Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Minas Gerais oder Goias+Jalapao oder Amapa ?: Oi zusammen, ich werde am Jahresende mal wieder Brasilien besuchen und kann ca. 2 Wochen frei machen um ein wenig für mich zu reisen. Danach muss ich mich leider voraussichtlich zweite Januarhälfte um etwas im Süden kümmern. Wenn ich am 28.12. ankomme, gilt es erstmal was zu finden für Sylvester.
    Neuer Benutzer

Standard Minas Gerais oder Goias+Jalapao oder Amapa ?

Oi zusammen,

ich werde am Jahresende mal wieder Brasilien besuchen und kann ca. 2 Wochen frei machen um ein wenig für mich zu reisen. Danach muss ich mich leider voraussichtlich zweite Januarhälfte um etwas im Süden kümmern.

Wenn ich am 28.12. ankomme, gilt es erstmal was zu finden für Sylvester.
    Eigentlich wollte ich nach Belo Horizonte oder Gov. Valadares, hab gehört dort soll sich muckeres Feiervolk tummeln.

Wenn mich aber umhöre so heisst es, in Belo soll es für einen Alleinreisenden nicht so interessant sein (bin als Single einem netten Flirt nicht abgeneigt ...), und davon dass in Gov. Valaders etwas los sein soll hat wohl auch noch niemand was gehört.

Ich habe dann hier im Forum gestöbert und gesehen, dass sich Goias, Palmas und Jalapao in Tocantins und auch Amapa nördlich vom Amazonas bestimmter Beliebtheit erfreuen.

Ich hätte nun gerne Tips von Leuten die sich dort schon auskennen:

- Wenn man Goias besucht, wo soll man nun genau hin ? Es gibt auch den Ort Goias, nordöstlich von Goiania, auf der Höhe Brasilias. Ist dieser gemeint, oder eher das Capital Goiania ?

- Wie ist so die Atmosphäre in Palmas ? Das ist doch eine Reissbrettstadt, modern und europäisch angehaucht. Sowas kenne ich schon aus dem Süden, und das muss ich nicht unbedingt haben. Oder ist es dort in Tocantins anders ? Wenn ja, womit zu vergleichen, mit Bahia oder Ceara ?
    Dann, das Naturreservat Jalapao sieht ja atemberaubend aus. Wie sollte man es bereisen, gibt es dort drin Pousadas oder sollte man sich einer Grupe zum Campen anschliessen ?

- Welche Highlights hat Amapa zu bieten, was sollte man dort unternehmen ?
    Würde sich der weite Flug überhaupt lohnen für gut eine Woche ? Welche Orte sind zu empfehlen ?

An alle die Tips parat haben schonmal vielen Dank im voraus,
    Gruess Almöhi
    Geändert von Almöhi (2. December 2010 um 21:41 Uhr)

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Minas Gerais oder Goias+Jalapao oder Amapa ?

Oi Öhi
    du hast ne Menge fragen gestellt, die man alle irgendwie beantworten kann, je nachdem welchen Sichtwinkel man hat.

Dass man in BH keinen Anschluss findet, ist mir neu. Man sollte halt portugiesisch sprechen, das gilt aber für ganz Brasilien. Wie du auf Gov. Valadares kommst weis ich nicht, warum nicht nach Ipatinga, Itabira, Monlevade, Ouro Branco. Zumindest stehen da überall Hochöfen. Also wenn schon, dann die Hauptstadt, von da aus in die historischen Städtchen in der Nähe.

Goias
    Deine Aussage zu Goias, Palmas, Jalapao etc. kann ich nicht nachvollziehen, weil ich's nicht gehört habe. Nachdem ich aber ansonsten schon vieles abgeklappert habe, war ich zufällig in Goias (Rio Quente, Alto Paraiso, Chapada Veradeiros) und Tocantins (Porto National und Jalapao) Palmas haben wir uns geschenkt, weil wir vorher in Brasilia waren, die ja auch eine Retortenstadt ist, nur ein wenig großer und da wohnt der Lula.

Aber beliebt sind auch tausend andere Gegenden und wahrscheinlich alle eine Reise wert. Wir sind halt Landfahrer und das sind die Reisen an sich der Urlaub. Jalapao war schon anstrengend, 1.800 km hin und vor Ort 1.000 km Erdstraße und Regen, aber hat sich gelohnt.

Außer den Stränden sind sicher Pico da Bandeira-Alto Caparao, der Süden von Minas-Aiuruoca, Chapada Diamantina, Pantanal, Hinterland von Sao Paulo - Brotas etc. ein Ziel, aber viele andere Sachen auch.

Ist eine Frage von Zeit, Geld und Interesse.
    Am besten, lach dir ne Tante an und lass sie wählen, wo ihr hin sollt.
    Viel Spaß

Tiradentes
    Geändert von Tiradentes (2. December 2010 um 22:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen

Dass man in BH keinen Anschluss findet, ist mir neu. Man sollte halt portugiesisch sprechen, das gilt aber für ganz Brasilien.
    Ganz genau, die Frage ist nicht ob allein oder in Begleitung, sonder ob man sich auf Portugiesisch verständigen kann oder nicht!

Silvester in BH am besten am Pampulha See, da ist man nicht allein und wer dort keinen Anschluss findet hat irgendwas falsch gemacht!

Erfahrener Benutzer

Wenn du Anschluss suchst ist Goias der richtige Platz, dort gibts die schönsten Frauen und auf einen (richtigen) Mann kommen 17 Frauen
    Es gibt auch den Ort Goias, nordöstlich von Goiania, auf der Höhe Brasilias. Ist dieser gemeint, oder eher das Capital Goiania ?
    Goias ist die ehemalige Hauptstadt Goianias, wie alle Dörfer in Goias, eine gepflegte saubere aber etwas fade Stadt voll mit historischen Gebäuden. Goiania ist ursprünglich auch eine konstruierte Stadt, aber halt schon älter als Palmas
    Palmas und Jalapao in Tocantins und auch Amapa nördlich vom Amazonas
    na wenn du nur 2 Wochen hast würde ich schon Palmas anfahren, 2 Tage dort bleiben und dann (schon nicht mehr alleinreisend, hehehe) Silvester im Jalapâo verbringen
    wenn du hier noch was bekommst wärs gut :a pousada do Velho
    o Velho ist der Gründer des Staates Tocantins der alte Pedro Siqueira Campos, ein seltenses Stück, ich habe 3 Jahre für ihn gearbeitet, heute kümmert er sich nur mehr um seine Küche und seine Frauen
    Würde sich der weite Flug überhaupt lohnen für gut eine Woche ? Welche Orte sind zu empfehlen ?
    Amapa würde ich nicht empfehlen
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Am besten, lach dir ne Tante an und lass sie wählen, wo ihr hin sollt.
    Hehehe, nimm aber dann nur die Nichte mit, die Tanten sind teuer hier

Viel Spaß
    Idem
    Geändert von robertwolfgangschuster (4. December 2010 um 13:43 Uhr)
    Prost
    AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
    Skype''' robertwolfgangschuster

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Salü miteinander,

vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tips, ich habe sie mir zu Herzen genommen und jetzt geht die Reise nach Palmas/Jalapao und Goiania.

Bin schon ganz neugiering auf meine 17 Frauen, ich bin auf jeden Fall ein ganzer Kerl, dank Chappi.

Hoffentlich gibt es auch später noch so fleissig Empfehlungen für die Handhabung von 17 eifersüchtigen Nichten und Tanten ...

Merci & Gruss
    Amlöhi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte