Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 11 von 11
Like Tree3Danke
Flugbuchung ohne CPF nicht moeglich: Salü zusammen, ich habe vor ca. 2 Wochen 4 Flüge bei GOL gebucht und einen Weg gefunden das Problem zu umgehen: Rufe die Seite www.voegol.com auf und selektiere dort ganz unter "other countries". Dann ist alles in Englisch, es geht ohne CPF und mit europäischen Kreditkarten . Ich habe mich
    Neuer Benutzer

Standard Doch es geht

Salü zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen 4 Flüge bei GOL gebucht und einen Weg gefunden das Problem zu umgehen:

Rufe die Seite www.voegol.com auf und selektiere dort ganz unter "other countries".

Dann ist alles in Englisch, es geht ohne CPF und mit europäischen Kreditkarten.

Ich habe mich jedoch zuerst komplett mit korrekter Anschrift dort registriert - nun kann ich unter meinem Account auch alle Flüge einsehen.

Viel Erfolg.

Grüssli
    Almöhi
    Jakobo sagt Danke.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Flugbuchung ohne CPF nicht moeglich

Zitat Zitat von violinista Beitrag anzeigen
    vielleicht kann Jakobo kurz sagen, über welches Reisebüro er den Flug gekauft hat (ich hatte bei Decolar angerufen).
    Das Reisebüro war in BH und dort arbeitet eine Verwandte meiner Frau, die haben aber meine Visa nicht genommen, Mastercard wäre gegangen. So hat die Verwandte meiner Frau das Geld erst ausgelegt und dann zurück bekommen. Wenn es wichtig ist, dann kann ich auch gerne nochmal nachfragen wie das Reisebüro heißt aber ich glaube das spielt überhaupt keine Rolle, da kannste doch (fast) jedes X-Beliebige aus Deiner Nachbarschaft nehmen. Warum in dem Reisebüro, in dem Deine Freundin arbeitet, Ausländer keine Flüge kaufen können, kann ich Dir nicht sagen. Wundern tuts mich allerdings auch nicht, so ist das halt manchmal in Brasil. Unwissenheit verbunden mit mangelndem Geschäftssinn, ist halt eher die Regel. Ist jetzt nicht böse gemeint, ist halt so und nur wir Deutsche können es nicht verstehen und regen uns darüber auf.

Aber Du hast recht violinista, die Kreditkarte war das Problem, jetzt fällt es mir wieder ein. Hatte letztes Jahr verucht einen Flug für meine Frau zu buchen, mit CPF und meiner Visa. Das ging auch nicht.

Einfach nochmal probieren was Almöhi gesagt hat und wenn's nicht geht -> Reisebüro oder Flugplatz.

Gruß
    Jakobo

Benutzer

Standard AW: Doch es geht

Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen

Rufe die Seite www.voegol.com auf und selektiere dort ganz unter "other countries".

Dann ist alles in Englisch, es geht ohne CPF und mit europäischen Kreditkarten.

Ich habe mich jedoch zuerst komplett mit korrekter Anschrift dort registriert - nun kann ich unter meinem Account auch alle Flüge einsehen.
    Aber waren die Preise die "normalen" in brasilianischen Reais oder die "Touripreise" (= gleiche Zahl, nur ein Dollarzeichen dahinter?)
    LG

Erfahrener Benutzer

Oizinho,
    Zitat Zitat von Jakobo Beitrag anzeigen
    Aber Du hast recht violinista, die Kreditkarte war das Problem, jetzt fällt es mir wieder ein. Hatte letztes Jahr verucht einen Flug für meine Frau zu buchen, mit CPF und meiner Visa. Das ging auch nicht.
    Hatte neulich Flug bei Gol für meine Dame, die vor Ort in BR ist, gebucht. Ging auch nicht mit deutscher Kreditkarte, obwohl auch über die nicht-Brasil-Gol-Seite probiert. Am Ende des Kreditkartenzahlungsvorgangs kam immer Fehlermeldung. Aber!: Ich habe Gol kontaktiert über den Gol Call Center 55 11 5504 4410 (oder auch über den hilfreichen Golonlinechat mgl.- beides auch in englisch), und dann gab es auch dafür eine Lösung. Offenbar wird im Hintergrund trotz des nicht erfolgreichen Kreditkartenverbuchungsvorgangs da eine Reservierungsnummer im Hintergrund erzeugt. Die wurde mir dann von den Golleuten gesucht und genannt, und dann konnte meine Dame vor Ort am Golschalter in den nächsten fünf Tagen (fünf Tage hatte ich rausgehandelt) den günstigen vorreservierten Onlineticketpreis dort bezahlen und bekam per Email die Bestätigung für den Flug.

Zitat Zitat von violinista Beitrag anzeigen
    Aber waren die Preise die "normalen" in brasilianischen Reais oder die "Touripreise" (= gleiche Zahl, nur ein Dollarzeichen dahinter?)
    Das sind auch die normalen Preise, ohne Aufschlag, so wie ich das im Internet sah.

violinista sagt Danke.
    Mok wat ju wöölt - de lü snakt doch.

Benutzer

Das ist mal ein guter Tipp!! Zwar nur, wenn man bereits in Brasilien ist, aber immerhin.
    Danke,
    violinista

Seite 2 von 2 ErsteErste 12