Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 29 von 29
Like Tree12Danke
Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen?: Zitat von guandu Ein bißchen Geld tut es auch nicht wenn jemand für 3 Monate einreist ohne Hotelbuchung ist der Nachweis bei 60,- Euro pro Tag also 5400,-. Das mag so auf den offiziellen Seiten des AA stehen, stimmt aber für die Praxis nicht. Ich hatte schon oft Besuch aus
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Madrid läßt meine Liebe aus Belem nicht nach München fliegen?

Zitat Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    Ein bißchen Geld tut es auch nicht wenn jemand für 3 Monate einreist ohne Hotelbuchung ist der Nachweis bei 60,- Euro pro Tag also 5400,-.
    Das mag so auf den offiziellen Seiten des AA stehen, stimmt aber für die Praxis nicht. Ich hatte schon oft Besuch aus Brasilandia, und KEINE/R hatte die geforderten Barmittel von 60€/Tag dabei, zumindest nicht bei längeren Aufenthalten (> 1 Wo.). Natürlich verfügten all meine Besucher auch über eine Kreditkarte, aber auch diese wurde niemals überprüft (weder ob sie "international" gültig ist, noch der Deckungsrahmen). Auch wurde von meinen Besuchern niemals ein KV-Nachweis (obwohl die sie natürlich hatten) oder eine Verpflichtungserklärung (z.B. durch mich ausgestellt, hätte ich natürlich bei Bedarf gemacht, war aber nicht nötig), verlangt.

Daher glaube ich, dass die häufig geschilderten Probleme bei der Einreise einen ganz anderen Grund haben, nämlich im "Auftreten/Verhalten" bzw. "Erscheinungsbild" der jeweiligen Person. Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel*.

Frankie

*z.B. die Retourkutschen "wie du mir, so ich dir" zwischen BRA und Spanien, Frankreich, USA, ...

• Werbung

Benutzer

Zitat Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    Sorry aber was du schreibst stimmt absolut nicht. Ich höre hier jede Woche das Brasilianer/in in Paris wieder zurückgeschickt wurden. Im übrigen ist das Forum voll mit solchen Fällen.
    Ein bißchen Geld tut es auch nicht wenn jemand für 3 Monate einreist ohne Hotelbuchung ist der Nachweis bei 60,- Euro pro Tag also 5400,-.

Was soll denn daran nicht stimmen?? das sind meine erfahrungen! du hörst das jede woche lol. ok ich bzw meine frau aber nicht. sie spricht zudem noch fliessend franz. und ist normal gekleidet. niemand kann verlangen über 5000 euro mit sich rumzuschleppen.eine verpflichtungserklärung ist keine pflicht punkt ende!sie hat ne krankenversicherung,und ne kreditkarte und ein bisschen bares dabei. und bis heute zum glück keine probleme. sie wurde bisher immer nur in deutschland vom zoll kontrolliert.sprich die koffer auf und alles auseinander genommen. was sie aber recht häufig eher bei den dunkelhäutigen machen.jedenfalls ist das mein eindruck.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von primel Beitrag anzeigen
    eine verpflichtungserklärung ist keine pflicht
    stimmt, aber wer den Nachweis darüber nicht erbringen kann, den Aufenthalt finanzieren zu können, der kann abgeschoben werden. Meine Frau hatte damals, als meine Namorada, einen Kontoauszug ihres deutschen Kontos in der Tasche, auch ne Möglichkeit den Nachweis zu bringen...

Ich gehe mal schwer davon aus das Deine Frau ihren Wohnsitz in D gemeldet hat und eine AE in ihrem Pass kleben hat, in dem Fall erübrigt sich der Nachweis natürlich ... also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Meine Frau haben sie auch noch nie kontrolliert und sie hat auch noch nie die Koffer öffnen müssen, kann ich daraus schließen das man die Koffer nie aufmachen muss?

Aber es wird sicherlich auch nicht so schlimm sein, wie es manchmal den Eindruck macht, denn nur die Leute dessen Freund/Freundin gerade wieder zurück geschickt wurden schreiben hier und nicht die wo alles gut gelaufen ist. Trotzdem hilft diese Erkenntnis nicht den Leuten die den "Flieg sofort in Deine Heimat und gehe nicht über Los" Stempel bekommen haben... also sollte man das nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.

Gruß
    Jakobo

Benutzer

nein meine "frau",wir heiraten jetzt erst im januar,ist also noch meine verlobte.sie kam lediglich immer als tourist.sie hat ihren wohnsitz also noch ein paar tage in BR ^^. ich habe lediglich meine erfahrungen zum besten gegeben.kreditkarte und ein bisschen bares na klar,ist das nur von vorteil.ich habe auch nicht behauptet das nichts passieren kann.aber wie du schon sagst liest man immer nur von den leuten bei denen es scheisse gelaufen ist. und auf die leichte schulter nehme ich das sicher auch nicht.kreditkarte dabei, noch ne krankenversicherung, und telefonnummer. naja wie auch immer alles wird gut.

mfg primel

Erfahrener Benutzer

Leute, jeder Fall liegt irgendwie anders. Es gibt wohl nicht (mehr?) "die Verhaltensweisen", die einem garantieren, in einen "Schengenstaat" einzureisen. Scheint "Ermessenssache" zu sein.

Meine Exfrau, die vor 15 Jahren auch nur als Touristin eingereist war (mit mir), hatte ueberhaupt keine Schwierigkeiten (mit mir als Zahlemann) 6 Monate zu bleiben.

Schnee von gestern. Es scheint keine "allgemeingueltigen Regeln" mehr zu geben, aber eine Einladung nach Muster HS scheint immer noch zu helfen (oder auch nicht?).

Ich verfolge den thread und mein Resueme waere heute (7 Jahre nachdem ich nichtmehr davon abhaengig bin): Gluecksachge, wenn es "durchrutschend" gut laeuft.

Hab vor ca. 2 Wochen gelesen, dass ueber 90% der in Spanien aktiven GdP´s Brasilianerinnen sind??? Klar muessen die Schengenstaaten "haerter" (und individuell) darauf reagieren oder (hab ueberhaupt nix gegen GdP´s, sofern sie eine "Augenweide" sind, streng nach dem Motto: "Pego appetito na rua e come na (em) casa".

Jep, auch diesen Bloedspruch kann man kritisieren...?
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345