Hat das Auto eine Gasanlage oder warum TUEV? Hier in Alagoas wird nur beim Verkauf (Umschreibung) eine Art TUEV gemacht. Ausnahme: Gasanlage. Dann jaehrliche Untersuchung.
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hat das Auto eine Gasanlage oder warum TUEV? Hier in Alagoas wird nur beim Verkauf (Umschreibung) eine Art TUEV gemacht. Ausnahme: Gasanlage. Dann jaehrliche Untersuchung.
Ja hab auch nochmal gerade nachgefragt. Nee also er hat nur die Steuermarke noch 9 Monate. Den Test hab ich aber trotzdem vor drei Monaten gemacht als ich das Auto gekauft habe. Er muss aber wie du schon richtig sagst nicht jedes Jahr geprueft werden. Jetzt versteh ich auch warum manche Autos aussehen wie sie halt aussehen.
Oi galera,
zum Thema Gebrauchtwagenpreise habe ich auch noch eine kleine aktuelle Anektode.
Hier in D habe ich noch einen recht alten VW-Passat (fast 19 Jahre). Den nächsten TÜV würde er zwar noch schaffen, müsste aber so ca. 1000 EUR reinstecken, ist das Auto nicht mehr wert.
Ok, neulich hatte ich Besuch aus BRA und erzählte beiläufig, dass ich mein Auto bald entsorgen müsse und froh wäre, wenn dabei keine Entsorgungsgebühren anfallen. Da war mein Besuch sprachlos, dann sie hatte den Wert des Autos auf 10-15.000 R$ geschätzt (*für BRA* durchaus realistisch).
Frankie
P.S.: Die einzigen Nicht-Oldtimer, die in D gebraucht und (ur-)alt (über-)teuer gehandelt werden, sind VW-Busse.
Geändert von frankieb66 (11. January 2011 um 12:49 Uhr)
Auch nich mehr. Seit dem man wegen den Umweltzonen nirgends mehr rein kann und der Abwrackpraemie sind die auch billiger geworden.
Ist zumindest meine Erfahrung. Ausserdem sinds einfach die besten Autos
Ich habe von der Abwrackprämie profitiert. Der Händler hätte ihn mit 300 Inzahlung ge-
nommen, schätzte 500 wenn ich ihn privat verkaufe.... dank Merkeline ab es 2000... es
war aber eine Schande was in dieser Zeit für gute Wagen in der Schrottpresse gelandet
sind... alles unter dem Deckmäntelchen "Umweltschutz" - nur so eine bekloppte Regierung
wie die unsrige... was die Umweltplaketten angeht, letzte Erhebungen haben überhaupt
keine positive Veränderung gebracht... war mal wieder so eine Aktion um Millionen in die
Kassen zu spülen (5 € für`s Kleberli).
Was Brasilien angeht, nicht nur auf dem Autosektor, siehe Mercadolivre, Preise die an der
Realität vorbeigehen, zumindest was mein Preisverständnis angeht. Wird den Residents
sich auch so ergehen. Kopfschütteln.