In Brasiland ist die Inflation halt höher als in Deutschland, diese Jahr so um die 5%. In Kombination mit einem extrem starken Real führt das natürlich dazu, dass Brasilien für uns, die wir nur € haben, extrem teuer geworden ist.
Natürlich erinnere ich mich noch an die "goldenen Zeiten" als Collor die Preise eingefroren hat und der Schwarzmarkt explodiert ist. Aber das ist vorbei, ich glaube auch nicht, dass wie so was in der Art nochmals bekommen werden.
Der Big Mac Index des Economist - er vergleicht die Preise eines Big Mac's weltweit - zeigt, dass Brasilien nach Norwegen und der Schweiz das dritt teuerste Land ist!! Man sollte dies bei seiner Urlaubsplanung berücksichtigen. Für mich ist Brasilien als Tourist teurer als Deutschland. Natürlich gibt es wieder welche die auf die Kilo Restaurants etc hinweisen - nur so was gibt es auch in Deutschland. Ich gehe gleich gebratene chin. Nudeln essen, die kosten 2,5€. macht ungefähr 6 Reais.
Trotzdem, die die sich zurzeit an der Copacabana aufhalten wünsche ich einen guten Rutsch und viel Spaß bei Zeca!
Abracos
Chato