Das Angebot richtet sich an deutsche Urlauber, die mit dem Wohmobil reisen wollen. In Brasilien kann man 3 Monate mit einer temporaeren Zulassung reisen. In Uruguay wo wir uns momentan befinden sogar 12 Monate.
Hat jemand daran Interesse ????
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Das Angebot richtet sich an deutsche Urlauber, die mit dem Wohmobil reisen wollen. In Brasilien kann man 3 Monate mit einer temporaeren Zulassung reisen. In Uruguay wo wir uns momentan befinden sogar 12 Monate.
Hat jemand daran Interesse ????
Erst einmal Hut ab, beneide euch für solch eine Tour. Erste Sahne und ich meine es ernst.
Frage: muß man für die temp. Zulassung in Brasilien eine Kaution entrichten? Mitte der
90iger Jahre wollten wir mit einem Unimog übersetzen und es wurden 20.000 DM Kaution
verlangt, zu hinterlegen, damals, beim ADAC... so weit ich weiß hätte er auch den
Papierkram erledigt.
Nein eine Kaution bzw. Carnet de passage ist in ganz Nord- und Suedamerika nicht mehr noetig.
Man bekommt an allen Grenzen eine temporaere Einfuhrgenehmigng.
HALLO;;;;
wie steht es wie ist es ausgegangen;;;;
schade waere es ein aelteres modell kein problem in brasilien zulassen zu koennen;;;;
habe nun nach 3 JAHREN kampf meine enten im stall zugelassen; endlich 2CV mit brasi nummern
vorher nur mit arg oder paraguay nummern;;;
paraguay ist da einzige land in suedamerika; wo man legal gebrauchte autos importieren kann
was ich nu mache;;; wenn ich nicht in buzios rj bin;;;
habe nun ein haus in cidade del este;;; 3KM VON haben DER zona franca hier;;;
koennen auch rechtslenker umbauen;;
gruss
pierre![]()
http://www.villaacquamare-doscavalos.com/