Hallo,
Aufenthalte:
8.4.09-22.4.09 14 Tage
11.6.09-22.6.09 11 Tage
24.11.09-26.4.10 153 Tage
dazwischen 180 Tage
24.10.10-
So, ich reiste in Rio ein und die PF meinte schon wie lange ich bleiben wolle und dass es nicht ginge. Ich müsste am 20.11.10 wieder ausreisen also nach 27 Tagen.
War dann auf der PF in Sao Paulo. und die bestätigte dies. Ärgerlich für mich ist, dass ich im Feb 10 als ich wegen der Verlägerung dort war mich wegen den 180 Tagen Sperre vergewissert hab und jetzt dies. Sie sagte mir das es seit ca. September ein neues Gesetz gibt, dass man nach einem Aufenthalt ein Jahr ausserhalb Brasiliens sein muss um wieder einreisen zu können. Auf Nachfrage wann ich wieder einreisen könne wenn ich am 20.11 ausreise wusste Sie keine Antwort, das würden sie mir bei der Ausreise sagen, toll.
Weiss jemand mehr dazu ? Kann ich zB jetzt nach Paraguay, zahle die Strafe pro Tag überzogen, und reise am selben oder am darauffolgendem Tag wieder ein und habe 180 Tage - die überzogenen ?
Wäre euch sehr dankbar wenn einer eine Lösung hätte, mit der ich über die Winteermonate(D) hierbleiben kann, und nicht bei der Ausreise erfahre, dass jetzt für ein Jahr Schluss ist.
Grüsse
Micha