TAM ist das Bordpersonal (wie bei der LH) zwar freundlich, das wirkt oft wie "andressiert".

Hab's gerade mal gezählt:
    je 1x Aerolines Argentinas, Iberia, VASP, SWISS, TAM
    13x VARIG
    14x LH - davon 3x M&M - (1x über MUC)

Gruss
    Thomas
    Geändert von sfio (31. October 2010 um 20:18 Uhr) Grund: eingefügt M&M

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte