Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 18
Like Tree1Danke
Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?: Zitat von vertigo75 Da bin ich ja froh das ich Deutscher bin, denn bei meinen ganzen Auslandsreisen sind solche Unterlagen nicht erforderlich gewesen Sicher? Oder einfach nur Glück gehabt das keiner danach gefragt hat? Genau so siehts bei Deiner Namorada auch aus, in der Regel pr üft da keiner, auch
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?

Zitat Zitat von vertigo75 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh das ich Deutscher bin, denn bei meinen ganzen Auslandsreisen sind solche Unterlagen nicht erforderlich gewesen
    Sicher? Oder einfach nur Glück gehabt das keiner danach gefragt hat?

Genau so siehts bei Deiner Namorada auch aus, in der Regel prüft da keiner, auch wenn der Flug über Spanien mit Endstation Belgien jetzt nicht die beste Wahl war, so ist die Wahrscheinlichkeit zurück geschickt zu werden doch eher gering. Und erst recht, wenn zwischen hin und Rückreise nur 14 Tage liegen. Nur so ganz ohne Kohle wäre schon blöd, denn damit kann der Grenzbeamte sein Handeln rechtfertigen.

Und wenn Du unbedingt ein Einladungsschreiben anfertigen möchtest, dann schreibs wenigstens in englisch und schreib drauf das Frau X aus Y für den Zeitraum kostenlos bei Dir wohnen darf, sonst taugt das Ding nämlich nur um einen Papierflieger daraus zu falten.

zur Hanse Merkur: Bei uns nicht so toll im Leistungsfall. Für 14 Tage aber wohl ausreichend, ADAC bietet aber beispielsweise auch sowas an.

Gruß
    Jakobo

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?

Jakobo.... was war denn los im Leistungsfalle? Hat die Hanse-Merkur Zicken gemacht, wäre
    mal interessant zu wissen. Übrigens ist so ein Einladungsschreiben rechtlich ohne Belang,
    amtliche Verpflichtungserklärung wäre schon besser, interessiert die Madrilenen oder
    Portugas nicht, die haben andere Kriterien, welche auch immer, um die Leute zu retournieren.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Jakobo.... was war denn los im Leistungsfalle? Hat die Hanse-Merkur Zicken gemacht, wäre mal interessant zu wissen.
    Die haben einen Krankenhausaufenthalt aus 2009 erst kürzlich bezahlt, nicht einmal den Abschlag haben sie bezahlt, den sie zumindest sofort hätten zahlen müssen. Erst Formulare Formulare, dann lag angeblich die Originalrechnung nicht vor, dessen Eingang sie aber schon in einem Schreiben bestätigt hatten.... dieses typische Versicherungszeitspiel... man stelle sich mal vor es wäre eine teure Operation etc. gewesen...

Kann ja mal passieren das Formulare flöten gehen, das könnte man ja noch glauben, aber das sie den Abschlag nicht zahlen... pfui. Zugegeben, die sind so billig, das sie damit kaum den Verwaltungsaufwand bezahlen können, aber das ist auch nicht so die feine Art...
    gemic sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vertigo75 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh das ich Deutscher bin, denn bei meinen ganzen Auslandsreisen sind solche Unterlagen nicht erforderlich gewesen
    Zitat Zitat von Jakobo Beitrag anzeigen
    Sicher? Oder einfach nur Glück gehabt das keiner danach gefragt hat?
    Richtig, dass muss Glück sein
    Ich musste jedenfalls auch schon mal meine Barmittel "auf den Tisch legen".
    War allerdings in den USA, und ich reiste mit 18 Jahren ein, für 3 Monate.
    Da war man wohl auch skeptisch "ob der wohl wieder ausreisen will...3

Andere Länder verlangen übrigens wesentlich höhere Werte. Z.B. Mauritius 100 USD pro Reisetag. Gut, dass dieses bei der Einreise nie kontrollieren, sonst wäre der Flieger auf dem Rückflug proppevoll mit "abgewiesenen deutschen Touris".

Zitat Zitat von Jakobo Beitrag anzeigen
    Hi!

14 Tage sollten kein Problem sein, ist ja ein normaler Urlaub. Dafür muss man rund 750,- EUR vorweisen, wenn keine Kreditkarte vorhanden. Wird aber nur selten geprüft, ....
    Ich glaube, jedes EU-Land hat da seine eigene Grenze...
    Bei Frankreich sind das 60 Euro pro Reisetag, bzw. "nur" 30, wenn ein Beherbergungsnachweis vorliegt.

Kann vielleicht mal jemand bei den Spaniern nachschauen?? Vielleicht haben die das auch Online.
    Seja qual for o motivo da estadia, Comprovantes que podem ser pedidos pela polícia nas fronteiras:

Comprovantes dos meios de subsistência que lhe permitam fazer face a suas despesas de estada (apresentação de dinheiro em espécie, cheques de viagem, cheques certificados, cartões de crédito internacionais, etc) em função da duração e do objetivo da estadia (60 € por dia ou 30 € por dia com um atestado de acolhida)
    (ex: fr.Botschaft in Brasilien: Formalidades na chegada à França - Ambassade de France au Brésil
    )
    Der Betrag müsste aber bei den Spaniern, Belgiern etc. in ungefähr der gleichen Höhe sein.

Bei Deutschland waren das (glaube ich) sop ca. 55 bzw. 27 Euro pro Reisetag.
    Oder haben die das auch hochgesetzt??
    Und wenn wirklich 10 oder 20 Euros fehlen, wird der Grenzbeamte wohl auch beide Hühneraugen zudrücken.
    Noch wichtiger halte ich jedoch, dass Deine Freundin "nicht suspekt" aussieht.
    Halt wie ein normaler Tourist.

edit: auch bei den Spaniern sind es 60 bz<. 30 Euro:
    Embajada de España en Brasilia

Entretanto, para a entrada no país, as autoridades espanholas podem exigir meios de comprovação do motivo da viagem:

•Passaporte com validade mínima de 6 meses;
    • Passagem nominal, intransferível e com volta marcada ao país de procedência;
    • Comprovação de meios econômicos (equivalentes a 60 € por dia de permanência por pessoa). De 1 a 9 dias, devem justificar um mínimo equivalente a 540 € por pessoa;
    • Comprovante de pagamento do alojamento/hotel pelo período total de permanência ou “carta-convite” original na qual se convida para ir à Espanha e que se ajuste à ordem PRE/1283/2007, devendo ser realizada nas delegacias de polícia do domicílio do anfitrião residente na Espanha;
    • Justificativa do motivo da viagem.
    Geändert von Titus (6. January 2011 um 07:17 Uhr)
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer

Notfalls investiere noch die ~20-30 Euro Gebühren und schick ihr 500 Euro über Western Union, besser als abgewiesen ohne Geldmittel und KK.

Benutzer
    Themenstarter

Also sie hat nun eine Internationale Kreditkarte und sie wird etwa 600 Euro mit sich führen.

Ich denke das sollte auch für die Spanier ausreichen. Meine Verpflichtungserklärung habe ich in Englisch verfasst, also denke ich nun das sie für die Einreise gerüstet sein sollte.

Ich hatte übrigens bei der deutschen Bundespolizei (haben eine Hotline) nachgefragt die ja in Deutschland für die Einreisekontrolle verantwortlich sind. Dort wurde mir gesagt dass für Deutschland eine Summe von 50 Euro pro Tag erforderlich sein sollte oder halt die Verpflichtungserklärung. Das eine ersetzt das andere.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Beiträge. Ich denke es sollte nun wirklich nichts mehr schiefgehen.

gruß
    vertigo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123