ich brauche dringend einen Ratschlag.
wieder das Thema : Scheidung.
Ich (br) bin 2,5 Jahren mit einen Deutscher verheiratet, ohne kinder. Leider unsere Beziehung ist schön längst schief gegangen. Nun jetzt will ich ihm verlassen.
Ich bin studentin und bekomme Bafög. Er ist Azubi (hat eine geringfügige Einkomme).
Ich mache mir sorgen um meine aufenthaltsgenehmigung und auch um meine Lebensunterhalt.
Glaubt ihr, dass wenn ich nicht mehr verheiratet bin, verliere ich das Recht auf bafög und das recht hier zu bleiben?
Außerdem hat er mir schön gesagt, das er sagen würde, dass ich mit ihm geheiratet habe um hier zu bleiben und noch , dass ich ihm ausgenutzt habe...etc...
Also ich weiß nicht ob er hat das gesagt um mich einzuschüchtern oder er aus bösartigkeit mich verarschen möchtet, wenn ich ihm verlassen.
Ich befürchte das Haus zu verlassen und dadurch mich selber benachteiligen. Rechtsanwalten traue ich zurzeit nicht, da ich noch eine offene rechnung von 500 euro von einer habe, die mich überhaupt nicht beratet hat.
Unsere Probleme und Scheidung verweigert er darüber zu reden. Ich weiß einfach nicht womit ich anfage sollte und was ich machen darf....
ich bedanke mich im voraus

1Danke
BOA SORTE!