nicht mehr aktuell
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
nicht mehr aktuell
Geändert von Berlinerin (14. November 2010 um 20:08 Uhr)
Wie willst Du die Visafrage lösen oder hast Du evtl. die bras. Staatsangehörigkeit?
Denn bei den Voraussetzungen wirst Du nur sehr sehr schwer ein Arbeitsvisum bekommen. Wie willst Du dann langfristig in BRA bleiben?
Das GI in São Paulo sucht zur Zeit Lehrer fürs nächste Jahr versuch es da mal, aber ich bezweifle das der dortige Job auch zu einem Arbeitsvisum verhilft.
Das Goethe-Institut São Paulo sucht ab Januar 2011 Lehrkräfte
Bzw. das dt. Generalkonsulat in SP sucht auch. Aber da muss man schon einiges an Portugiesischkenntnissen mitbringen.
Wie sieht´s damit bei Dir aus? Wenn die fehlen, dann vergiss es mit dem Jobben in BRA. BRA ist kein Einwanderungsland so wie die USA oder AUS, wo man mal eben relativ einfach an Jobs kommt.
![]()
Geändert von MESSENGER08 (13. November 2010 um 19:45 Uhr)
Hallo und erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Unsere Antworten sind knallhart aber ehrlich, einfach nur Realität was Brasilien betrifft.
Ich würde Dir vorschlagen, sofern Du die Möglichkeit hast, 2x90 Tage eine Auszeit zu
nehmen, genug finanzielles Polster, eine Krankenversicherung und dann ab nach Rio.
Dort als erstes einen port. Kurs belegen und sich privat nicht mit Deutschen abgeben,
dann wird man träge und portg. trägt keine Früchte im Alltag. Die Tage nicht am Strand
verbringen und über die Industrie und Handelskammer, Konsulat, deutsche Schule etc.
Kontakte zu knüpfen, an Treffen und Vorträgen teilnehmen und so versuchen in Kreise
zu kommen, die helfen, helfen können oder könnten. Ich spreche aus Erfahrung, bei
diesen (scheinheiligen) Treffen klopft jeder jeden ab, was gebe ich was bekomme ich.....
Ein direkter Weg könnte in Frankfurt das Arbeitsamt für internat. Stellenvermittlung sein,
vielleicht sucht jemand in BR irgendjemanden auf das Dein Profil zutrifft. Viel Glück und
berichte mal!