Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Wichtiger Hinweis für die Post Versand nach Brasilien: Auf postalischem Wege nach Brasilien versandte Lebensmittel werden von den örtlichen Gesundheitsbehörden generell kontrolliert und im Regelfall konfisziert. Es wird daher empfohlen, KEINE LEBENSMITTEL per Post nach Brasilien zu schicken. Alkoholische Getränke, Tabakwaren und elektronische Geräte werden vom Zoll zurückbehalten. Der Empfänger erhält eine entsprechende Information sowie die Aufforderung, die
    Erfahrener Benutzer

Standard Wichtiger Hinweis für die Post Versand nach Brasilien

Auf postalischem Wege nach Brasilien versandte Lebensmittel werden von den örtlichen Gesundheitsbehörden generell kontrolliert und im Regelfall konfisziert. Es wird daher empfohlen, KEINE LEBENSMITTEL per Post nach Brasilien zu schicken.

Alkoholische Getränke, Tabakwaren und elektronische Geräte werden vom Zoll zurückbehalten. Der Empfänger erhält eine entsprechende Information sowie die Aufforderung, die Importformalitäten zu regeln und die anfallenden Importsteuern zu entrichten, um so die entsprechende Ware auszulösen.

Quelle: Brasilianische Botschaft » Blog Archive » WICHTIGER HINWEIS FÜR DIE POST VERSAND NACH BRASILIEN

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wichtiger Hinweis für die Post Versand nach Brasilien

Zitat Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Es wird daher empfohlen, KEINE LEBENSMITTEL per Post nach Brasilien zu schicken.
    Nach dem Buchstaben des Gesetzes sicherlich richtig, bei mir haben sie aber trotz Angabe : Schokolade und Gummibärchen das Paket beim Zoll durchgewunken. Das DVD Laufwerk hab ich nur als DVD angegeben, die Speicherkarte großzügig vergessen (kostete auch nur 30 Euro) und die LaptopBatterie einfach als pilha...schließlich kann ein Deutscher ja kein Portugiesisch, da können so kleine Fehler schon mal passieren

Wenn man alles perfekt und mit Preisen angibt erzeugt man nur Probleme wo keine sind.
    Von Salami oder Brot würde ich aber auch abraten, denn die sind hinüber bis sie in BR ankommen. Hab früher mal Brot in einen Container mitversand, mich dann aber über das Resultat grüngeärgert

Neuer Benutzer

Ja, es kommt tatsächlich darauf an, wie man es formuliert. Ich möchte hier bloß meine eigene Erfahrung mit dem Versand von Geschenken an meine Familie in Sao Paulo mitteilen. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn sie dort Zollgebühren oder Steuern bezahlen müssten. Deswegen schreibe ich vorsichtshalber als Inhalt nie "Chocolate" oder "Hidratante", sondern "Sobremesa" bzw. "Loção para tratamento da pele". Einmal schickte ich Reinigungsmittel für Marmor. Da ich weiß, dass man nichts Entflammbares versenden darf, erklärte ich ganz genau "produto de limpeza à base de plantas" (was auch stimmte) und drückte zusätzlich auf die Tränensdrüsen "para túmulo de cemitério" (was ebenfalls stimmte ). Ich kann nicht sagen, ob es Zufall war, aber bis jetzt hatten sie dort nie Probleme - und die Pakete kommen alle gut an! Von dem Versand von Parfüm und Alkohol würde ich trotzdem abraten, denn man muss das Glück auch nicht herausfordern, und ich weiß von Bekannten, dass der Empfänger in Brasilien dann doch salzige Steuern darauf zahlt.

Erfahrener Benutzer

aktueller Stand von Briefpost-Laufzeiten Köln-Rio 19 Kalendertage!!

Benutzer

unglaublich..Das das so lange dauert. ein Postkarte von Venezuela nach Deutschland dauert 5-7 Tage...Sprachlos bin

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    aktueller Stand von Briefpost-Laufzeiten Köln-Rio 19 Kalendertage!!
    Dann ist der irgendwo hängengeblieben.

post.de sagt 7-9 Werktage und das kommt auch hin:
    https://www.deutschepost.de/dpag?tab...mlFile=1015739