Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67 bis 72 von 80
Like Tree8Danke
Buch: Eintrittskarten in Rios Unterschicht: Zitat von Seebaer Ich denke du solltest noch etwas mehr Werbung machen Amazon Bestseller-Rang: Nr. 186.598 in Bücher dazu die Rezension eines gewissen "jorge amado colonius" quote: mein hauptkritikpunkt ist aber die neo/spätkoloniale denkweise des autors. brasilianer klauen nur, sind unfähig (arbeit und sowieso), es bedarf natürlich des deutschen mitarbeiters
    Moderator

Standard AW: Buch: Eintrittskarten in Rios Unterschicht

Zitat Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
    Ich denke du solltest noch etwas mehr Werbung machen

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 186.598 in Bücher

dazu die Rezension eines gewissen "jorge amado colonius"

quote:
    mein hauptkritikpunkt ist aber die neo/spätkoloniale denkweise des autors. brasilianer klauen nur, sind unfähig (arbeit und sowieso), es bedarf natürlich des deutschen mitarbeiters der die probleme lösen muss und ausschliesslich er lösen kann. inbesondere die vorbehalte gegen schwule störten mich.
    unquote:

gibt es vielleicht zwei Versionen deines Buches ?
    Ich meine, jeder kann denken und schreiben, was er will, aber ich bin mir dessen sicher, dass er das Buch (trotz angeblicher Rio-Kenntnisse) nicht verstanden hat. Gerade letzteres (Vorurteile gegen Schwule) wird im Laufe des Buches ausgeräumt. Meines Erachtens sogar unmissverständlich.

Ansonsten "Brasilianer sind unfähig ..." - ich meine, die Hauptperson des Buches, eine Brasilianerin, zeigt anschaulich, wie sie sich wieder nach einer Rausschmiss, Krankheit wieder nach oben kämpft, sich durchboxt ...
    Auf der Baustelle ... ja da wurde geklaut, und die Arbeitsmoral der Cariocas war mies. Warum sollte ich das im Buch beschönigen? Und ich kann mir solche Urteile wahrlich erlauben. Ich kenne genug Baustellen (sowohl in als auch ausserhalb Brasiliens).

Überhaupt scheint er keine Ader für Situationskomik haben. Aber mit solchen Kritiken muss man leben können. Ich weiss schon, dass das Buch viele "Haken und Ösen" hat. Rein inhaltlich denke ich aber, dass es zumindest einen roten Faden und reichlich interessante Nebenhandlung besitzt.

Für Favela-Spanner ist es tatsächlich nichts. Da muss er aufs zweite Buch warten, um auf seine Kosten zu kommen ...

Mit der Werbung hast du vollkommen recht, Seebär. Allerdings gebe ich nicht viel auf die Amazon-Statistiken, da der Rang innerhalb eines Tages manchmal zwischen 10.000 und 200.000 schwankt. Ausserdem kauft es keiner, bei Wartezeiten von 6-9 Tagen. Keine Ahnung, weshalb, aber bei Amazon ist es momentan ständig ausverkauft. Bei "buch.de" und anderen hingegen immer auf Lager. Was mich auch verwundert ist, dass bei Amazon in den Vormonaten immer um die 70 Alternativverkäufer angegeben waren. Momentan sind es 19. Soll das bedeuten, dass das Buch bei den anderen 50 auch leergekauft wurde?
    Geändert von Lemi (15. December 2011 um 11:33 Uhr)
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von wiederda Beitrag anzeigen
    Fuer Dein Buch gibt es keinen Markt. Wen soll das interessieren ?

Ich weis nicht genau auf welchen Fakten diese Aussage beruht aber anhand der Google-Suchanfragen scheint da durchaus Interesse zu bestehen. Und das Beste dabei ist, es gibt in deutscher Sprache nichts Interessantes dazu im Netz zu finden. Zumindest nichts von Leuten, die aus eigener Erfahrung davon berichten können.

Zu den Suchanfragen bei Google: „favelas rio“ 33100 monatliche Suchanfragen, „favelas in rio“ 33100 monatliche Suchanfragen, „favela in rio“ 40500 monatliche Suchanfragen. Ausserdem gibt es weitere Suchanfragen zu ähnlichen Suchwörtern welche ein Suchvolumen von einigen Hundert Anfragen pro Monat und Keywort.

Die Zahlen stammen aus dem Keyword Tool von Google mit den Filtern Standorte: „Alle“ und Sprache: „Deutsch“.

Pro Monat suchen also mehr als 100,000 Leute (wobei die Anzahl der Suchanfragen natürlich nicht direkt in Anzahl der suchenden Personen umgelegt werden kann, da eine einzelne Person auch mehrere Anfragen stellen kann) nach Informationen, die im Zusammenhang mit „Favela“ stehen.

Nach „Rio Unterschicht“, „Brasilien Unterschicht“ oder Ähnlichem gibt es keine einzige Suchanfrage.

Ein anderer Titel oder ein Untertitel wie z. B. „Eintrittskarten in Rios Unterschicht – Geschichten aus Rios Favelas“ oder ähnlich wäre da sicher hilfreich. Nun ja den Titel kann man nicht mehr ändern, macht auch nichts das kann auch anders gelöst werden.

Interesse am Inhalt des Buches besteht also durchaus es muss lediglich auffindbar sein. Offline-Werbung bringt da meiner Meinung nach so gut wie nichts. Mit einfachen Mitteln, (da kaum Konkurrenz besteht) können die oben genanten 100`000 Leute erreicht werden. Bei Offline-Werbung erreicht man vielleicht keinen Einzigen, den das interessiert.

Zitat Zitat von wiederda Beitrag anzeigen
    Ein Blog mit all den Geschichten und ein wenig Adsense haette den gleichen Effekt gehabt.
    Zwar ein wenig vereinfacht dargestellt aber, dass mit dem Blog geht schon in die richtige Richtung. Soll heissen, ich würde so ein Projekt auch über einen Blog vermarkten. Dadurch wird die Reputation und der Bekanntheitsgrad befeuert und mit einem Blog lassen sich dann eben auch noch weitere Einnahmen erzielen.
    Lemi sagt Danke.
    Hoffnungslos dem Virus Faszination Brasilien verfallen! Brasilien Blog

Moderator

Hallo Phillip,

Das Buch zu vermarkten, ist wirklich schwierig. Der Verlag ist leider nicht der richtige Ansprechpartner.

Genau aus diesem Grund suche ich immer wieder Vermarktungstipps und -möglichkeiten und bin deshalb für jeden Tipp in diese Richtung dankbar.

Schreib mir bitte mal, wie und wo ich so einen Blog aufmachen soll. Der Inhalt ist kein Problem. Ich habe genug Stoff und Bilder zum Füllen. Ich habe auch ein paar Banner, die ich an andere Admins weitergeben könnte. Leider habe ich keine Ahnung, welche Admins ich für solche Zwecke anschreiben soll. Mir würde ja z.B. schomn reichen, wenn sie den Banner mit einem Link zu Amazon (natürlich zu der Seite mit dem Buch) schalten würden. Die Adsense-Einnahmen können sie sich behalten. Ich will ja nicht mit Adsense Geld verdienen, sondern einfach nur mehr Bücher verkaufen.

Leider bin ich in Sachen Vermarktung ein Volltrottel und brauche konkrete Hilfe.

Ich persönlich glaube auch, dass der Buchverkauf mit der Vermarktung steht und fällt. Ich hatte mal zwei Annoncen in Zeitschriften geschalten, plötzlich stieg der Verkauf schlagartig an. Natürlich hat das auch Geld gekostert, deswegen bevorzuge ich eigentlich die Internetpräsenz.

Schau mal auf meine HP ( Startseite - lemi buecher ), die ich für das Buch gemacht habe. Sicherlich kann man damit auch einen Blog gestalten. Dort sind auch ein paar der Banner gespeichert (unter Werbung).
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Moderator

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Schreib mir bitte mal, wie und wo ich so einen Blog aufmachen soll.
    Vielleicht hier, direkt im brasil-web.de

Brasilien Blog

Gruß
    Thomas

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von sfio Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier, direkt im brasil-web.de

Ja, ist natürlich auch eine Variante. Ich würde aber empfehlen einen Selbst-Gehosteten Blog unter einer eigenen Domain aufzusetzen. Einen Blog unter einer Subdomain hat er ja bereits.
    Hoffnungslos dem Virus Faszination Brasilien verfallen! Brasilien Blog

Moderator

Zitat Zitat von phillip Beitrag anzeigen

Einen Blog unter einer Subdomain hat er ja bereits.
    Echt?
    Wo?
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.