Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 18
Like Tree1Danke
Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?: Hallo, eigentlich sollte es hier ja um die Reise nach Brasilien gehen aber ich hätte eine Frage zum umgekehrten Fall. Meine brasilianische Freundin wird mich in ein paar Wochen besuchen. Sie wird von sao paulo nach brüssel fliegen und ich werde sie dort abholen. Danach werden wir dann zu mir
    Benutzer

Standard Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?

Hallo,

eigentlich sollte es hier ja um die Reise nach Brasilien gehen aber ich hätte eine Frage zum umgekehrten Fall.

Meine brasilianische Freundin wird mich in ein paar Wochen besuchen. Sie wird von sao paulo nach brüssel fliegen und ich werde sie dort abholen. Danach werden wir dann zu mir nach Deutschland fragen.

Ich hätte nun gerne gewußt ob meine Freundin ausser einem gültigen Pass bei der Einreise etwas beachten muss. Sie muss doch keine belgische Adresse oder sowas vorlegen müssen oder...Sie wird hier nur 2 wochen bleiben länger nicht.

vielen dank im voraus.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?

Willkommen im Forum.
    Es gibt keine allgemeinverbindlichen Aussagen, letztendlich liegt es am Paßbeamten ob er
    die Leute nach Europa reinlässt wobei Lissabon und Madrid besonders genau hinschauen.

a) Reisepaß der über die Reise noch 6 Monate Gültigkeit hat
    b) Rückflugticket
    c) Bargeld oder int. Kreditkarte
    d) Incoming Reisekrankenversicherung (in DE abschließen MERKUR/WÜRZBURGER/ADAC)
    evtl. ein Einladungsschreiben (kopiere Deinen Ausweis mit ein, Muster auf HAJO SIEVERS)
    diskrete Kleidung und bei Befragung nur Tourismus angeben.
    Gute Reise

Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Besuch aus Brasilien, was muss bei der Einreise in Europa beachtet werden?

Zitat Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum.
    Es gibt keine allgemeinverbindlichen Aussagen, letztendlich liegt es am Paßbeamten ob er
    die Leute nach Europa reinlässt wobei Lissabon und Madrid besonders genau hinschauen.

a) Reisepaß der über die Reise noch 6 Monate Gültigkeit hat
    b) Rückflugticket
    c) Bargeld oder int. Kreditkarte
    d) Incoming Reisekrankenversicherung (in DE abschließen MERKUR/WÜRZBURGER/ADAC)
    evtl. ein Einladungsschreiben (kopiere Deinen Ausweis mit ein, Muster auf HAJO SIEVERS)
    diskrete Kleidung und bei Befragung nur Tourismus angeben.
    Gute Reise
    Sie fliegt über Madrid. Heißt das sie könnte abgelehnt werden?

Sie hat keine eigene Kreditkarte. Ich habe eine eigene Reisekrankenversicherung aber das bringt wohl nichts oder?

Die Einladung auf HAJO SIEVERS ist in Deutsch, sie wird aber über Madrid nach Europa einreisen, ist eine deutsche Einladung dann in Ordnung?

Benutzer
    Themenstarter

Sie wird also ein Stop in Madrid machen und dann in Brüssel landen.

Wo sie nun den Zollbeamten passieren muss, ist mir damit nicht ganz klar!!!

Erfahrener Benutzer

Wenn Sie über Madrid kommt, dann findet die Kontrolle für Europa in Madrid statt.
    Eine Besucherkrankenversicherung (Incoming Versicherung) sollte schon sein, diese
    ist nicht teuer und kann online abgeschlossen werden. Zeitraum Einreisetag-Ausreistag
    Europa, egal Spanien, Belgien, Deutschland.
    Das mit der nicht vorhandenen Kreditkarte könnte ein Nachteil sein wenn Sie nicht genug
    Bargeld oder Reiseschecks dabeihat. Günstig wäre natürlich Euro oder Dollar oder Pfund.
    Real mitzubringen lohnt nicht, grottenschlechter Kurs bei der Bank.

Die Einladung hat keinen rechtlichen Wert, in Frankfurt wird sie schon mal gelesen und
    der Abholer wird dann angerufen wenn was faul erscheint. Geht aber auch ohne. Für
    Madrid könnte man das in englisch abfassen. Kopiere aber Deinen Ausweis ein, denn ein
    Einladungsschreiben kann jeder verfassen. Handy Nr. nicht vergessen!
    Viel Glück.

Neuer Benutzer

Oi Vertigo,

Schliesse in jedem Fall eine Reisekrankenversicherung ab.

meine Freundin ist am 30.12. in Frankfurt gelandet und der Zoll wollte alles sehen: Krankenversicherung, Rückflugticket und Einladungsschreiben, obwohl sie schon das 2. mal zu Besuch bei mir war.

Ohne Krankenversicherung , kann es für Dich teuer werden. Habe diesen Ratschlag von Forenmitgliedern bekommen und daraufhin eine Versicherung online abgeschlossen=> Hanse Merkur (sehr günstig)

Wünsche Euch viel Glück und eine schöne Zeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte