Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
in Bremen kann man inzwischen vergessen. Ist von einem Portugiesen uebernommen worden und nennt sich inzwischen "Boi Na Braza".
Rodizio Boi Na Braza | Das brasilianische Restaurant in Bremen
Das Panthera in Hamburg und auch in Harburg ist sehr empfehlenswert.
Panthera Rodizio - Location / Aktuell
bis denne, danne und neulich
Seebaer
Ich war letzte Woche un auch i Bamberger aus, und nunja es ist sicherlich kein Vergleich zu Brasil. Das Buffet eht für brasilianische Verhältnisse garnicht, falsche Auswahl...zu kleines Angebot ! Gut ist mir jedoch relativ egal, zu Fleischbergen esse ich sowieso nur einen leichten Salat & keine Sättigungsbeilagen!
Der Ladenn war Mittwochs (19:00h) prappenvoll, und der Cortador maslos gestresst. Bei der Fleischauswahl kamen mir nur 2 typisch vor, Hänchenschlegel und das vorletzte Rindfleisch (war jedoch kalt!), die untypische Chorizos sid 1000x besser als jede Calabresa (mehr bestelle !) ! Leider muß man ach Schema F sich durch das Fleisch essen, einfach (wie in Br.), dem Kellner nur sagen, das lediglich Cupi und Picanha akzeptiert wird, ist nicht ! Die flambierte Ananas am Schluß war auch lecker !
Fazit: Hätte ich das Menü nicht für das halbe Geld über Groupon gekauft, hätte ich mich geärgert, aber so war es i.O. !
Kleine Anekdote: Ich habe mit eine Paar aus dem Osten gesprochen, welches ganz entzückt über das Churrasco waren, ...sie meinten dann auch, das es bei ihnen soetwas nicht gibt, weil sie sich dort keine Brasilianerinen leisten können!
Ich war vor einigen Jahren mal dort, das hatte es rein gar nichts mit Rodizio zu tun.
Keine Zangen, keine rot/grün Deckel, keine Cortadores. Feste Speisenfolge mit fester Reihenfolge, d.h. alle Gäste bekamen gleichzeitig jeweils eine bestimmte Fleisch-/Wurstsorte serviert (und auch nur 1 mal). Ich will das nicht schlechtreden, vielleicht haben Sie ja zwischenzeitlich dazugelernt. Geschmacklich war es ok, Vorspeisenbuffet gab es auch und ein paar "südamerikanische" Drinks. Dekoration sehr dezent, so global-südamerikanisch halt, nichts wirklich brasilianisches.
Das Personal war europäisch, überwiegend deutsch, aufmerksam und freundlich (wie eben im normalen Hotelbetrieb üblich). Die meisten Gäste schienen noch nie ein richtiges Rodizio erlebt zu haben und waren dementsprechend zufrieden. Fazit: Qualität, Service, Geschmack gut - aber eben kein Rodizio.
Vielleicht wagt ja jemand noch einen Versuch. Zwischen Wiesbaden und München gibts ja offenbar keine Alternativen. Dieses Dingens in Mannheim, Collinistraße, war hinsichtlich Rodizio auch eine totale Enttäuschung. Da war zudem auch noch die Qualität sehr mittelmäßig!
Geändert von sfio (24. August 2011 um 18:19 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.
Bluminho
Ich kenne namentlich div. Rodizios in Deutschland, solange ich keinen 100% Tip bekomme weigere ich mich die teuren Preise zu zahlen.
Ambiente würde ich nennen: am Empfang stehen Damen in "Prenda" und die Kellner servieren in "Pilcha & Co" - wäre es ein gemischtes,
brasil. Restaurant dann ständen bei mir Baihanas am Empfang.... um während des Essens weiteren Geschmack auf Fleisch zu bekommen
würden einige Sambistas zwischen den Stühlen mit dem Pöchen wackeln... (das ist aber jetzt nur ein Scherz).![]()