Ok danke und dürfte ich Dich nocheinmal bitten nachzuschauen.
Was wäre denn die nächste Möglichkeit bei Agudo RS wo der Bus hinfahren würde?
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Ok danke und dürfte ich Dich nocheinmal bitten nachzuschauen.
Was wäre denn die nächste Möglichkeit bei Agudo RS wo der Bus hinfahren würde?
Nach dem link ist es Candelaría, aber auf der Homepage des Busunternehmen kann man es nicht auswaehlen. Auswaehlen kann ich Santa Cruz do Sul RS. Von dort gibt es hoechstwahrscheinlich einen Bus nach Candelária oder vielleicht sogar nach Agudo. Das mueste man per Telefon abklaeren. Die 0800.. Nummer funzt per Handy nicht. Hab kein Festnetz, sonst wuerde ich anrufen.
Der Bus nach SCdS geht taeglich um 22:20 ab. EXECUTIVO kostet R$ 119,12, also ca. 50 Euronen. CONVENCIONAL kostet R$ 84,39.
Was ich gesehen habe gibt es Santa Maria das ist meines Wissens nicht allzuweit weg. Von dort könnten wir auch geholt werden.
Nur beim Buss und bei ca. 50€ pro Person ist das schon mehr als ich dachte. Wir sind 3 Erwachsene und ein 6 jähriges Mädchen also ca. 200€.
Bist Du sicher, dass der Bus billiger ist als ein Leihauto? Ein Leihauto kostet pro Kalendertag 130 - 150 RS und mehr brauche ich ja auch nicht. Ich habe halt keine Ahnung was Maut und Benzin kostet.
Bist Du neu in Brasilien und bist Du schon mal 1000 km Überland gefahren?
One-way-Miete, Maut, Benzin und ggf. eine Übernachtung und kommt zum
Mietpreis noch die (prekäre) Versicherung hinzu? Rechnet sich nicht, fahrt
mit einem komfortablen Bus und mach euch keinen Kopp. Gute Reise! Erzähl
mal.
So Urlaub ist vorbei.
Ihr hattet recht. Bus war einfacher und gemütlicher. Trotzdem sollte man sich in Florianopolis sehr gut überlegen nicht trotzdem ein Auto zu nehmen. Ohne ist es sehr schwer aber es geht. Die Reise nach Santa Maria dann mit dem Bus war trotzdem viel besser.
Ich kann euch in Florianopolis nur das Hotel Plata del mar empfehlen. Super freundlich, sauber und sehr nah am sandstrand.
Essen leider viel zu gut, sodass man nun viel zeit und Geduld braucht um wieder auf sein GEwicht zu kommen.![]()