Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 12
Like Tree7Danke
April 2011 - Costa Verde von Sao Paulo nach Rio -: Hallo, wir möchten im April für 3 Wochen die Costa Verde von Sao Paulo in Richtung Rio bereisen. Wir, das sind meine Frau, unsere 5jährige Tochter und ich. Fortbewegungsmittel wird ein Mietwagen ab Sao Paulo sein! Bislang steht nur fest, dass wir uns die IHLABELA, PARATY und die IHLA GRANDE
    Neuer Benutzer

Standard April 2011 - Costa Verde von Sao Paulo nach Rio -

Hallo,

wir möchten im April für 3 Wochen die Costa Verde von Sao Paulo in Richtung Rio bereisen.
    Wir, das sind meine Frau, unsere 5jährige Tochter und ich.
    Fortbewegungsmittel wird ein Mietwagen ab Sao Paulo sein! Bislang steht nur fest, dass wir uns die IHLABELA, PARATY und die IHLA GRANDE ansehen möchten. Über Reisetipps bzgl. Mietwagen, Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, schöne Strände.... würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus!

• Werbung

Moderator

Standard AW: April 2011 - Costa Verde von Sao Paulo nach Rio -

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    IHLA GRANDE
    Zur Ilha Grande fällt mir immer nur folgende Frage ein: gibt's da jetzt endlich einen Geldautomaten? Ansonsten mit genug R$ eindecken!
    Den Wagen mußt Du dann ja auf dem Festland stehen lassen. Bei einem Mietwagen natürlich etwas doof, né? Zahlt man für nichts...

User Ilhawilli ist -wie der Name schon sagt- von der Insel. Er hat sicher ein paar Tips parat.
    kris sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Paraty ist ein "must see" auf eurer Route. Knackpunkt auch hier: das Auto. Wollt ihr in
    einem Kolonial-Stil Hotel/Pousada absteigen, liegt in der Altstadt und diese ist für Autos
    gesperrt. Es gibt aber auch Unterkunftsmöglichkeit vor der Altstadt und von dort sind es
    nur ein paar Gehminuten... tolle Reise geplant! Viel Spaß.
    kris sagt Danke.

Benutzer

Hi,

war letzte Woche auf der Ilha Grande. Bankautomaten immer noch Fehlanzeige. Das Preisniveau ist hoch. geht i.d.R. los mit 170 R$ fuer irgendein Rattenloch, trotzdem fast alles ausgebucht. Es ist Hochsaison! Ich empfehle unbedingt vorher zu rerservieren und sich die "Unterkuenfte" im Internet anschauen. Ansonsten ist die Insel toll, viel Regenwald, der direkt vor der Terrasse beginnt. EUR kann in R$ gewechselt werden, aber furchtbar schlechter Kurs, direkt im Hafen. letzte Woche: 1 EUR gleich 2 R$.
    Faehre ab Angra dos Reis um 15.30 Uhr, zurueck um 10 Uhr.

in Paraty war ich im Januar 2010: auch empfehlenswert, max. 3 Tage. Ausflug nach Trinidad mit Bus.

von Sao Paulo gibt es Busverbindung nach Paraty (soweit ich mich erinnere). Guckst Du: www.guiadeonibus.com.br

M. B.

P.S. In der Reisezeit April sieht es hoffentlich bzgl. der Unterkuenfte etwas besser aus.
    Geändert von Marcelinho Baiano (12. January 2011 um 13:26 Uhr) Grund: Ergaenzung
    kris sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

In Paraty im historischen Zentrum sind die meisten Pousadas ein bisschen überteuert.
    Dreh lieber im Pontal/Beira Rio eine Runde.
    Da gibt es einen Haufen sehr anständiger Pousadas mit sehr fairen Preisen, mit privatem Parkplat und man ist in Laufentfernung zum Centro Historico (nur kurz über die Brücke).

Vor ca. 3 Jahren zahlte ich dort 100 Reais mit Frühstück für eine 4 Bett Suite (2 Erw. + 2 Kinder), sehr schönem Garten, ausgezeichnete zimmer. Habe leider vergessen, wie die Pousada hiess. Aber direkt am Weg am Fluss entlang (gleich gegenüber vom Centro Historico) gibt es mind. 10-15 Pousadas, alle kosten nur ca. die Hälfte von den Preisen von gleichwertigen "auf der anderen Seite" des Flusses.

Ansonsten würde ich an Eurer Stelle eigentlich gar nichts gross planen. Fahrt einfach los, und haltet an, wo es Euch gefällt.
    Mache ich immer so, und die Ecke ist mit meine Lieblingsecke Brasiliens.
    Im April ist Nebensaison, da sind die meisten Pousadas zu 80% leer, und die Preise eher anständig.

Ausnahme ist Sao Sebastiao. Dort sind die Pousadas ständig proppevoll mit Technikern, die in der Raffinerie arbeiten.
    Aber das ist sowieso kein Touri-Ort.

Auch auf der Ilha Grande. Im Gegensatz zum obigen Beitrag zahlte ich (alleine) ca. 60-70 Reais vor ca. 1.1/2 Jahren, und die Pousada war zu 70% leer.

Weiss auch nicht mehr, wie diese hiess, sie ist in der Hauptstrasse, direkt dem Anleger gegenüber.
    Passt auf Ilha Grande mit dem Essen auf. Einiges von der Tiefkühlkost kommt aufgetaut an (liegt fast 2 h in der prallen Sonne auf den Booten).
    Ich hielt mich an Fisch, der kommt frisch aus dem Meer, und ich bekam "keine Probleme. Anders als andere Touris, die ich dort traf. Die assen "Hamburger" und standen dann in der Schlange am Posto de Saude.

Angra dos Reis hat eigentlich nichts Interessantes zu bieten.
    Hotels Pousadas sind mehr ausserhalb und recht teuer. Im Zentrum gibt es 4-5 kleine Hotels, wenn man die Fähre verpasst.
    Die sind in der 2. Parallelstrasse zur Hauptstrasse mit dem Anleger (und dem ehemaligen Bahnhof)
    Ich glaube, das Hotel wo ich war, hiess "Hotel Florida", oder Hotel Hawaii (war jedenfalls irgendwie komisch der Name, für ein Hotel in Brasilien), 5 Stockwerke, gerade mal 2 waren zu 30% belegt, hauptsächlich mit Vertretern, oder anderen Geschäftsreisenden für eine Nacht.
    Ich weiss nicht mehr, was man dafür hinlegen musste, so ca. 70 oder 90 Reais vor ca. 1.1/2 Jahren.
    ich glaube, 90 war angeschlagen, und auf Nachfrage nach einem "preço special" bekam ich sofort den günstigeren angeboten.

Ausserhalb der Stadt war ich mal mit der Familie vor ca. 3 jahren, aber da waren dann fast nur "Luxuspousadas", ziemlich teuer, so ab 250 Reais aufwärts.
    kris sagt Danke.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Moderator

Zitat Zitat von Titus Beitrag anzeigen
    Auch auf der Ilha Grande. Im Gegensatz zum obigen Beitrag zahlte ich (alleine) ca. 60-70 Reais vor ca. 1.1/2 Jahren, und die Pousada war zu 70% leer.
    Vor 1 1/2 Jahren war der Tourismus auch am Boden, zudem war Marcelinho letzte Woce dort: Hochsaison! Schulferien und Reveillon!

Eine Zeit außerhalb suchen; wenn es brummt sind auch die Wege um Rio drmaßen verstopft, stundenlange Staus müssen eingeplant werden.
    kris sagt Danke.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte