Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 218
Like Tree37Danke
Argumente PRO Sao Paulo oder Wie überzeuge ich meine Famile ;-): Zitat von Ursinho4711 Olá! Tiradentes hat m.E. in Schwarze getroffen. Für 1,5 Jahre lohnt sich es für die Familie nicht. Ich würde an Stelle des Senhors sehen, dass der Arbeitgeber ein par Flüge spendiert (Argument: Kostenersparnis in SP ohne Familie) und die Mädelz nebst Senhora 2 Mal längeren Urlaub in
    Benutzer
    Themenstarter

Standard AW: Argumente PRO Sao Paulo oder Wie überzeuge ich meine Famile ;-)

Zitat Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Olá!

Tiradentes hat m.E. in Schwarze getroffen. Für 1,5 Jahre lohnt sich es für die Familie nicht. Ich würde an Stelle des Senhors sehen, dass der Arbeitgeber ein par Flüge spendiert (Argument: Kostenersparnis in SP ohne Familie) und die Mädelz nebst Senhora 2 Mal längeren Urlaub in Brasil machen... oder der Senhor öfters Kurzbesuche in Dland machen kann...
    Ja, ich denke auch, dass das so klappen könnte. Müsste man mal am Kalender schauen. Wie und wann das Sinn machen würde. Der Arbeitgeber würde sich ja für mind. 18 Monate die Kosten für ne Privatschule und größere Wohnung sparen...... und mit dem Argument öfter mal einen schönen Urlaub in Brasilein zu machen könnte ich die Lady's vielleicht auf meine Seite bekommen...... Weis jemand zufällig was so ne Schule im Monat kostet pro Kind?

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Eigentlich gibt es gar keinen vernünftigen Grund mit einer Familie nach Sao Paulo für 1 oder 2 Jahre nach Sao Paulo zu ziehen. Schon gar nicht wenn man vom Land kommt. Und dazu zählich ich auch Konstanz oder Friedrichshafen
    Wenn Du das Großstadtleben nicht gewohnt bist, wird Dich Sao Paulo erschlagen und frustrieren. Am Anfang mag alles noch beeindruckend und aufregend sein. Ich hatte ein Jahr gebraucht bis ich mich eingermaßen an diese Stadt gewohnt hatte. Fahrradfahren, zum Einkaufen um die Ecke laufen, den Feierabend an der frischen Luft geniessen, usw. usw. das geht in SP alles nicht.
    Von Sao Paulo an Meer fahren?!?! Pfffffffff Das habe ich mir schnell abgewöhnt. 70 km, dann bist Du an einem lausigen Strand. Da muss es schon etwas weiter gehen. Und am Wochenende haben (gefühlte) 2 Millionen Paulistas das gleich vor.

Sao Paulo ist meiner Meinung nach ok für einen Single und eventuell noch wenn der Partner aus Brasilien kommt.
    Und hätte ich Kinder,hätte ich Angst um sie in Sao Paulo.

Salut
    Shroeder
    Offmann sagt Danke.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Benutzer
    Themenstarter

Hallo hier ist noch mal das weibliche ProblemSenior ist im Fitness-Studio)

kann mir einer trotz meiner langen Schreibselei mal bitte sagen warum ich dann nicht arbeiten dürfte wegen des "VISTA V"? Was immer das auch sein mag?

Ich habe grundsätzlich keine Probleme wenn mein Mann für eine absehbare Zeit nicht da ist. Er hat schon einmal ein Jahr in Zürich gearbeitet, war dann aber jedes WE zu hause. Da waren die Kids aber noch ganz klein. Und ich leicht überfordert. Außerdem ist er derzeit auch öfters im Ausland (aber immer Europa) unterwegs und hat mich auch hin und wieder mitgenommen. Nur sind die Abstände in denen man sich sieht weitaus größer und so besteht das Risiko, das man sich fremd wird. Schließlich wird der Alltag dann hier nur noch durch mich gemanaged werden und er ist dann erstmal nur Gast, statt der "CHEF" äh Mann im Haus.
    Das Thema Treue ist für mich induskutabel, ein gewisses Vertrauen gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung.

LG vom jetzt dunklen Bodensee (und wir wohnen übrigens in einem richtigen Bauerndorf inkl. Kühe, Pferde und vielen Äpfelbäumen, nicht in FN oder Lindau ;o) )

Erfahrener Benutzer

Bei Visum V (temporäres Visum) bekommt nur die Hauptperson (Antragsteller) die Genehmigung zum Arbeiten. Mitreisende Familienangehörige dürfen erst einmal nicht.

Guckst Du hier: http://www.ahkbrasil.com/pdf_public/Visa_2010.pdf

Da müsstest Du sonst einen eigenen Antrag auf ein Visum V / Arbeitserlaubnis stellen
    Geändert von Vincent (7. February 2011 um 19:30 Uhr)
    sir.weischer sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sir.weischer Beitrag anzeigen
    Das Thema Treue ist für mich induskutabel, ein gewisses Vertrauen gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung.
    Ich will Euer gegenseitiges Vertrauen nicht anzweifeln. Aber eines ist klar: Zürich und Sao Paulo sind Welten was die Möglichkeiten betrifft eine gut funktionierende Beziehung zu testen.
    Was ich dort schon alles erlebt habe mit verheirateten Kollegen und Freunden.
    Geändert von shroeder (7. February 2011 um 19:31 Uhr)
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Moderator

Achtung Jungs, jetzt ist meine Frau dabei
    Bem vinda!

Also sie antwortet bzw. löchert euch jetzt noch mit FRagen. Achso, wir sind 35 bzw. 33 Jahre alt.
    Ich würde mal sagen "da ist noch alles möglich" ...

Ich habe eben schon die Befürchtung wegen der eh schon katastrophalen Verkehrslage die Kinder stundenlang zu irgendeiner dt. Schule zu fahren um dann einen brasilianischen Kaffee zu trinken, da es sich nicht lohnt heim zu fahren wegen der Staus bzw. ich dann eine Fahrt zur Arbeit auch nicht mehr schaffe, da ich sie ja eh in 5 minutos wieder abholen muss.
    Schlag dir die deutsche Schule aus dem Kopf. Es gibt genug ordentliche brasilianische (Privat)Schulen. Du willst doch, dass sie Portugiesisch lernen, oder?

Zweitens: unsere Große ist ein Trennungskind, sie sieht ihre Mutter nur in den Sommer- und Winterferien, da sie sehr weit weg wohnt von uns. Die würde kollabieren (für mich verständlich) und ich habe die Befürchtung dass Mutter und Kind verlangen, für die Zeit zusammen zu wohnen. Das wäre für mich und meinen Mann unerträglich, ich kann die Ängste der Großen aber nachvollziehen. Sie hat es schon sehr schwer gehabt in ihrem jungen Leben. Auch wenn ich die berufliche einmalige Chance als seine Frau gern unterstützen würde, finde ich es nicht sehr verantwortungsvoll, weil das Kind in 3,5 Jahren ihren Realschulabschluss hat.
    Das klingt jetzt alles nach einem typischen No-Go-Argument. Irgendwie macht das alle Pläne vollkommen kaputt. Ich würde hier schon sagen, lasst es es sein. Wenn er einen ordentlichen AG hat, lässt er deinen Mann aller 3 Monate für 14 Tage nach Hause. So ist zumindest die Auslandsbaustellenrelgelung in unserer Firma.

Wer hat denn schon mal ein großes Projekt gehabt, was pünktlich abgeschlossen ist und ich denke auch Brasilianer sind nicht so pünktlich wie die Deutschen?
    Vergiss es! Wenn 1,5 Jahre angesetzt sind, dauert das Projekt 2-3 Jahre. Ich hab da einschlägige Erfahrung.

Bei der Kleinen sehe ich keine Probleme, da machen mir eher die Großeltern Sorgen: wie sollen wir das ohne Euch aushalten ... Wie oft fliegt man bei so einer weiten Strecke dann schon mal heim?
    Naja - allen brauchst du es ja nun auch nicht recht zu machen. Oma und Opa sind da erstmal zweitrangig, wenn es um interne Familienpläne geht.

Ich bin da eher der Riesen-Schisser: erstens Kriminalität und Drogen, grad bei einer pubertierenden Tochter. Was ist wenn jemand meinen Kindern was antut. UND ihr wisst ja Frau am Steuer Ungeheuer. Und dann noch in so ´ner Riesenstadt, wo ich kein Wort portugiesich kann, ok da könnte ich ja noch was lernen bis es mal so weit ist (2012). Wenn ich mal dringend nen Krankenwagen brauch, nen Abschleppdienst (wie ist das eigentlich mit der Krankenversicherung in Brasilien?).
    Ja, das sind latente Gefahren. Hier zeigt sich, ob du risikofreudig oder eher konservativ bist ...

Und was wird aus unserem neu gekauften Häuschen? Und unseren zwei Katzen?
    Das Haus ... naja stehen lassen. Dafür kriegt ihr ja auch ne kostenlose Mietwohnung inkl aller Spesen in SP. Und die Katzen? In den Sack ...

So jetzt soll ich euch noch sagen, dass ihr euch keine Sorgen um Takea und Paula machen sollt. Da sieht man halt, wie verweiblicht ein Mann ist, wenn er mit 3 Frauen und zwei Muschis (die KATZEN) in einem Haus lebt, der Arme.
    Ehrlich gesagt, könnte ich mir unter den Umständen vorstellen, dass dein Mann mit einem "Alleinritt" mehr als liebäugelt (Entschuldige die Offenheit)
    Man sieht sich,
    in der Unterschicht.

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte