Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 31
Like Tree2Danke
Exame medico für den Führerschein: Hallo, ich hab schon gesucht, ich hab nur ne ganz schnelle Frage: Welche Dokumente muss ich zum Exame Medico für den Führerschein noch mal mitnehmen? Comprovante Residencia, Dokument aus dem der Name der Eltern hervorgeht, 2 Fotos.... noch was??? Will morgen früh gehen und hab keine Lust zweimal zu laufen.
    Benutzer

Standard Exame medico für den Führerschein

Hallo,
    ich hab schon gesucht, ich hab nur ne ganz schnelle Frage:
    Welche Dokumente muss ich zum Exame Medico für den Führerschein noch mal mitnehmen?
    Comprovante Residencia, Dokument aus dem der Name der Eltern hervorgeht, 2 Fotos.... noch was???
    Will morgen früh gehen und hab keine Lust zweimal zu laufen.
    Kann mir da jemand helfen?
    Müssen die Dokumente dann auch autentifiziert sein?
    ah, ich wohne in Itu, Sao Paulo

Danke

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Exame medico für den Führerschein

Ruf am besten in der Klinik an !!!

Geht´s um die CNH-Erneuerung oder ist es das erste Mal?

Hier in MG habe ich im Dezember nur die alte CNH, 2 Fotos und Comprovante de Residência in der Klinik vorlegen müssen.

Das mit dem Dokument mit den Namen der Eltern kenne ich nur wenn man die CPF beantragt. Wenn es bei Dir aber um die erste CNH geht, dann kann es auch sein das dieses Dokument verlangt wird, zumindest von der DETRAN, da ja die Namen der Eltern auf die CNH gedruckt wird!

Benutzer
    Themenstarter

Standard Re: Exame medico für den Führerschein

ich hab leider keine Telefonnummer von dort. Außerdem musste ich das schon mal machen, war den einen Tag DA und hab gefragt was ich alles brauche und als ich am nächsten Tag wieder kam hieß es "und wo ist das Dokument mit den Namen der Eltern?" und ich: "jetzt war ich gestern hier und hab gefragt, was ich alles brauche und ihr habt mir das nicht gesagt....."
    musste noch mal gehen.
    Diese Dinge hasse ich so in diesem Land.

Erfahrener Benutzer

In Brasilien sollte man eine Dokumentenmappe anlegen mit allen Papieren und auch mit
    denen die dann noch verlangt werden, ein Satz Fotos und dann ab zur Behörde, und
    trotzdem fehlt immer noch was.... ist schon ein Kreuz in BR (hier übrigens auch).
    B.O.P.E. sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Ich brauchte vor 2 Monaten - in Rio - Den Zettel von der DETRAN, den alten (deutschen)
    Führerschein den Pass hatte ich sowieso dabei.

Alle anderen Dokumente wie Comprobante de Residencia wurden doch schon von der DETRAN gecheckt.

Erfahrener Benutzer

Ich hab den Fuehrerschein gestern endlich abgeholt! War etwas nervig, jedesmal bei der DETRAN anzutanzen... Ich schildere mal hier den Ablauf, eigentlich typisch brasilianisch...
    1) Vor 8 Monaten (schon mit permanência in der Hand)
    - geht erstmal nur "provisorisch" fuer 6 Monate..., es gibt einen Stempel von der DETRAN auf die Uebersetzung des deutschen Fuehrerscheins (EU-Fuehrerschein im Scheckkarten-format)
    - Dokumente: Gebuehr von 197 R$, Beglaubigte Uebersetung, Comprovante de recidência, Kopie von CIE und deutschem Fuehrerschein.
    - 3 mal bei DETRAN gewesen, 1. Mal...Gebuehr fehlt...; 2.Mal...die verantwortliche Person, die unterschreiben muss ist heute nicht da...; 3.Mal erfolgreich...Zitat: "Und in 6 Monaten koennen Sie dann gleich das exame medico machen..."
    2) ueber die letzten 4 Wochen...
    - Zuerst zum "Doktor" gegangen...Zitat: "Haben Sie die Registrierung bei der DETRAN ueber das Internet gemacht"...Ich: "WAS? Ist das jetzt notwenig?" "Ja, seit 3 Wochen...."
    - Registrierung im Internet nicht erfolgreich, da man als Auslaender die Formulare nicht vollstaendig ausfuellen kann...Also zuerueck zur DETRAN, Registrierung nur Vormittags nach Absprache moeglich, ich also nochmal hin...
    - 2 Tage nach der Registrierung (Comprovante de residência (musste aktuell sein, max. 2 Monate alt), Kopie CIE, deutscher Fuehrerschein, beglaubigte Uebersetzung; Foto und Fingerabdruecke) zum Arzt
    - Beim Arzt: "Haben Sie irgendwelche Krankheiten, fuehlen Sie sich gut...", Sehtest gemacht, einmal Kniebeuge, fertig...5 min, dafuer fast 60 R$ bezahlt...
    - Idiotentest: Nochmal 2 Tage gewartet, da man das nur mit Termin machen kann....
    Test: ein halbe Seite Striche nach Rhythmus malen, Fragebogen beantworten ("Trinken Sie", "Haben Sie schon mal einen Unfall gebaut"...), IQ-Test mit Bildern (z.B. fehlt beim Pferd der Schwanz, richtiges Bild zuordnen), einfache Muster wiederfinden auf einer DIN-A4-Seite, das ganze 80 R$, hat insgesamt 3 Stunden gedauert, weil der Zentral-Computer Systemausfall hatte...
    - Gleucklich sich am Ziel zu waehnen zurueck zur DETRAN: "Haben Sie die Gebuehr bezahlt...???"
    - Nochmal 80R$ hingeblaettert, "Sie koennen in 10 Tagen wiederkommen..."
    - Nach 10 Tagen bei der DETRAN: "Mir fehlt die Kopie der CIE..." , Ich: "Gehen Sie eine Tuer weiter...die haben Sie doch bei der Registrierung bekommen...", "Nein, das ist eine andere Abteilung..."...Also nochmal ne Kopie gemacht...
    - Nach ein paar Tagen nochmal zur DETRAN, jetzt aber erfolgreich...Kommentar der verantworlichen Dame: "Ist ja toll, das es mal jemanden gibt, der alle erforderlichen Unterlagen dabeihat..."

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte