Hallo,
bevor ich am 8.2. für einen Monat nach Brasilien fliege habe ich jede Menge Fragen.
Zum einen bin ich dankbar für alle Tipps die die Region zwischen Sao Paulo und Salvador betreffen. Mein Plan ist noch nicht existent aber was ich mir vorstelle ist Kultur in Sao Paulo und Rio, Architektur in Brasilia und dazwischen schöne, abgeschiedene Strände und viel Natur. Da ergibt sich schon das erste Problem: Wie reist man am besten? Ist es sinnvoll und günstig, ein Auto zu mieten? Es sieht so aus, als wären wir zwei Wochen zu zweit unterwegs und dann 2 Wochen allein. Wie sieht es mit Strandunterkünften in Brasilien aus? Ich denke da an Strandhütten wie es sie in Thailand gibt oder bspw. auch in Uruguay: direkt am Strand, einfach aber unabhängig und möglichst günstig. Gibt es so etwas in Brasilien?
Generell wünsche ich mir viel ursprüngliche Natur und möglichst wenig Hostel-Atmosphäre, doch leider ist unser Budget relativ schmal. Ich bin für jeden Tipp in dieser Hinsicht dankbar. Gibt es einen empfehlenswerten Reiseführer, der ein nicht allzu großes Budget berücksichtigt und trotzdem gute Tipps hat?
Ich kenne bereits ein Teil des Südens und Florianopolis, doch dort empfinde ich alles als recht geordnet und fast deutsch (für Brasilien Verhältnisse natürlich). Ich hätte lieber einen Kultur- und Naturschock
Viele Grüße,
Bixl

1Danke

Themenstarter