Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Danke
  • 1 Post By Cônsul
Scheidung - Ist mein Studium gefähdert?: ich brauche dringend einen Ratschlag. wieder das Thema : Scheidung. Ich (br) bin 2,5 Jahren mit einen Deutscher verheiratet, ohne kinder. Leider unsere Beziehung ist sch ö n l ä ngst schief gegangen. Nun jetzt will ich ihm verlassen. Ich bin studentin und bekomme Baf ö g. Er ist Azubi
    Neuer Benutzer

Standard Scheidung - Ist mein Studium gefähdert?

ich brauche dringend einen Ratschlag.
    wieder das Thema : Scheidung.
    Ich (br) bin 2,5 Jahren mit einen Deutscher verheiratet, ohne kinder. Leider unsere Beziehung ist schön längst schief gegangen. Nun jetzt will ich ihm verlassen.
    Ich bin studentin und bekomme Bafög. Er ist Azubi (hat eine geringfügige Einkomme).
    Ich mache mir sorgen um meine aufenthaltsgenehmigung und auch um meine Lebensunterhalt.
    Glaubt ihr, dass wenn ich nicht mehr verheiratet bin, verliere ich das Recht auf bafög und das recht hier zu bleiben?
    Außerdem hat er mir schön gesagt, das er sagen würde, dass ich mit ihm geheiratet habe um hier zu bleiben und noch , dass ich ihm ausgenutzt habe...etc...
    Also ich weiß nicht ob er hat das gesagt um mich einzuschüchtern oder er aus bösartigkeit mich verarschen möchtet, wenn ich ihm verlassen.
    Ich befürchte das Haus zu verlassen und dadurch mich selber benachteiligen. Rechtsanwalten traue ich zurzeit nicht, da ich noch eine offene rechnung von 500 euro von einer habe, die mich überhaupt nicht beratet hat.
    Unsere Probleme und Scheidung verweigert er darüber zu reden. Ich weiß einfach nicht womit ich anfage sollte und was ich machen darf....

ich bedanke mich im voraus
    Geändert von Danielle (10. November 2010 um 17:50 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Scheidung - Ist mein Studium gefähdert?

Also das ganze ist nicht so einfach zu beantworten. In erster Linie wird es darauf ankommen welchen Aufenthaltstitel Du hast (gem. welchem § ?? Abs. ???) auf Grundlage der Ehe , Studium oder ... ??? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Deshalb solltest Du Dich direkt an Deine Ausländerbehörde wenden, bei der Du gemeldet bist. Entscheidendt ist auch wann genau Ihr geschieden werdet, solange das Trennungsjahr läuft und die Scheidung auch noch nicht rechtskräftig ausgesprochen ist, wird Dein jetziger Aufenthaltstitel weiterlaufen wie normal.
    Wichtig ist das Du die ABH über veränderungen informierst, z.B. falls Du die gemeinsame Wohnung verlassen musst und Dir eine eigene nimmst.

BOA SORTE!

Também recomendo esse forum:

www.viver-na-alemanha.de/forum

É frequentado por muitas brasileiras que moram na Alemanha, lá você encontra muitas informações úteis e ajuda.
    Cheesytom sagt Danke.

Moderator

Standard AW: Scheidung - Ist mein Studium gefähdert?

oder hier:

Auslnderrecht-Portal von Praktikern

Boa sorte!
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...