Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree2Danke
Hausrateinfuhr schon während RNE-Bewilligungszeit zollfrei möglich?: Heute mal eine Frage an alle, die ihre Permanencia bekommen haben und zu der Zeit auch ihren Hausrat aus Europa mitbegracht haben... Ich habe gestern das Protocolo bei der PF bekommen, und nun stelle frage ich mich, ob ab nun die 180 Tage zollfreier Einfuhr des Hausrates beginnen oder ob
    Neuer Benutzer

Standard Hausrateinfuhr schon während RNE-Bewilligungszeit zollfrei möglich?

Heute mal eine Frage an alle, die ihre Permanencia bekommen haben und zu der Zeit auch ihren Hausrat aus Europa mitbegracht haben...

Ich habe gestern das Protocolo bei der PF bekommen, und nun stelle frage ich mich, ob ab nun die 180 Tage zollfreier Einfuhr des Hausrates beginnen oder ob dies erst möglich ist, wenn die RNE eintrudelt... was ja gerne noch 3 - 12 Monate dauern kann...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand sich aus eigener Erfahrung dazu äußern könnte, denn einen Thread dazu habe ich weder in diesem noch in anderen Foren dazu gefunden.

Mein Despatchante in Santos schweigt sich dazu aus, und die Sachen stehen in Hamburg und kosten täglich Geld.

Danke im Voraus.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hausrateinfuhr schon während RNE-Bewilligungszeit zollfrei möglich?

das waere ja noch schoener, wenn man so lange warten muesste. Bei mir waeren das 12 Monate gewesen.
    Nein, du musst definitiv nicht auf die Erstellung deiner RNE warten, das protocolo ist ein offizielles Dokument und du kannst alles damit erledigen.
    Amante do Fusca sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Hausrateinfuhr schon während RNE-Bewilligungszeit zollfrei möglich?

Hallo,

Nein, du musst definitiv nicht auf die Erstellung deiner RNE warten, das protocolo ist ein offizielles Dokument und du kannst alles damit erledigen.
    Also bei mir hats Anfang 2010 in Recife auch so geklappt, ohne die geringsten Probleme, die Permanencia hatte ich jedoch auch schon nach 4 1/2 Monaten in der Hand.

Viel Glück, Gruss Nick
    Amante do Fusca sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

die Permanencia hatte ich jedoch auch schon nach 4 1/2 Monaten in der Hand.
    Meine wurde jetzt nach 17 Monaten erstmal im DOU veröffentlicht.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von macaco Beitrag anzeigen
    das waere ja noch schoener, wenn man so lange warten muesste.
    Ja, das wäre zwar noch schöner, aber mittlerweile habe ich schon so viele "schöne" Dinge in diesem Land erlebt, dass ich vorsichtig geworden bin...

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten; das beruhigt mich ein wenig. Werde jetzt noch mal mit dem Despatchante Kontakt aufnehmen.

Danke, Amante.

Erfahrener Benutzer

Hallo,

schon so viele "schöne" Dinge in diesem Land erlebt Ich wohne seit Anfang Jahr in Brasilien, musste aus Familiären Gründen für einen Monat in die Schweiz zurück und ich kann Dir sagen, ich bin froh wenn ich wieder Brasilianischen Boden unter den Füssen habe.
    Behördengänge sind nicht angenehm, aber was mittlerweile hier in der Schweiz abgeht und zu welchem Preis............dann aber tausend mal lieber die Brasilianische Bürokratie und ich glaub nach diesem Jahr weis ich von was ich rede ( schreibe ).

Nick

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte