Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Neue Regelung wegen 180 Tage und danach ein Jahr Sperre - Turivisum: Hallo, Aufenthalte: 8.4.09-22.4.09 14 Tage 11.6.09-22.6.09 11 Tage 24.11.09-26.4.10 153 Tage dazwischen 180 Tage 24.10.10- So, ich reiste in Rio ein und die PF meinte schon wie lange ich bleiben wolle und dass es nicht ginge. Ich müsste am 20.11.10 wieder ausreisen also nach 27 Tagen. War dann auf der
    Neuer Benutzer

Standard Neue Regelung wegen 180 Tage und danach ein Jahr Sperre - Turivisum

Hallo,

Aufenthalte:

8.4.09-22.4.09 14 Tage
    11.6.09-22.6.09 11 Tage
    24.11.09-26.4.10 153 Tage
    dazwischen 180 Tage
    24.10.10-

So, ich reiste in Rio ein und die PF meinte schon wie lange ich bleiben wolle und dass es nicht ginge. Ich müsste am 20.11.10 wieder ausreisen also nach 27 Tagen.

War dann auf der PF in Sao Paulo. und die bestätigte dies. Ärgerlich für mich ist, dass ich im Feb 10 als ich wegen der Verlägerung dort war mich wegen den 180 Tagen Sperre vergewissert hab und jetzt dies. Sie sagte mir das es seit ca. September ein neues Gesetz gibt, dass man nach einem Aufenthalt ein Jahr ausserhalb Brasiliens sein muss um wieder einreisen zu können. Auf Nachfrage wann ich wieder einreisen könne wenn ich am 20.11 ausreise wusste Sie keine Antwort, das würden sie mir bei der Ausreise sagen, toll.

Weiss jemand mehr dazu ? Kann ich zB jetzt nach Paraguay, zahle die Strafe pro Tag überzogen, und reise am selben oder am darauffolgendem Tag wieder ein und habe 180 Tage - die überzogenen ?

Wäre euch sehr dankbar wenn einer eine Lösung hätte, mit der ich über die Winteermonate(D) hierbleiben kann, und nicht bei der Ausreise erfahre, dass jetzt für ein Jahr Schluss ist.

Grüsse

Micha

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Neue Regelung wegen 180 Tage und danach ein Jahr Sperre - Turivisum

War das 2009 deine allererste Reise und der 08.04 ist dein "Primeiro Dia de entrada" in den Computern oder warst du 2007/2008 auch schonmal in Brasilien?

Versteh ich auch nicht so ganz, normal hättest du bei deiner ersten Einreise nach dem 08.04 ja neue 180 Tage bekommen müssen.

Sie sagte mir das es seit ca. September ein neues Gesetz gibt, dass man nach einem Aufenthalt ein Jahr ausserhalb Brasiliens sein muss um wieder einreisen zu können
    Welche Definition "Aufenthalt war dort gemeint?

Ist das etwa ein Gesetz daß eine einjährige Sperre vorschreibt wenn man eine Verlängerung über die 90 Tage hinaus beantragt hat?!

Bist du gerade IMMER noch in Brasilien obwohl die dir den 20.11 als Ausreise eingetragen haben?? Wieso kümmerst du dich erst jetzt darum wenn du schon illegal in Brasilien bist wenn du vorher einen Monat Zeit hattest?
    Geändert von sefant (17. December 2010 um 13:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Neue Regelung wegen 180 Tage und danach ein Jahr Sperre - Turivisum

Ola,

das wurde u.a. schon mal im anderen Forum diskutiert: Frage bzgl. Einreise/Visum : Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern :: Forum für Freunde Brasiliens

Es hält sich nachdrücklich das Gerücht, dass alles immer auf die 1. Einreise runtergerechnet wird und somit auch Aufenthalte von mehr als 180 Tagen innerhalb von einem Jahr (365 Tage) möglich wären. Das stimmt so nicht. Natürlich beginnt die "Zählung" irgendwann mal bei der 1. Einreise. Da aber gleichzeitig nur max. 180 Tage innerhalb von 365 Tagen erlaubt sind, ist auch das Datum der letzten Einreise, bei dir also der 24.11.09 relevant. In deinem Fall war also Touristenvisum bis zum 20.11.10 (153 + 27 = 180 Tage) vollkommen korrekt. Was im Falle einer Überschreitung der Aufenthaltsdauer und fälliger Strafzahlung passiert kann ich dir nicht sagen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch (nach Ermessen?) ein längeres Einreiseverbot ausgesprochen werden kann.

Frankie

Erfahrener Benutzer

1. Regel: Im eigenen Zähljahr nicht mehr als 180 Tage
    2. Regel: Am Tag der Ausreise in den vergangenen 365 Tagen nicht mehr als 180 Tage im Land

Was mich übrigens verwundert, vorallem bzgl der "zweiten" Regelung "nie mehr als 180 Tage in den vergangenen 365 Tagen":

Mein eigenes Zähljahr beginnt immer am 21.2. Ich war in den vergangenen Jahren immer August-Oktober und dann nochmal über Weihnachten in Brasilien, d.h. bei diesen beiden Aufenthalten immer über ingesamt über 90 Tage. Dazu dann immer Februar/März nach dem 21.2. 6-8 Wochen.

Ich habe allerdings nie bei den jährlichen Einreise im Februar/März (nach dem 21.2.) einen Beschränkungsstempel eingetragen bekommen, immer die vollen 90 Tage. Und hätte ich diese voll ausgenutzt hätte ich bei einer Ausreise nach 90 Tagen gegen die 2. Regelung verstoßen...

Ich frage mich daher wieso bei mir bei den Februar/März Reisen nie den Beschränkungsstempel bekommen habe, den ich sehr wohl meistens bei der Dezember-Reise bekomme.
    Geändert von sefant (5. January 2011 um 12:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von frankieb66 Beitrag anzeigen
    ... Das stimmt so nicht. Da aber gleichzeitig nur max. 180 Tage innerhalb von 365 Tagen erlaubt sind ... Frankie
    Zum Gerücht: Es gibt keine Beschränkung auf 180 Tage innerhalb von 365 Tagen. Im Gesetz (siehe den von Frankie gesetzten Link (und dort weitere Verlinkung)) heisst es in einem Nachsatz, dass nach einem Aufenthalt von 180 Tagen (am Stück !!! - das steht dort nicht, ist aber so gemeint) ein Aufenthalt ausserhalb Brasiliens von 180 Tagen vor erneuter Einreise als Tourist erforderlich ist. Die PF hält sich aber nicht an diesen irreführenden Nachsatz sondern an das Gesetz, aus dem eindeutig die Zählung mit der ersten (EDV-erfassten) Einreise beginnt. Das Problem von micha ist aber nicht neu. (Wurde i.o. angegeben Link und dort weiterer Verlinkung auch schon dargestellt). Die EDV ist in diesem Punkt fehlerhaft programmiert. Bei Aufenthalt in Brasilien am Datum der ersten Einreise wird grundsätzlich der gesamte Zeitraum dieses Aufenthalts dem (neuen) Zähljahr zugerechnet - deshalb gibt die EDV (rechnerisch richtig) nur noch 27 Tage aus. Das entspricht nicht ! dem Gesetz und ist der PF durchaus bekannt. Normalerweise sollte sich ein Delegado der PF finden lassen, der das Problem individuell regelt; die EDV bleibt hart. Tipp: Sich auf keinen Fall am Tag der ersten Einreise in Brasilien aufhalten (wenn´s knapp wird mit den Tagen) oder kompetentere Gesprächspartner beim Núcleo de Registo de Estrangeiros aufsuchen. Die haben auch die entsprechenden Stempel und das erforderliche Wissen.
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ZARACAY Beitrag anzeigen
    Zum Gerücht: Es gibt keine Beschränkung auf 180 Tage innerhalb von 365 Tagen.
    Weshalb ich (siehe Post darüber) im Februar/März nie eine Beschränkung eingetragen bekommen habe?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte