Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 40
Like Tree1Danke
Richtiges Rodizio in Deutschland??: Zitat von sfio Ich war am 12. März in London im "Rodizio Rico". Der hat es geschafft, wirklich jedes Fleisch zu versauen: Alles "muito bem passado"! Hättest es vielleicht " englisch " verlangen müssen!!! In DE sagt man doch so zu halbdurch, oder????
    Moderator

Standard AW: Richtiges Rodizio in Deutschland??

Zitat Zitat von sfio Beitrag anzeigen
    Ich war am 12. März in London im "Rodizio Rico".
    Der hat es geschafft, wirklich jedes Fleisch zu versauen: Alles "muito bem passado"!
    Hättest es vielleicht "englisch" verlangen müssen!!! In DE sagt man doch so zu halbdurch, oder????
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

• Werbung

Moderator

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Hättest es vielleicht "englisch" verlangen müssen!!!

Ich habe es halt zuerst (in) "portugiesisch" verlangt.
    Aber dann auch (in) "englisch".

Dort sagt man übrigens "medium rare".

Gruß
    Thomas

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
    Oi,

ich kenne 2 Rodizios, die so gut wie in Brasilien waren. Das eine Restaurant liegt direkt neben dem Hbf in Bremen (ich glaube, es ist das oben erwähnte Pantera)
    in Bremen kann man inzwischen vergessen. Ist von einem Portugiesen uebernommen worden und nennt sich inzwischen "Boi Na Braza".

Rodizio Boi Na Braza | Das brasilianische Restaurant in Bremen

Das Panthera in Hamburg und auch in Harburg ist sehr empfehlenswert.

Panthera Rodizio - Location / Aktuell
    bis denne, danne und neulich
    Seebaer

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von curitibana Beitrag anzeigen
    Ich war schon bei zwei Rodizios in München, aber ich war wahnsinnig enttäuscht.
    Man hatte ein 7-Gänge-Menü, der Kellner ist alle halbe Stunde zu einem an den Tisch gekommen mit einer anderen Fleischsorte. Angefangen mit Chrorizo, dann kam Pute, Hänchen, Schwein, Lamm usw (lauter Sachen die es zwar in einer Churrascaria in Brasilien schon gibt, aber diese Sorten sind ja eher Beilagen).. Keine Picanha, keine Alcatra, kein Filet, und darüber hinaus gab es auch noch ein Mexikanisches Buffet... Mit Tortillas und Guacamole und so weiter.. Unglaublich!! Guacamole zu Churrasco..
    Ich war letzte Woche un auch i Bamberger aus, und nunja es ist sicherlich kein Vergleich zu Brasil. Das Buffet eht für brasilianische Verhältnisse garnicht, falsche Auswahl...zu kleines Angebot ! Gut ist mir jedoch relativ egal, zu Fleischbergen esse ich sowieso nur einen leichten Salat & keine Sättigungsbeilagen !

Der Ladenn war Mittwochs (19:00h) prappenvoll, und der Cortador maslos gestresst. Bei der Fleischauswahl kamen mir nur 2 typisch vor, Hänchenschlegel und das vorletzte Rindfleisch (war jedoch kalt !), die untypische Chorizos sid 1000x besser als jede Calabresa (mehr bestelle !) ! Leider muß man ach Schema F sich durch das Fleisch essen, einfach (wie in Br.), dem Kellner nur sagen, das lediglich Cupi und Picanha akzeptiert wird, ist nicht ! Die flambierte Ananas am Schluß war auch lecker !

Fazit: Hätte ich das Menü nicht für das halbe Geld über Groupon gekauft, hätte ich mich geärgert, aber so war es i.O. !

Kleine Anekdote: Ich habe mit eine Paar aus dem Osten gesprochen, welches ganz entzückt über das Churrasco waren, ...sie meinten dann auch, das es bei ihnen soetwas nicht gibt, weil sie sich dort keine Brasilianerinen leisten können !

Benutzer

Zitat Zitat von sfio Beitrag anzeigen
    ...
    Rodizio - Holiday Inn Stuttgart

"fünf verschieden Fleischsorten"
    Das kommentiere ich mal lieber nicht ....

Ich war vor einigen Jahren mal dort, das hatte es rein gar nichts mit Rodizio zu tun.
    Keine Zangen, keine rot/grün Deckel, keine Cortadores. Feste Speisenfolge mit fester Reihenfolge, d.h. alle Gäste bekamen gleichzeitig jeweils eine bestimmte Fleisch-/Wurstsorte serviert (und auch nur 1 mal). Ich will das nicht schlechtreden, vielleicht haben Sie ja zwischenzeitlich dazugelernt. Geschmacklich war es ok, Vorspeisenbuffet gab es auch und ein paar "südamerikanische" Drinks. Dekoration sehr dezent, so global-südamerikanisch halt, nichts wirklich brasilianisches.
    Das Personal war europäisch, überwiegend deutsch, aufmerksam und freundlich (wie eben im normalen Hotelbetrieb üblich). Die meisten Gäste schienen noch nie ein richtiges Rodizio erlebt zu haben und waren dementsprechend zufrieden. Fazit: Qualität, Service, Geschmack gut - aber eben kein Rodizio.

Vielleicht wagt ja jemand noch einen Versuch. Zwischen Wiesbaden und München gibts ja offenbar keine Alternativen. Dieses Dingens in Mannheim, Collinistraße, war hinsichtlich Rodizio auch eine totale Enttäuschung. Da war zudem auch noch die Qualität sehr mittelmäßig!
    Geändert von sfio (24. August 2011 um 18:19 Uhr) Grund: Vollquote gekürzt.
    Bluminho

Erfahrener Benutzer

Ich kenne namentlich div. Rodizios in Deutschland, solange ich keinen 100% Tip bekomme weigere ich mich die teuren Preise zu zahlen.

Ambiente würde ich nennen: am Empfang stehen Damen in "Prenda" und die Kellner servieren in "Pilcha & Co" - wäre es ein gemischtes,

brasil. Restaurant dann ständen bei mir Baihanas am Empfang.... um während des Essens weiteren Geschmack auf Fleisch zu bekommen

würden einige Sambistas zwischen den Stühlen mit dem Pöchen wackeln... (das ist aber jetzt nur ein Scherz).

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte