Hallo zusammen,
war mir nicht ganz sicher welcher Forumsuntertitel besser für mich ist: "Auswandern" oder dieser hier. Sonst kann es ein Moderator ja gerne noch verschieben
Man könnte es auch Auswandern und in Sao Paula arbeiten auf Zeit nennen.
So nun zu meinem Anliegen: Ich habe eventuell eine große Chance an einem tollen Projekt in Sao Paulo zu arbeiten. Dazu müsste ich aber samt Familie für ca. 1,5 Jahre nach Sao Paulo ziehen.
Jetzt hat sich meine Frau im Internet über Sao Paulo schlau gemacht und findet fast nur negatives: Stau, Gestank, Lärm, Kriminalität und vor allem soooo weit von zu Hause weg usw. und hat jetzt natürlich absolute Panik vor dieser großen und "angsteinflößenden" Stadt.
Wir wohnen momentan relativ ländlich im Süden von Deutschland am schönen Bodensee in einem kleinen Häuschen. Klar, wäre das eine sehr große Umstellung. Ich sehe es aber als große Erfahrung für die ganze Familie. Und wie gesagt es ist ja nur auf Zeit. Achja, meine Kinder sind 6 und 12 Jahre alt. Mein Tochter wehrt sich natürlich auch mit Händen und Füßen.
Dir Firma würde natürlich die ganze Organisation bzgl. Haus und deutscher Schule übernehmen.
Was meint ihr? Hat meine Frau recht? Kein Platz für Familien? Ich möchte das natürlich auch nicht um jeden Preis durchziehen und meine Familie unglücklich machen. Möchte aber, dass sie es wenigstens mal ernstahft in Betrach ziehen.
Nach meiner Anfangseuphorie bin ich schon selber etwas verunsichert nachdem was ich hier im Forum schon so gelesen habe.
Bin dankbar für jede Meinung.
Liebe Grüße
sir.weischer

37Danke

) und mobil sein, um die Kids dauernd hin und her zu fahren, ÖPNV ist für Ausländer in der Anfangszeit sehr schwierig, also wird deine Frau ein Auto brauchen und dann auch fahren müssen.