Oi zusammen,
ich werde am Jahresende mal wieder Brasilien besuchen und kann ca. 2 Wochen frei machen um ein wenig für mich zu reisen. Danach muss ich mich leider voraussichtlich zweite Januarhälfte um etwas im Süden kümmern.
Wenn ich am 28.12. ankomme, gilt es erstmal was zu finden für Sylvester.
Eigentlich wollte ich nach Belo Horizonte oder Gov. Valadares, hab gehört dort soll sich muckeres Feiervolk tummeln.
Wenn mich aber umhöre so heisst es, in Belo soll es für einen Alleinreisenden nicht so interessant sein (bin als Single einem netten Flirt nicht abgeneigt ...), und davon dass in Gov. Valaders etwas los sein soll hat wohl auch noch niemand was gehört.
Ich habe dann hier im Forum gestöbert und gesehen, dass sich Goias, Palmas und Jalapao in Tocantins und auch Amapa nördlich vom Amazonas bestimmter Beliebtheit erfreuen.
Ich hätte nun gerne Tips von Leuten die sich dort schon auskennen:
- Wenn man Goias besucht, wo soll man nun genau hin ? Es gibt auch den Ort Goias, nordöstlich von Goiania, auf der Höhe Brasilias. Ist dieser gemeint, oder eher das Capital Goiania ?
- Wie ist so die Atmosphäre in Palmas ? Das ist doch eine Reissbrettstadt, modern und europäisch angehaucht. Sowas kenne ich schon aus dem Süden, und das muss ich nicht unbedingt haben. Oder ist es dort in Tocantins anders ? Wenn ja, womit zu vergleichen, mit Bahia oder Ceara ?
Dann, das Naturreservat Jalapao sieht ja atemberaubend aus. Wie sollte man es bereisen, gibt es dort drin Pousadas oder sollte man sich einer Grupe zum Campen anschliessen ?
- Welche Highlights hat Amapa zu bieten, was sollte man dort unternehmen ?
Würde sich der weite Flug überhaupt lohnen für gut eine Woche ? Welche Orte sind zu empfehlen ?
An alle die Tips parat haben schonmal vielen Dank im voraus,
Gruess Almöhi

Themenstarter